Gewichte innen -> agileres Verhalten
Blade Sr Huey
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: Blade Sr Huey
**??Zitat von poindl01 Beitrag anzeigen
Gewichte aussen -> trägeres VerhaltenZitat von poindl01 Beitrag anzeigen
Gewichte innen -> agileres Verhalten
-
Hallo Helibegeisterte,
ich habe mir auch einen Blade SR im Huey Rumpf zugelegt. Das Trimmen über die Nick- und Rollachse verliefe ohne Probleme. Das mit dem Problem vom Heckpendel war bei mir auch vorhanden und lies sich nicht beseitigen, also mal einen Rundflug machen. Beim Rundflug nach der dritten Akkuladung dann plötzlich keine Leistung mehr am Heck. Der Heli drehte sich unkontrolliert; da half nur noch der Autorotationsschalter. Bei der der unsanften Landung im Gras ist dann leider der Rumpf in Mitleidenschaft gezogen worden. Heute wurde der Heli mal zurückgeschickt. Mal abwarten was Horizon Hobby dazu meint.Gru� Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Segelflieger
Grüßli, liebe Helifans,
bin ganz neu hier und hoffe auf Verständnis, sollte noch nicht alles so optimal mit der Kommunikation laufen.
Hatte jedenfalls bisher noch keine Berührungspunkte mit Modell-Helis. Bin Flächenflieger (mit echten "Flächen" - Segelflug
) und habe zum Geb. von meiner Frau einen Blade SR Huey geschenkt bekommen. Bin echt aufgeregt und kann die ersten Flugversuche kaum abwarten...
Das ist auch schon die erste Frage:
1) Im Manual steht, dass nach anstecken des Lipo im Empfänger zwei Töne zu hören und nach Kalibrierung des Kreisels eine grüne LED leuchten soll. Töne kommen... aber ich seh nur zwei rote LEDs leuchten, egal wie lange ich warte - blöd. Ist der Kreisel nun kalibriert oder muss ich mit dem Sender Binden? (HP6DSM SR 2.4GHz DSM). Trau mich sonst net weiter richtig abzuheben.
2) Gibt's für die Serien-Funke keine vernünftige Anleitung? Hab schon gesucht wie verrückt.
Danke für eure AWs
Gruß Eisi
Kommentar
-
Segelflieger
Sorry - heißt initialisiert im Manual.Zitat von Segelflieger Beitrag anzeigenIst der Kreisel nun kalibriert oder muss ich mit dem Sender Binden?
Kommentar
-
grün ? also ich kenne nur am kreisel von meinem sr eine rote led und am empfänger ist sie eher orange. ich habe zwar nur den normal sr aber glaube kaum das das soviel anders sein soll, vermutlich mal wieder ein schreibfehler von HH in der anleitung ( da gibt es einige wie zb verkehrt herum montierte blatthalter
)
Kommentar
-
TFC
Hallo zusammen, ich möchte meinen SR gern mit der DX 7s Fliegen.
Kennt jemand ein anständiges einsteiger Setting das er mir Posten kann oder weiß jemand wo ich ein Setting her bekomme?
Kommentar
-
Hi Eisi,Zitat von Segelflieger Beitrag anzeigenGrüßli, liebe Helifans,
bin ganz neu hier und hoffe auf Verständnis, sollte noch nicht alles so optimal mit der Kommunikation laufen.
Hatte jedenfalls bisher noch keine Berührungspunkte mit Modell-Helis. Bin Flächenflieger (mit echten "Flächen" - Segelflug
) und habe zum Geb. von meiner Frau einen Blade SR Huey geschenkt bekommen. Bin echt aufgeregt und kann die ersten Flugversuche kaum abwarten...
Das ist auch schon die erste Frage:
1) Im Manual steht, dass nach anstecken des Lipo im Empfänger zwei Töne zu hören und nach Kalibrierung des Kreisels eine grüne LED leuchten soll. Töne kommen... aber ich seh nur zwei rote LEDs leuchten, egal wie lange ich warte - blöd. Ist der Kreisel nun kalibriert oder muss ich mit dem Sender Binden? (HP6DSM SR 2.4GHz DSM). Trau mich sonst net weiter richtig abzuheben.
2) Gibt's für die Serien-Funke keine vernünftige Anleitung? Hab schon gesucht wie verrückt.
Danke für eure AWs
Gruß Eisi
ich hab' auch die kleine Huey, allerdings steckt bei mir ein Blade CP Pro II im Rumpf, ich fliege aber auch einen Blade SR.
Nur mal sicherheitshalber: Ist das Dein erster Heli und Du willst damit losfliegen? Falls ja tu das nicht, das geht zu 99,9% in die Hose. Erster Schaden wird ein von den Blättern zerstörtes Heck sein, wenn Du Glück hast. Wäre schade um die Huey. ßbe erstmal mit einem "Nicht Rumpf" Heli.
Grüne LED's am Kreise kenne ich von SR auch nicht. Normalerweise sind die beiligenden Funken auch bereits gebunden. Also Akku anstecken, Heli nicht bewegen und warten bis die LED am Kreisel leuchtet. Wenn der Empfänger verbunden ist, leuchtet die dort verbaute LED dauerhaft orange.
Viele Grüße und viel Erfolg
MikkDas einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)
Kommentar
-
Hier,nimm aber die Einstellung ganz unten im ThreadZitat von TFC Beitrag anzeigenHallo zusammen, ich möchte meinen SR gern mit der DX 7s Fliegen.
Kennt jemand ein anständiges einsteiger Setting das er mir Posten kann oder weiß jemand wo ich ein Setting her bekomme?
Die habe ich auch,funktioniert wunderbar
Blade SR will nicht mit DX7 abheben - RC-Heli CommunityAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Segelflieger
Moin Mikk,Zitat von Mikk Beitrag anzeigench hab' auch die kleine Huey, allerdings steckt bei mir ein Blade CP Pro II im Rumpf, ich fliege aber auch einen Blade SR.
Nur mal sicherheitshalber: Ist das Dein erster Heli und Du willst damit losfliegen? Falls ja tu das nicht, das geht zu 99,9% in die Hose. Erster Schaden wird ein von den Blättern zerstörtes Heck sein, wenn Du Glück hast. Wäre schade um die Huey. ßbe erstmal mit einem "Nicht Rumpf" Heli.
danke für die Infos und den "rumpffreien" Tipp. Das habe ich mittlerweile auch überlegt - aber kostet wieder extra :-( Was schlägst du als "ßbungsmodel" vor??
Allerdings muss ich dir widersprechen, was das erste Schadenbild angeht
Ein Kumpel wollte unbedingt, dass wir auf dem frisch gemähten Rasen im Garten starten. Ich habs versucht... Huey giert ja bekanntlich etwas in eine Richtung. Bei mir nach hinten (Schwerpunktproblem)... und autsch. Huey drehte sich zur Seite. Rotorblätter schlugen in den Rasen.
ABER: Nur ein kleiner Einschlag in einem Rotorblatt! Sonst echt heile. Blatt (Holz) leicht angeschliffen, mit Laminatspachtel ausgebessert, verschliffen, bisschen Farbe - fertig. Und es hält.
Bekanntes Problem vom SR Huey - ausgebrochene Kabinenantenne und Risse drumherum - da reichen schon mittelschwere Aufsetzer.
LßSUNG: GFK Matte mit Harz (gab es hier schon mal als Tipp) als Verstärkung unterkleben - hält.
Seit dem habe ich im Wohnzimmer versucht und taste mich ran - aber der Huey hält nicht still wie der SR in diversen Videos bei YT.
Kommentar
-
Segelflieger
...so wird es sein, denn er fliegt. Und beim genauen Hinsehen bei YT Videos ist es immer nur rot ;-DZitat von Campi3 Beitrag anzeigengrün ? also ich kenne nur am kreisel von meinem sr eine rote led und am empfänger ist sie eher orange. ich habe zwar nur den normal sr aber glaube kaum das das soviel anders sein soll, vermutlich mal wieder ein schreibfehler von HH in der anleitung ( da gibt es einige wie zb verkehrt herum montierte blatthalter )
Kommentar
-
Segelflieger
Eine neue Frage... Hab schon wie irre gesucht, aber nix richtiges gefunden.
Gibt es für den SR (Huey) einen stärkeren LiPo, als der Original1000mAh und auf was muss ich achten? Der Originale von e-flite ist mit max. 5min Flugzeit natürlich etwas dürftig und ewig hält der ja auch net.
Lieben Dank an die Helifreunde
Kommentar
-
Klar gibt es die guck mal bei Hobbyking Germanhouse da habe ich meine her,das gute bei den ist das die auch den gleichen Stecker schon dranne haben,also musst nix umlötenAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar

Kommentar