Blade Sr Huey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bountysegler
    Member
    • 09.12.2011
    • 38
    • Hardy
    • nördliches Saarland

AW: Blade Sr Huey

Hab hier mal ne Frage ,beim Gas geben bewegt sich die Taumelscheibe nach unten - ist das richtig bei dem Huey ? ich bekomm den nicht ruhig - im umkreis von 20 Meter fetzt der hin und her . Gruß Hardy
    Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.

Kommentar

• erro
      Member
      • 05.07.2011
      • 375
      • ernst
      • Wien

Zitat von Bountysegler Beitrag anzeigen
      Hab hier mal ne Frage ,beim Gas geben bewegt sich die Taumelscheibe nach unten - ist das richtig bei dem Huey ? ich bekomm den nicht ruhig - im umkreis von 20 Meter fetzt der hin und her . Gruß Hardy
      Das ist bei mir auch so, obwohl es in der Bedienungsanleitung andersrum steht.
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Das ist normal auf Grund der Rotorkopfkonstruktion. Ist bei einigen anderen Helis genauso.

Um den SR ruhig zu bekommen, sollten erstens die Paddelgewichte ganz nach aussen. Dadurch hat die Paddelstange mehr "Einfluß" und der Heli wird ruhiger. 'Und ich kann es nur noch einmal sagen. So richtig gut fliegen läßt sich der SR erst mit einer guten Funke, z.B. DX6i.

Kommentar

• Bountysegler
          Member
          • 09.12.2011
          • 38
          • Hardy
          • nördliches Saarland

Ich hab ja die HP6DSM Spektrum - was macht den da der Unterschied denn die Servos und Empfänger und Kreisel bleiben doch die selben ? kann mir nur vorstellen dass es wegen der Digitalen Einstellung der Servowege dann unterschiede gibt !? Brauch ich als Anfänger dann ne andere Funke? dachte zum üben wär die hier gudd ? Hab nen neuen Hauptrahmen und ne neue Lagerwelle verbaut und neu eingestellt jetzt gehts schon einigermassen mit den schwebeversuchen. Gruß Hardy

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Brauch ich als Anfänger dann ne andere Funke? dachte zum üben wär die hier gudd ?
            Natürlich reicht die Funke für den Anfang. Der Vorteil für einen Anfänger ist der, daß man nichts verstellen kann, ohne zu wissen, was man damit erreicht oder nicht.
            Ich kann nur soviel sagen, daß mein SR mit der DX6i um Längen besser zu fliegen ist, da man damit eben Einstellungen vornehmen kann und somit den SR an seine eigenen Vorlieben anpassen kann. Mit der HP-Funke z.B. mußt Du die Dualwerte nehmen, wie sie sind.

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Brauch ich als Anfänger dann ne andere Funke? dachte zum üben wär die hier gudd ?
              Das ist leider auch oft ein Trugschluss bei Anfängern. Gerade die Piloten, die einen Heli noch nicht so gut unter Kontrolle haben, benötigen eine spezielle Einstellung am Sender und das geht leider nur mit einem Computersender. Da beißt sich die Katze leider immer in den Schwanz, der Anfänger glaubt einfaches Gerät reiche ihm, will er zu dem auch nicht zuviel Geld ausgeben.

Fakt ist, dass ein Crack auch eine verstelltes Modell mit einer Schammelfunke noch galant um die Ecke zirkeln kann, ein Anfänger tut sich selbst mit einem perfekten System etwas schwer.
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Bountysegler
                Member
                • 09.12.2011
                • 38
                • Hardy
                • nördliches Saarland

Na dann wär villeicht ne Futaba 8 Kanal das richtige weil ich will ja dann die nächsten 20Jahre keine Funke mehr kaufen ... * Dann wär ich durch und die Frage ist dann auch ob man die auch binden kann mit den kleineren Empfängern? Also werd ich mal sparen - Braucht jemand ne 35MHZ Robbe mars 8 Kanal mit nem 8Kanal Luna Sender und RS 25 Servos - glaub 4 Stück - alles Top Zustand und Quer und Seitenruder können auch auf einen Stick gelegt werden mit Umschalter. Gruß Hardy

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Was auch immer. Jeder einstellbare Sender ist besser als die 08/15-low Budget-Dinger. Wenn Du Futaba, Spektrum, Graupner oder Multiplex nimmst, sollte es schon klappen. Von Spektrum natürlich nicht die low level Büchsen, wenn dann ab DX6i aufwärts.

Gruß
                  Norbert
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Bountysegler
                    Member
                    • 09.12.2011
                    • 38
                    • Hardy
                    • nördliches Saarland

Ok Jungs Danke für die vielen Beiträge ;dann werd ich das mal in Angriff nehmen und die 08/15 Funke verscheuern und mich nach was einstellbarem umsehen. Gruß Hardy

Kommentar

• erro
                      Member
                      • 05.07.2011
                      • 375
                      • ernst
                      • Wien

Heli kam heute von Horizon Hobby zurück, wurde auf ein neues Modell ausgetauscht. Kurzer Test im Wohnzimmer, steht um etliches stabiler in der Luft, Problem dürfte behoben sein.
                      Danke an Horizon Hobby!
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

Zitat von erro Beitrag anzeigen
                        Heli kam heute von Horizon Hobby zurück, wurde auf ein neues Modell ausgetauscht. Kurzer Test im Wohnzimmer, steht um etliches stabiler in der Luft, Problem dürfte behoben sein
                        Das ist schön zu hören.
                        Viel Spaß

Kommentar

• SchruppiCh
                          SchruppiCh

Hallo zusammen

Vielleicht kann ich noch etwas mehr Licht in das Thema bringen.

Das vermutliche Crash-Set ist ein Rumpfbausatz für den Blade SR und schon länger auf dem Markt. Der SR muss etwas umgebaut werden, damit das Lipo durch die untere ßffnung gewechselt werden kann.
                          Da dieser Rumpf vorne im Gegensatz zur neuen RTF-Version nicht geöffnet werden kann, muss die ganze Mechanik auch durch dieses Nadelöhr. Das ist leider nicht ganz Servicefreundlich da einiges abgebaut werden muss.

Auf den Bildern (Antwort 15) ist das deutlich zu erkennen.
                          Bild 1
                          ist die neue RTF-Version. Deutlich kann man den Spalt erkennen der sich von der vorderen Halterung des Landegestells schräg über die Schiebetüre nach oben zieht.
                          Bild 2-5
                          ist ein umgebauter SR mit der ßffnung unten.

Ein-Ausbauzerlegung Blade SR-Umbau

Die RTF-Mechanik kann nach dem Ablöten des Heckmotors und dem entfernen von fünf Schrauben problemlos nach vorne herausgezogen werden.

Mein Umbau-Rumpf für den SR

Da ich beide Versionen besitze, kann ich auf Verlangen auch noch weitere Antworten oder Bilder einstellen

Gruss Daniel

Kommentar

• SchruppiCh
                            SchruppiCh

Sorry im falschen Thema gepostet.

Gruss Daniel

Kommentar

• Murdoc
                              Member
                              • 05.02.2011
                              • 705
                              • urs

Na dann wär villeicht ne Futaba 8 Kanal das richtige weil ich will ja dann die nächsten 20Jahre keine Funke mehr kaufen ... * Dann wär ich durch und die Frage ist dann auch ob man die auch binden kann mit den kleineren Empfängern? Also werd ich mal sparen - Braucht jemand ne 35MHZ Robbe mars 8 Kanal mit nem 8Kanal Luna Sender und RS 25 Servos - glaub 4 Stück - alles Top Zustand und Quer und Seitenruder können auch auf einen Stick gelegt werden mit Umschalter. Gruß Hardy
                              Hallo Bountysegler, mit der Futaba kannst Du aber den Bade sr NICHT fliegen, ausser Du baust noch ein extra Spektrummodul ein.
                              Und falls Du vor hattest mit Futabaempfäger zu fliegen, wünsch ich Dir viel Spass bei der Heckrotorzumischung, das funzt leider nicht so einfach.
                              Wenn Du gerne Blademodelle fliegen willst, wäre eine Funke von Spektrum schon von Vorteil !

Gruss

Murdoc

Kommentar

• surfi
                                surfi

Hallo zusammen,

ich habe auch vor mir einen Blade SR Huey zu kaufen. Da ich normalerweise Flächenflieger bin, besitze ich eine DX8.

@ Rasender Falke: Mich würde interessieren was bewirkt, dass der Huey mit einem "ordentlichen" Spektrum Sender besser zu fliegen ist. Welche Einstellungen konntest Du besser umsetzen als mit dem RTF Sender?

Auch wenn hier einiges Negatives zum Huey steht, denke ich das ich Ihn mir auf jeden Fall hole. Ich werde nächste Woche mal bei Horizon in Elmshorn vorbeifahren. Die haben dort einen Shop.

Kommentar

Lädt...
                                X