Blade Sr Huey
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: Blade Sr Huey
Danke, da werd ich aber schon rot.Zitat von erro Beitrag anzeigenaber frag mal den Rasenden Falken, der ist Experte beim SR.
@Campi3
Auch der SR wird beim Abheben Etwas nach links wollen, liegt an der Drehrichtung des Rotors. Das machen alle Helis so, Wenn der SR ordentlich eingestellt ist, liegt er wirklich ordentlich in der Luft, fast wie ein Brett. Natürlich möchte auch er gesteuert werden. Er wird nicht gleich zur Seite kippen, aber abdriften wird er sicherlich und zwar zu allen Seiten, das ist ja das schwere am CP. Aber mit etwas ßbung und Mut wird er Dir sicherlich eine MEnge Spaß bereiten. Es gibt dann natürlich gewisse "Tuningmaßnahmen" um Ihn Ruhiger und Träger zu machen, aber dazu mehr, wenn er vor Dir steht.
Achja der 4#6S? Da waren bestimmt die Sensoren nicht ordentlich eingestellt(kippen im Schwebeflug)
Kommentar
-
hiZitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenDanke, da werd ich aber schon rot.
@Campi3
Auch der SR wird beim Abheben Etwas nach links wollen, liegt an der Drehrichtung des Rotors. Das machen alle Helis so, Wenn der SR ordentlich eingestellt ist, liegt er wirklich ordentlich in der Luft, fast wie ein Brett. Natürlich möchte auch er gesteuert werden. Er wird nicht gleich zur Seite kippen, aber abdriften wird er sicherlich und zwar zu allen Seiten, das ist ja das schwere am CP. Aber mit etwas ßbung und Mut wird er Dir sicherlich eine MEnge Spaß bereiten. Es gibt dann natürlich gewisse "Tuningmaßnahmen" um Ihn Ruhiger und Träger zu machen, aber dazu mehr, wenn er vor Dir steht.
Achja der 4#6S? Da waren bestimmt die Sensoren nicht ordentlich eingestellt(kippen im Schwebeflug)
danke für deine antwort, ja das mit der einstellung am 4#6s kann schon sein immerhin war das mein erster kontakt mit so einem heli aber immerhin hatte ich ihn kurz bevor er die zweite HRW inkl kopf zerstört hatte sicher im heckschweben
ich bin gespannt wie sich der sr fliegen bzw schweben wird
Kommentar
-
so, nachdem ich der Heli auch nach Heckmotor+Rotor tausch und verschiedensten Gyroeinstellungen noch immer bockt geht er mal retour zu Horizon Hobby...wofür gibt es Garantie. Bin gespannt was die finden werden![FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar
-
hi
an der rtf funke wie ist da eigentlich die trimmung ? also sind das so knöpfe wie man es zb von einer dx5e kennt ? auf bildern sieht das fast so aus als köntte man die regeler 8 knöpfe ) hin und her schieben
Kommentar
-
Rasender Falke
Die Trimmung funktioniert hier durch Schieberegler. Nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da es ungenau ist und bei jeder blöden Bewegung verstellt wird.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenan der rtf funke wie ist da eigentlich die trimmung ?
Kommentar
-
Rasender Falke
Ich habe es am Anfang auch mit dem RTF Sender versucht, das geht ganz gut, aber mit einer besseren Funke wie z.B. DX6i (ja Marcus, Du hattest Recht) fliegt er sich um Längen besser.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigensowas hatte ich befürchtet
Ausserdem kann man die dann auch für alle anderen Blade-Helis nutzen oder eben ganz andere Modelle.
Kommentar
-
ich denke ich werde mir die auch über kurz oder lang kaufenZitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenIch habe es am Anfang auch mit dem RTF Sender versucht, das geht ganz gut, aber mit einer besseren Funke wie z.B. DX6i (ja Marcus, Du hattest Recht) fliegt er sich um Längen besser.
Ausserdem kann man die dann auch für alle anderen Blade-Helis nutzen oder eben ganz andere Modelle.
Kommentar
-
da triffst du eine gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich denke ich werde mir die auch über kurz oder lang kaufen[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ernst[/FONT]
Kommentar
-
oky
Hallo, also ich kann Dir sagen, dass er für den CP-Einstieg viel zu instabil und wackelig ist. Dagegen liegt mein Blade 400 wie ein Brett in der Luft.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab mal ne frage an euch sr flieger, ich fliege nun seit fast einem jahr den msr ( klar kein vergleich ) nun auch den msr-x ( wohl auch kein richtiger vergleich ) mein brother war nun an weihnachten so nett und hat mir einen nagelneuen sr geschenkt ( wird wohl leider erst anfang 2012 geliefert ) nun würde ich gerne mal wissen wie der sich so beim schweben verhält, der msr-x zb hebt ja ab und macht dabei nen satz nach links und will dann immer nur ein bisschen korrigiert werden damit er nicht weg driftet , wie verhält sich der sr denn so ? ich muss dazu sagen es ist dann mein erster CP heli, angefangen habe ich letztes jahr im oktober mit einem walkera 4#6s und der war im schwebeflug immer so das er ohne eingabe immer zu einer seite hin gekippt bzw umgekippt ist, also eher schwer zu fliegen
vielen dank schon mal für eure antworten
gruss
mario
Kleiner Tipp für den ersten Versuch..
Viel Platz und besser mit Trainingsgestell, damit Du ein Gefühl bekommst wie er sich beim Abheben verhält, ohne direkt zu schreddern.
Viel Erfolg Oli
Kommentar
-
Der SR hat schon als Trainerversion oft Probleme bereitet. Mir hat ein Händler den Verkauf abgeschlagen, nachdem er fast zwei Stunden vergeblich versucht hat das Heck ruhig zu bekommen. In letzter Konsequenz hat er den SR aus seinem Angebot genommen und alle noch vorhandenen Modelle im Laden an Horizon zurückgeschickt.
Der SR ist ein Modell bei dem man entweder eins erwischt das auf Anhieb funktioniert oder man hat eins das, ich sage mal vorsichtig, für den Bezitzer eine mentale Herausforderung ist.
Der SR im Rumpf macht da keine Ausnahme. Es steckt ja das selbe Innenleben drin. Leider ist der SR genau wie der CX3 kein ganz so glücklicher Wurf von Horizon gewesen.
Am besten laufen immer noch die mCXe, der CX2, der mSR, der Blade 4X0 und der mCPX in der Version 2. Der 120SR führt auch eher ein Schattendasein obwohl er gut gelungen ist. Der mSRX soll wohl auch etwas schwierig sein.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
oky
Sehe ich genauso.Zitat von BAPT Beitrag anzeigenDer SR hat schon als Trainerversion oft Probleme bereitet. Mir hat ein Händler den Verkauf abgeschlagen, nachdem er fast zwei Stunden vergeblich versucht hat das Heck ruhig zu bekommen. In letzter Konsequenz hat er den SR aus seinem Angebot genommen und alle noch vorhandenen Modelle im Laden an Horizon zurückgeschickt.
Der SR ist ein Modell bei dem man entweder eins erwischt das auf Anhieb funktioniert oder man hat eins das, ich sage mal vorsichtig, für den Bezitzer eine mentale Herausforderung ist.
Der SR im Rumpf macht da keine Ausnahme. Es steckt ja das selbe Innenleben drin. Leider ist der SR genau wie der CX3 kein ganz so glücklicher Wurf von Horizon gewesen.
Am besten laufen immer noch die mCXe, der CX2, der mSR, der Blade 4X0 und der mCPX in der Version 2. Der 120SR führt auch eher ein Schattendasein obwohl er gut gelungen ist. Der mSRX soll wohl auch etwas schwierig sein.
Gruß
Norbert
Gruss Oli
Kommentar
-
oky
Obwohl zu bedenken wäre, dass die Händler die "Alte" Dx7 für wenig Geld rausschmeissen.Zitat von erro Beitrag anzeigenda triffst du eine gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst!
Ob sich die 6er da noch lohnt?
Habe vom Christkind ne 8er gekriegt und die ist echt super, da braucht man für die nächsten Jahre erstmal nichts anderes.
Die gibts auch als Einzelsender..ist dann glaub ich, nen Hunderter billiger.
Gruss Oli
Kommentar
-
vielen dank für deine antwort, und auch an die anderen natürlich eine dankeZitat von oky Beitrag anzeigenHallo, also ich kann Dir sagen, dass er für den CP-Einstieg viel zu instabil und wackelig ist. Dagegen liegt mein Blade 400 wie ein Brett in der Luft.
Kleiner Tipp für den ersten Versuch..
Viel Platz und besser mit Trainingsgestell, damit Du ein Gefühl bekommst wie er sich beim Abheben verhält, ohne direkt zu schreddern.
Viel Erfolg Oli
ich werde wohl dann doch lieber beim ersten versuch mit trainingsgestell versuchen abzuheben
den msrx find ich persönlich aber nicht schwer zu fliegen, das aber nur am rande will nicht das thema verfälschen
Kommentar

Kommentar