E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 500X

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Aber eben genau da, stimmts bei Blade überhaupt nicht. Die Qualität ist einfach mies - die Preise deutlich zu hoch. Wobei sich letzteres bisher nicht für den 500X abzuzeichnen scheint. ßber die Qualität kann man ja noch nichts sagen.
    Wie kommst darauf, daß die Qualität bei Blade einfach mies ist...? Sicherlich gibt es hochwertigere Teile, aber auch schlechtere... Ich bin bei meinem 450 3D mit der Qualität echt zufrieden... Alles was bisher kaputt ging lag an meinen Knüppelkünsten und nicht an der Qualität der Teile... Die Preise sind was anderes, da kann man drüber diskutieren...

Gruß, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
      Ja, aber nur weil die Teile oft über Monate nicht verfügbar sind und die Helis am Boden bleiben - nicht etwa weil sie preiswert wären... das sind sie nämlich definitiv nicht
      Mit der verfügbarkeit bei Neuprodukten gebe ich Dir leider Recht,
      was letztendlich die Ersatzteilpreise betrifft, verstehe ich die Problematik hier allerdings nicht.
      Vor allem im Vergleich zum Rex, von denen Du ja einige fliegst.

Gruss Oli

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von oky Beitrag anzeigen
        Mit der verfügbarkeit bei Neuprodukten gebe ich Dir leider Recht,
        was letztendlich die Ersatzteilpreise betrifft, verstehe ich die Problematik hier allerdings nicht.
        Vor allem im Vergleich zum Rex, von denen Du ja einige fliegst.

Gruss Oli
        Tja, Verfügbarkeit von Ersatzteilen: B450 Paddelstangenwippe (Seesaw) ist gerade im Moment ständig nicht lieferbar - es wird auf das viel teure Aluteil ausgewichen um fliegen zu können. Servogetriebe hatten im lzt. Jahr Lieferzeiten bis 5 Monate - viele mussten wie ich auf andere Servos umbauen - sonst kein fliegen. Rotorkopfzentralstück... lzt. Sommer wochenlang nicht lieferbar - ich habe einen 2. B450 gekauft um fliegen zu können.

Preise, weil ich mich aktuell ärgere: kompl. Heckrotorblatthalter T-Rex 450 (Alu) ca. 15€... B450 (Plastik) über 20€ (24?)... 4 Teile, davon Drucklager (das ich bräuchte weil verschlissen) gerade mal wieder nicht lieferbar gewesen: Aussage Händler "Liefertermin unklar, sie wissen ja: E-Flite"

Sorry - das ist mir bei Align einfach noch nicht passiert... bin froh das ich seit lzt. August keinen Crash hatte - ärgere mich genug über Verschleissteile. Thema Blade und Ersatzteile ist ein echtes Reizthema...

LG, Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 00:37.

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
          Tja, Verfügbarkeit von Ersatzteilen: B450 Paddelstangenwippe (Seesaw) ist gerade im Moment ständig nicht lieferbar - es wird auf das viel teure Aluteil ausgewichen um fliegen zu können. Servogetriebe hatten im lzt. Jahr Lieferzeiten bis 5 Monate - viele mussten wie ich auf andere Servos umbauen - sonst kein fliegen. Rotorkopfzentralstück... lzt. Sommer wochenlang nicht lieferbar - ich habe einen 2. B450 gekauft um fliegen zu können.

Preise, weil ich mich aktuell ärgere: kompl. Heckrotorblatthalter T-Rex 450 (Alu) ca. 15€... B450 (Plastik) über 20€ (24?)... 4 Teile, davon Drucklager (das ich bräuchte weil verschlissen) gerade mal wieder nicht lieferbar gewesen: Aussage Händler "Liefertermin unklar, sie wissen ja: E-Flite"

Sorry - das ist mir bei Align einfach noch nicht passiert... bin froh das ich seit lzt. August keinen Crash hatte - ärgere mich genug über Verschleissteile. Thema Blade und Ersatzteile ist ein echtes Reizthema...

LG, Michael
          Da hast du leider schon recht... Hoffentlich lernen die was aus dem Feedback der Kunden... So kann man sich nämlich auch das Markenimage versauen...

Lg, Mike

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
            Wie kommst darauf, daß die Qualität bei Blade einfach mies ist...?
            Leider sehr teuer bezahlte Erfahrung.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Lord*Mike
              Senior Member
              • 09.05.2011
              • 2465
              • Mike
              • NUE & Umgebung

Leider sehr teuer bezahlte Erfahrung.
              Was für Erfahrungen hast du denn gemacht? Meckern ohne Belege finde ich etwas dünn...!

Gruß, Mike

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Was für Erfahrungen hast du denn gemacht? Meckern ohne Belege finde ich etwas dünn...!
                Ich wüsste nicht warum und auf welcher Basis ich mich mit dir auseinandersetzen sollte.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Ich wüsste nicht warum und auf welcher Basis ich mich mit dir auseinandersetzen sollte.
                  Dann lass es bleiben... Wozu postest du hier eigentlich, wenn du dich nicht auseinandersetzen möchtest*

Gruß, Mike

Kommentar

• oky
                    oky

Dann lass es bleiben... Wozu postest du hier eigentlich, wenn du dich nicht auseinandersetzen möchtest*

Gruß, Mike
                    Muss ich Dir zustimmen, dafür fehlt mir grad auch das Verständnis...

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                      Muss ich Dir zustimmen, dafür fehlt mir grad auch das Verständnis...
                      Hm, keine Auseinandersetzung ist auch ein klares Statement...

Lg, Mike

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Hi

habe gerade den 500X

Bei Vogelmodellsport für 719€ gefunden.

Horizon BLH4080 E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 +++ E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 - Vogel-Modellsport

Zu viel für den Heli!
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                          Hi

habe gerade den 500X

Bei Vogelmodellsport für 719€ gefunden.

Horizon BLH4080 E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 +++ E-flite Blade 500 X BNF von Blade Horizon BLH4080 - Vogel-Modellsport

Zu viel für den Heli!
                          Schau mal hier:

Suche nach "Blade 500 x bnf" im Shop st?bern & kaufen

Wenn du den in den Warenkorb legst, bist du bei 679,-€... Ist aber immer noch ein Haufen Holz für den Heli...

Lg, Mike

Kommentar

• sdroste
                            sdroste

Hallo Mike,

Du hattest den ja zumindest ein wenig gesehen, da bei mir eine Anschaffung im Lieferbarkeitsbereich ins Haus steht.

Kannst Du vielleicht ein paar Vergleife zum T-Rex500 ziehen was Qualität angeht? Wo wäre der 500x preislich ca. richtig angesiedelt was Qualität und Leistung anggeht?

Ich weis geflogen ist die Büchse ja wohl noch keiner, aber so als aller erste Einschätzung vielleicht?

Ich bin gerade so richtig am verzweifeln möchte den nächsten Schritt machen, kann mich aber nicht entscheiden, und/oder wenn ich was ins Auge fasse ist es nicht lieferbar.

Stephan

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

@Stephan: der Blade 500 ist im Moment für Juli angekündigt... wenn man den bisherigen Erfahrungen trauen darf (siehe B450, X, etc) wird es eher "ein wenig" später . Hast du so lange Zeit oder willst du dieses Frühjahr bzw. diesen Sommer fliegen? Vielleicht beantwortet das bereits deine Frage....

Was hast du als Alternative im Auge?

LG, Michael

Kommentar

• sdroste
                                sdroste

Im Moment sieht meine Tim-Line wie folgt aus: Wenn lierferbar MCPX bestellen. Diesen fliegen lernen.

Dann was größeres 450er oder 500er hier liegt aber der Schwerpunkt auf BAUSATZ (daher fällt für mich Blade aus im 450er Segment). Ich kann halt auch gerne mal nen Monat länger warten das ist nicht das Problem, ich habe schon 25 Jahre aufs Helifliegen gewartet da macht ein Monat länger nix aus (vor 25 Jahren wurde ca. das erste mal die Sehnsucht geweckt, war aber damals für mich schlicht nicht finanzierbar)

Meine Alternative lautet wie schon wohl häufig: T-Rex.

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X