dass der Huey mit einem "ordentlichen" Spektrum Sender besser zu fliegen ist. Welche Einstellungen konntest Du besser umsetzen als mit dem RTF Sender?
Ganz einfach: Der RTF Sender hat nur 2 Einstellungen. Dual/Expo Low und HI.
Du mußt das nehmen, was Dir vorgegeben wird.
Mit der DX6i z.B. konnte ich meine ganz persönlichen Einstellungen vornehmen. Von Pitch bis Expo kann man experimentieren, bis einem das Flugverhalten zu sagt.
Ich selber bin Scale-Fan und habe deshalb weitaus weichere Einstellungen, als es die RTF Funke anbietet. Von den Trimmschiebern ganz zu schweigen.
Ganz einfach: Der RTF Sender hat nur 2 Einstellungen. Dual/Expo Low und HI.
Du mußt das nehmen, was Dir vorgegeben wird.
Mit der DX6i z.B. konnte ich meine ganz persönlichen Einstellungen vornehmen. Von Pitch bis Expo kann man experimentieren, bis einem das Flugverhalten zu sagt.
Ich selber bin Scale-Fan und habe deshalb weitaus weichere Einstellungen, als es die RTF Funke anbietet. Von den Trimmschiebern ganz zu schweigen.
Hallo und guten Abend,
Danke für die Info. Hast Du einen Tip für die Einstellungen bzw. kannst du mit ggf. einmal Deine Einstellungen posten?
Bindet man den Huey wie alle anderen Spektrum Modelle?
Ich werde mal meine alten Einstellungen raussuchen.
Binden:
Bindplug an den Empfänger
Akku dran
Sender an während Trainerschalter gezogen ist
Blinken des Empfängers abwarten, LED leuchtet konstant, Bindevorgang abgeschlossen.
Ich werde mal meine alten Einstellungen raussuchen.
Binden:
Bindplug an den Empfänger
Akku dran
Sender an während Trainerschalter gezogen ist
Blinken des Empfängers abwarten, LED leuchtet konstant, Bindevorgang abgeschlossen.
Moin,
so, nun habe ich auch den Huey. Will nun am WE mal meine DX8 programmieren.
Kann ich die Blade SR Einstellungen so 1:1 für den Huey programmieren, oder hat jemand ggf. andere Einstellungen, die er mir posten kann?
Kann ich die Blade SR Einstellungen so 1:1 für den Huey programmieren
Normalerweise ja. Ich weiß jetzt nicht, wwie weit der Huey anders fliegt als der "nackte" SR. Nimm einfach mal die Einstellungen und gehe z.B. bei Dual etwas weiter runter. Wenn er dann zu träge ist, kannst Du schrittweise erhöhen.
Die Einstellungen vom SR habe ich mal so eingestellt und werde morgen mal ausprobieren.
Bei einem "sachten" Anlauftest heute, fiel mir auf, dass der Heckrotor permanent zuckt.
Als Rookie habe ich nicht wirklich Ahnung womit das zusammenhängen könnte, bzw. was ich an der DX8 einstellen muss um dies abzustellen?
Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss?
Habe gerade in einem anderen Thread den Hinweis hier gefunden
Zitat:
Zitat von erro Beitrag anzeigen
wenn ich die Dx6i nutze muß ich dann das gelbe Kabel auch umstecken?
wenn ich den Akku ganz nach vorne fixiere habe ich noch immer keinen ausgewogenen Schwerpunkt.
Ja. Bei Verwendung der DX6i mußt Du auch das gelbe Kabel anschließen, dadurch kannst Du dann an der Funke den Gyro in 0,5% Schritten einstellen.
Bedeutet das, dass ich die Huey Haube aufschneiden muss? An den Empfänger komme ich ja ansonsten nicht so einfach.
Oder gibt es hier eine andere Lösung?
Ich kann noch nicht mal genau schauen wie mein Empfänger nun gesteckt ist.
Danke für die Hilfe, da ich etwas ratlos bin.:dknow:
nein, die Haube brauchst du nicht aufschneiden, das besagte Kabel war bei mir schon angesteckt. Du hast sicher eine DVD bei deinem Heli dabei gehabt, da wird mit Videos genau gezeigt wie du den Rumpf abnimmst, du mußt dafür den Heckrotor ablöten.
nein, die Haube brauchst du nicht aufschneiden, das besagte Kabel war bei mir schon angesteckt. Du hast sicher eine DVD bei deinem Heli dabei gehabt, da wird mit Videos genau gezeigt wie du den Rumpf abnimmst, du mußt dafür den Heckrotor ablöten.
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe und das Kabel schon angesteckt ist, wäre ja die Frage wo genau das angesteckt ist? Ich könnte ja dann diesen Kanal mit dem Gyro programmieren?
Ich werde zwar vorsichtshalber mal nachschauen, aber wo war es bei Dir angesteckt?
danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe und das Kabel schon angesteckt ist, wäre ja die Frage wo genau das angesteckt ist? Ich könnte ja dann diesen Kanal mit dem Gyro programmieren?
Ich werde zwar vorsichtshalber mal nachschauen, aber wo war es bei Dir angesteckt?
Gruß Jürgen
Ich kann dir den genauen Steckplatz am Empfänger nicht mehr sagen....ist ein gelbes einzelnes Kabel...ja, und du kannst die Gyrofunktion über die Funke nutzen.
Vielen Dank!
[SIZE="4"]DVD[/SIZE].......da war doch noch was.......
Manchmal bin ich auch echt zu schnell mit dem posten. Selbst die Originalen DX8 Settings und die Beschreibung mit dem gelben Kabel ist auf der DVD
Nochmals......Danke für die Mühe. Ich werde berichten wie es geklappt hat und wie ich mit dem Huey klar komme.
Also ich kann die Werte nicht lesen von der DVD.
Hab die Einstellung wie mir empfohlen wurden von der DX7 übernommen und das Expo etwas runter geschraubt.
Und er fliegt brauche nur noch etwas ßbung und die Gewichte möchte ich noch verschieben von der Paddelstange mal sehen was das bringt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar