E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: E-Flite Blade 500X

Mönsch Oli, jetzt sei doch nicht gleich so schnippisch! Da steckt ein Beast drin, was soll daran nicht funktionieren?!? Glaubst Du ernsthaft BeastX/Spektrum wären zu blöde, einen RX und das Beast unfallfrei zusammen in eine Kiste zu schrauben? Und das Beast ist nun mal besser, als das 3GX... Mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Die "Align"-Servos haben doch noch nie durch Bestleistungen geglänzt. Sie sind ok, aber mehr eben nicht. Schlechter zu sein, ist nicht so ganz einfach, wenn man nicht Servos für 8€ das Stück nimmt.

Ich finde es super, daß Blade bei den Servos gleich den HV-Weg geht und das Beast mit den Spektrums verheiratet! Innovation im FBL-Set, das gefällt mir! Rein von der Papierform her für mich ein besseres Verkaufsargument. Wie gesagt, siehe KDS-Innovas, mittlerweile bin ich davon weg, den Align-Preis als so eine Art religiösen Grenzwert anzusehen. Es gibt Helis, die kosten genauso viel - oder gar mehr - und sind trotzdem jeden Cent mehr wert.

Was nicht heißt, daß ich den Blade 500 kaufen werde. Ich brauche keinen 500er. Aber interessant finde ich den Ansatz schon.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Astra La Vista
      Senior Member
      • 14.05.2010
      • 1005
      • Aljoscha Nikolai
      • Lindhorst bei Hannover

Zitat von oky Beitrag anzeigen
      Kollege, von meiner Freundin lass ich mir das auch nicht sagen..grins, aber von meiner Frau
      Hehe

Dann bin ich mal außen vor, sry! Ich hab noch keine Frau!
      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
        Dann bin ich mal außen vor, sry! Ich hab noch keine Frau!
        Stellt sich für mich die Frage, ob ich Dich bedauern oder beneiden soll...

Gruß
        Dirk

Kommentar

• oky
          oky

Hey, ab März bau ich mir auch nen HK-500 CMT auf.
          Mit Support von HK-Forum.
          Mein Setup inklusive Heli liegt bei ~300 €
          Den hab ich mit den HK Servos Motor und Regler..Gyro hatte ich noch von E-Flite.
          Bin dann bei knapp über 200.
          Obwohl der 60 Amp-Regler Sch.... ist ich werde nen Roxxy einbauen, wegen Sanftanlauf usw. Der Turnigy knallt direkt so los, dass die Rotorblätter fast nicht mitkommen beim Anlauf.
          Das Ding ist aber echt cool..steht in der Luft wie ein Panzer.

Kommentar

• Astra La Vista
            Senior Member
            • 14.05.2010
            • 1005
            • Aljoscha Nikolai
            • Lindhorst bei Hannover

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            Mönsch Oli, jetzt sei doch nicht gleich so schnippisch! Da steckt ein Beast drin, was soll daran nicht funktionieren?!? Glaubst Du ernsthaft BeastX/Spektrum wären zu blöde, einen RX und das Beast unfallfrei zusammen in eine Kiste zu schrauben? Und das Beast ist nun mal besser, als das 3GX... Mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Die "Align"-Servos haben doch noch nie durch Bestleistungen geglänzt. Sie sind ok, aber mehr eben nicht. Schlechter zu sein, ist nicht so ganz einfach, wenn man nicht Servos für 8€ das Stück nimmt.

Ich finde es super, daß Blade bei den Servos gleich den HV-Weg geht und das Beast mit den Spektrums verheiratet! Innovation im FBL-Set, das gefällt mir! Rein von der Papierform her für mich ein besseres Verkaufsargument. Wie gesagt, siehe KDS-Innovas, mittlerweile bin ich davon weg, den Align-Preis als so eine Art religiösen Grenzwert anzusehen. Es gibt Helis, die kosten genauso viel - oder gar mehr - und sind trotzdem jeden Cent mehr wert.

Was nicht heißt, daß ich den Blade 500 kaufen werde. Ich brauche keinen 500er. Aber interessant finde ich den Ansatz schon.

Gruß
            Dirk
            Mir selbst gefällt es auch, dass Spektrum und BeastX jez zusammen gewachsen sind. Ich denke mal das da nur gute bei rum kommt.

Generell glaube ich auch, dass sich bei FBL noch einiges im technischen bereich in naher Zukunkft entwickeln wird!

Kommentar

• Astra La Vista
              Senior Member
              • 14.05.2010
              • 1005
              • Aljoscha Nikolai
              • Lindhorst bei Hannover

Stellt sich für mich die Frage, ob ich Dich bedauern oder beneiden soll...

Gruß
              Dirk
              hey Dirk,

also ich beneide mich selbst!

Kommentar

• oky
                oky

Gruß
                Dirk
                Sorry, sollte nicht schnippisch sein, naja wie gesagt abwarten und Tee trinken,
                ich werde mir bzgl. der neuen Blades Zeit lassen und mal andere testen lassen. Und was das Beast betrifft, alleine für sich klar gut,
                die Symbiose muss sich erstmal beweisen.
                L.G.
                Oli
                Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2012, 23:04.

Kommentar

• Astra La Vista
                  Senior Member
                  • 14.05.2010
                  • 1005
                  • Aljoscha Nikolai
                  • Lindhorst bei Hannover

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Den hab ich mit den HK Servos Motor und Regler..Gyro hatte ich noch von E-Flite.
                  Bin dann bei knapp über 200.
                  Obwohl der 60 Amp-Regler Sch.... ist ich werde nen Roxxy einbauen, wegen Sanftanlauf usw. Der Turnigy knallt direkt so los, dass die Rotorblätter fast nicht mitkommen beim Anlauf.
                  Das Ding ist aber echt cool..steht in der Luft wie ein Panzer.
                  Nochmals Sry für OT!

Hier der Regler ist der Mittelweg zwischen dem Turnigy und dem Robbe Roxxy.
                  Mir gefallen die bis zu 25 sec Anlaufzeit im Gov-Modus. Dieser Regler soll in meinem 500er auch rein.
                  Zuletzt geändert von Astra La Vista; 09.02.2012, 22:57. Grund: �nderung!

Kommentar

• oky
                    oky

hey Dirk,

also ich beneide mich selbst!

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zum Vergleich der Align 500: Link 869,--€!!! Ohne LiPo, mit den schlechteren Servos und nur dem 3GX dabei.
                      Der Blade kommt im Alukoffer? Wusste ich gar nicht. Die Servos sind besser? Auch das wusste ich nicht. Das 3GX ist preislich auf dem gleichen Niveau wie das AR7200BX. Also einfach mal FW anfragen. Die tauschen sicher aus. Kirche im Dorf lassen, meintest du. Ok.
                      Heute bin ich so zufrieden und vom Konzept des KDS überzeugt, daß ich auch mehr für den KDS geben würde, als für einen Align...
                      Das heißt, du hast ihn inzwischen auch mal geflogen und die Monate des Anschmachtens sind vorbei?
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Guten Morgen
                        Ich finde es ziemlich lustig wie manche hier aufeinander los gehen nur weil sie eine andere Meinung haben ich denke mal jeder heli ob align blade oder der belt der hier ja oft verhöhnt wird haben ihre schwächen
                        Siehe z.b. Die pitchBrücke bei align aber alle fliege...
                        Also erst mal abwarten hh hat die dx 10 auch von der Vorstellung auf der Messe bis heute auch noch stark verbessert.

LG Chris
                        Chronos 700 Trex 700 nitro
                        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                          Der Blade kommt im Alukoffer? Wusste ich gar nicht.
                          Du brauchst einen Alu-Koffer? Schön für Dich.

Die Servos sind besser? Auch das wusste ich nicht.
                          Vielleicht nicht. Aber keinesfalls schlechter, weil das geht kaum. S.o., lesen, dann posten.

Das 3GX ist preislich auf dem gleichen Niveau wie das AR7200BX.
                          Was bestimmt etwas über die technische Qualität aussagt...

Und ob ich meinen Heli "anschmachte" oder fliege, sagt ja nichts über die Qualität des KDS aus. Ist im ßbrigen ein Thema, was ich ausgerechnet mit Dir nicht diskutieren muss. Ausgerechnet mit jemandem, der zu jedem Thema heftig Kritik ablässt, wie Du. Hast Du inzwischen mal einen KDS aus der Nähe gesehen? Aber mach mal hübsch weiter. Und einen schönen Tag noch!

Dirk

Kommentar

• Foobar
                            Rainman
                            • 11.10.2010
                            • 1851
                            • Florian

Vielleicht nicht. Aber keinesfalls schlechter, weil das geht kaum. S.o., lesen, dann posten.
                            Ah, ok. Die unbekannten Servos waren zuerst besser. Jetzt sind sie nur noch "keinesfalls schlechter". Verstehe. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Gleich kommt "fast gleichwertig" ^^

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Du brauchst einen Alu-Koffer? Schön für Dich.
                              Der Rex aus deinem "total überteuertem" Set kommt mit Koffer. Ist dir vermutlich beim...
                              lesen, dann posten.
                              ... entgangen.
                              Vielleicht nicht. Aber keinesfalls schlechter, weil das geht kaum.
                              Ahja. Du hast sicherlich in geheimen Entwicklungsdokumenten entdeckt?
                              Was bestimmt etwas über die technische Qualität aussagt...
                              Sicher nicht. Aber über den Preis. Und den hast du moniert. Nicht ich.
                              Und ob ich meinen Heli "anschmachte" oder fliege, sagt ja nichts über die Qualität des KDS aus.
                              Richtig. Aber über die Qualität deines Urteils darüber.
                              Ausgerechnet mit jemandem, der zu jedem Thema heftig Kritik ablässt, wie Du.
                              Es ist schwierig hier etwas anderes außer "Bei Blade ist alles super" zu schreiben, ohne dass sich jemand sofort ausheult. Das hab ich schon kapiert. Aber wenn ihr schon Vergleiche anstellt, dann wenigstens faire.

Im Gegensatz zu dir, schreibe ich ausschließlich Dinge, die ich aus eigner Erfahrung beurteilen kann. Wenn ich heute was über die Teileverfügbarkeit von Blade schreibe, dann wäre das sehr leicht für jeden nachvollziehbar. Wenn er denn will. Wenn ich etwas über die Qualität schreibe, dann hab ich nicht nur einen mSR mit einem 120 SR und einem mCPX und was weiß ich noch verglichen.

Und bevor man hier was über die Qualitätsunterschiede von 3GX zu AR7200BX oder auch die DS510M/Savöx mit den EFlite Servos zum Besten gibt, sollte wenigstens irgendwas davon schonmal besessen haben.

So. Jetzt kann higginsd wieder eine seiner berühmten PMs schreiben. Und wer will, kann dann den post wieder selektiv lesen. Wie es halt mal so ist.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Hui, richtig gefährlich der Tassilo!

Ich sprach von der "Papierform" beider Helis. Und da ist der Blade dem Align ebenbürtig. IMHO

Und ich kann die Qualität von Helis - trotz 40 Jahren Modellbau - mangels fliegerischem Können auch nicht primär aufgrund von Flugerfahrungen beurteilen. Aufgrund von Teilen, die ich in der Hand habe und selber aufbaue hingegen sehr wohl. Und das kannst auch Du mit Deinen tollen Erfahrungen mir nicht absprechen.

Du kannst ja scheinbar das fliegerische Potential eines Helis vollständig ausnutzen und beurteilen. Für welches Team fliegst Du doch gleich auf internationalen Wettbewerben? Irgendwie ist mir da der Name Tassilo noch nie so richtig aufgefallen...

Du kannst es also auf dieser Basis auch nicht. Punkt. Wenn hier ein Timo Wendtland oder ein Uwe Caspart schreibt, daß ein Heli flugtechnisch Mist ist, dann glaube ich das, weil die einen Heli an die Grenze treiben können. Uwe postet in diesem Forum übrigens nicht mehr. Hautsächlich deshalb, weil Typen wie Du hier jede persönliche Meinung zerpflücken, anprangern und als Idiotentum abtun!

Letztlich kann in Bezug auf den Blade500 hier jeder sowieso nur über die Papierform reden, denn aufgebaut oder richtig "untersucht" hat ja noch keiner den Blade. Und es geht auch nicht darum, Blade in den Himmel zu loben, die verkaufen auch viel Schrott! Es geht - mir mit meinem Posting und meiner persönlichen Meinung - nur darum, daß 800€ für mich, auch im Vergleich zu dem, was die "Referenz in der Heli-Holzklasse" kostet, nicht zu teuer sind. Insbesondere im Hinblick auf die angekündigten Inhalte des Sets. Das kann natürlich immer noch Schrott sein. Was ich aber bezweifle, den auch Blade kauft nur ein im Markt.

Meine persönliche Meinung lasse ich mir von Dir übrigens nicht verbieten oder ausreden. Auch nicht, diese zu posten. Das ist hier ein Forum, das lebt davon, daß Menschen hier ihre Meinung kundtun. Und nicht von oberlehrerhaften "Jetzt-zeig-ich-es-dem-aber-mal!"-Aktionen, die Du sie hier - mal wieder - fährst. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, bist Du herzlich eingeladen, diese zu ignorieren.

Und ehrlich gesagt ist mir das noch nicht mal eine meiner "berühmten PMs" wert, woher immer Du glaubst, diese zu kennen, denn ich kann mich nicht entsinnen, Dir jemals eine geschrieben zu haben. Irgendwelche "Zitate" aus PMs kann man übrigens mit Leichtigkeit auch fälschen...

Bleibt nur noch meine Frage, ob Du denn inzwischen einen KDS550 mal aus der Nähe gesehen hast? Oder wolltest Du Dich dem Thema "Wirksamkeit des KDS-Governor" auch weiterhin auf der theoretischen Ebene, basierend auf Deinen Sound-Analysen von You-Tube-Videos, nähern?

Schönen Tag!

Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X