Blade Sr Huey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erro
    Member
    • 05.07.2011
    • 375
    • ernst
    • Wien

Blade Sr Huey

Habe seit heute den Blade SR Huey, schaut ja wunderschön aus.
    Beim ersten Schwebeversuch ist mit aufgefallen, das er sich sobald die Drehzahl erhöht wird, beginnt mit der Nase nach links zu drehen. So bleibt es auch wenn er abhebt und schwebt, ich muss massiv gegensteuern und trotzdem dreht er immer noch nach links. Verwende momentan die Funke die beim Set war, werde ihn aber mit der DX6i betreiben.
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte, bzw. was ich falsch mache?

Ein schönes Fest wünsche ich Euch!
    Ernst
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Blade Sr Huey

Hallo Ernst,
    das liegt an der Einstellung des Gyros. Am besten ist es, wenn Du das Gyrokabel(gelb) an den freien Steckplatz am Empfänger(nicht der BAT-Stecker) anschließt, dann kannst Du die Gyroempfindlichkeit am Drehschalter(rechts von der Antenne) regeln.

Kommentar

• erro
      Member
      • 05.07.2011
      • 375
      • ernst
      • Wien

Danke für den Tip, werde es gleich mal testen

Kommentar

• erro
        Member
        • 05.07.2011
        • 375
        • ernst
        • Wien

da ist nix flying out of the box,

hab es mit der DX6i versucht, da dreht er nicht weg, dafür zuckt das Heck wie wild und den Schwerpunk bekomme ich auch nicht richtig hin, hängt immer ein wenig zurück.....und der Heckausleger lässt sich auch hin und her bewegen, ist nicht richtig fixiert. Da haben die Burschen von Blade schlecht getestet

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Zitat von erro Beitrag anzeigen
          hab es mit der DX6i versucht, da dreht er nicht weg, dafür zuckt das Heck wie wild und den Schwerpunk bekomme ich auch nicht richtig hin, hängt immer ein wenig zurück.....und der Heckausleger lässt sich auch hin und her bewegen, ist nicht richtig fixiert. Da haben die Burschen von Blade schlecht getestet
          DX6i ist sehr gut. Da kannst Du die Gyro empfindlichkeit noch besser einstellen.
          Den Schwerpunkt am besten mit dem Akku regeln.

Kommentar

• erro
            Member
            • 05.07.2011
            • 375
            • ernst
            • Wien

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
            DX6i ist sehr gut. Da kannst Du die Gyro empfindlichkeit noch besser einstellen.
            Den Schwerpunkt am besten mit dem Akku regeln.
            wenn ich die Dx6i nutze muß ich dann das gelbe Kabel auch umstecken?
            wenn ich den Akku ganz nach vorne fixiere habe ich noch immer keinen ausgewogenen Schwerpunkt.

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

wenn ich die Dx6i nutze muß ich dann das gelbe Kabel auch umstecken?
              wenn ich den Akku ganz nach vorne fixiere habe ich noch immer keinen ausgewogenen Schwerpunkt.
              Ja. Bei Verwendung der DX6i mußt Du auch das gelbe Kabel anschließen, dadurch kannst Du dann an der Funke den Gyro in 0,5% Schritten einstellen.

Der Akku kann mit Blei beschwert werden, oder Du verlängerst Deine Akkurutsche mit einer Platte (3mm stark sollte reichen, Holz oder ähnlich). Ich habe es mit einer Verlängerung gemacht, klappt super.

Kommentar

• erro
                Member
                • 05.07.2011
                • 375
                • ernst
                • Wien

Ja. Bei Verwendung der DX6i mußt Du auch das gelbe Kabel anschließen, dadurch kannst Du dann an der Funke den Gyro in 0,5% Schritten einstellen.

Der Akku kann mit Blei beschwert werden, oder Du verlängerst Deine Akkurutsche mit einer Platte (3mm stark sollte reichen, Holz oder ähnlich). Ich habe es mit einer Verlängerung gemacht, klappt super.
                Danke für deine Tips!

Kommentar

• elnillo
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 206
                  • Marcus
                  • Hann. Münden

Hallo Luggi,

ein Frohes Fest wünsche ich dir.
                  Na, "der Kleine" macht dir ja nach wie vor richtig Spaß, wie ich hier immer lesen kann. Da habe ich ja damals an genau den Richtigen verkauft.
                  Weiterhin viel Freude damit!

Ciao Marcus
                  T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

Zitat von elnillo Beitrag anzeigen
                    ein Frohes Fest wünsche ich dir.
                    Na, "der Kleine" macht dir ja nach wie vor richtig Spaß, wie ich hier immer lesen kann. Da habe ich ja damals an genau den Richtigen verkauft.
                    Weiterhin viel Freude damit!

Ciao Marcus
                    Na klar!!! Ich hätte das auch nie gedacht, aber ich sag Dir, den geb ich nicht mehr her!!!

Kommentar

• erro
                      Member
                      • 05.07.2011
                      • 375
                      • ernst
                      • Wien

Hallo Ernst,
                      das liegt an der Einstellung des Gyros. Am besten ist es, wenn Du das Gyrokabel(gelb) an den freien Steckplatz am Empfänger(nicht der BAT-Stecker) anschließt, dann kannst Du die Gyroempfindlichkeit am Drehschalter(rechts von der Antenne) regeln.
                      irgenwie blicke ich da nicht durch....ich habe am Empfänger keinen freien Steckplatz, die sind alle voll belegt, kann es sein das beim Huey, nachdem es ja ein neueres Modell ist die Verkabelung anders ist?

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

kann es sein das beim Huey, nachdem es ja ein neueres Modell ist die Verkabelung anders ist?
                        Das kann ich nicht genau sagen, aber ich werds rausfinden........

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Also der SR-Huey ist identisch(Empfänger) mit dem normalen SR.
                          Somit müßte das gelbe Kabel an den 2. Platz von rechts "GEAR" angeschlossen werden.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

ich hab mal ne frage an euch sr flieger, ich fliege nun seit fast einem jahr den msr ( klar kein vergleich ) nun auch den msr-x ( wohl auch kein richtiger vergleich ) mein brother war nun an weihnachten so nett und hat mir einen nagelneuen sr geschenkt ( wird wohl leider erst anfang 2012 geliefert ) nun würde ich gerne mal wissen wie der sich so beim schweben verhält, der msr-x zb hebt ja ab und macht dabei nen satz nach links und will dann immer nur ein bisschen korrigiert werden damit er nicht weg driftet , wie verhält sich der sr denn so ? ich muss dazu sagen es ist dann mein erster CP heli, angefangen habe ich letztes jahr im oktober mit einem walkera 4#6s und der war im schwebeflug immer so das er ohne eingabe immer zu einer seite hin gekippt bzw umgekippt ist, also eher schwer zu fliegen

vielen dank schon mal für eure antworten

gruss
                            mario

Kommentar

• erro
                              Member
                              • 05.07.2011
                              • 375
                              • ernst
                              • Wien

ich kann dir dazu leider noch nicht viel sagen, bin selber erst ganz am Anfang meines Weges mit dem SR, aber frag mal den Rasenden Falken, der ist Experte beim SR.
                              lg

Kommentar

Lädt...
                              X