Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
Timbuntu
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Und da liegt der Heli begraben - wenn sie mal verfügbar wären - der lokale Händler zweifelt sogar daran ob sie das jemals werden. Es ist zum Verzweifeln ...Zitat von oky Beitrag anzeigen
-
dingo
Nein, das ist für einen FP nicht normal. Es ist eine ärgerliche Eigenart des mSRX, wenn man leicht Gier steuert um die Kurve einzuleiten, wechselt das FBL von AVCS auf Normalmodus, und der Heli bäumt sich sofort auf. Das wurde bereits mehrfach erläutert.Beim Fliegen habe ich vor allem zwei Probleme: beim Gieren nach links, bricht der Heli nach hinten oben aus. Das scheint bei einem FP normal zu sein.
Der Händler meint, die Kohlen im Hauptmotor sind schon hin - kann das nach vielleicht 250 Akkus sein?
250 Akkus sind für den mSRX mit seinem hohen Stromverbrauch und der hohen Motortemperatur sensationell. Normal scheinen die Motoren viel schneller hinüber zu sein, zumindest wenn man keine längeren Abkühlpausen einlegt.
@ Florian:
Allen Ernstes: Ich rate Dir zum mQX, dann hast Du nur noch Freude, und der ganze ßrger ist vergessen. BNF reicht, der fliegt mit dem Funke von mSRX.Was würdet Ihr mir an dieser Stelle raten? Ich hatte schon überlegt, einfach einen neuen zu kaufen, auch wenn dann das Geld für den ersten natürlich weg ist... Ich habe aber Angst, dass das Theater dann von vorn losgeht. Eigentlich hatte ich den Heli als "nettes Hobby nebenbei" gekauft - er taugt aber scheinbar nur als Werkstück für Feinwerkmechaniker...
Gruß, Peter
Kommentar
-
Also meiner ist eben wieder zum Händler wegen Nickservo Ausfall. Bei mir hatte der Servomotor dasselbe verhalte wie bei einem sterbenden Hauptmotor. (beim Drehen am Servo Zahnrad lief das Servo kurzzeitig). was Aussetzer beim Fliegen mit sich brachte. Dennoch habe ich mir einen zweiten gekauft weil das Ding einen höllenspaß macht. ich habe zirka 350Akkus geflogen bis zu diesem Problem. Sollte das Problem beim zweiten auch auftreten wird dieser ebenfalls zu HH gesandt. Der erste wird in dieser Zeit wohl wieder zurück sein sodass kein Flugausfall zu befürchten ist :-)
Ich finde das man mit dem MSRX rasend schnell vorschritte macht die in vergleichbarer Zeit bei einem Großmodell richtig teuer werden können!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Wombat1981
Danke Euch für die Rückmeldungen!
Ich hoffe nach wie vor, dass nur die Akkus am Ende sind und es nicht tatsächlich der Hauptmotor ist. ;-)
Was den Servo betrifft: Wie lässt sich dieser denn reinigen? Habe etwas im Topic gestöbert, aber nichts gefunden. Das Rütteln hört manchmal auf, sobald man den Heli aber wieder ansteuert, beginnt es von vorn - dabei ist völlig egal, was für ein Signal ich schicke. Der Servo spinnt also auch wenn ich nur Gas gebe.
@Peter: Das mit dem mQX habe ich mir auch schon überlegt, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe. Er ist nur gerade überall ausverkauft. Das Problem ist nämlich auch, dass ich etwas angefixt bin von der Fliegerei und eventuell viel Geld zum Fenster rauspulvere, damit der mSR X wieder abheben kann
! Dann lieber einen mQX, der ja sehr robust scheint, und mit Geduld an die Reparatur des mSR X....
Kommentar
-
Ich melde mich noch einmal, weil ich vor einiger Zeit ja ebenfalls einen defekten Servo/ ein defektes Servo hatte.
Mein Händler sagte mir, schick ihn zu HH, heute kam er dann zurück. Keine Garantie auf dieses Servo, da durch Absturz verursacht. Soweit diese Aussage. Belegen kann ich das nicht, ist nunmal leider so. Selbst wenn es ein Garantiefall gewesen wäre, ein Ersatz-Servo schein es dennoch nicht zu geben. Für ein ca. 10 Euro Servo schicke ich das Ding auch noch versichert für 6,50 Euro nach Elmshorn, ich Depp.
Nur der Hinweis auf dem Rückschein, ich solle mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, bringt mir rein gar nichts. Auch der hat kein Ersatzteil.
Rückfrage per Mail von HH brachte mir die Info: "Leider haben wir noch keinen Liefertermin."
Juchuu...
Nachvollziehen kann ich diese Ersatzteil-Politik nicht wirklich und ich hatte auch überlegt mir einen zweiten msrx zu kaufen. Ich bin aber wirklich etwas stinkig und verzichte lieber darauf, noch einen zu kaufen und evtl. wieder die A-Karte zu ziehen.
Parallel hatte ich mir ja den MCPX 2 gekauft, hier ist der Motor nach etwa 40 Flügen Fritte. Wenigstens den habe ich eben bei Freakware bekommen und baue ihn gleich ein.
Ob ich dauerhaft bei Blade Produkten bleibe weiß ich noch nicht, obwohl ich den 450er im Auge hatte. Vielleicht verzichte ich darauf und lege mir nen T-Rex zu..mal sehen.
Frustige Grüße an alle "Geschädigten" und "Zwangspausierer"
Du "Beast", was Du fliegst!
Kommentar
-
da kann ich Deinen ßrger verstehen. Man sollte wohl immer säckeweise Teile kaufen, wenn die mal lieferbar sind, aber das kann es eigentlich auch nicht sein...Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Ich frage mich wenn ein Servo währen dem fliegen ausfällt wie sich dann ein Absturz vermeiden lässt ;-)Zitat von Jack77 Beitrag anzeigenKeine Garantie auf dieses Servo, da durch Absturz verursacht.
Kommentar
-
Wombat1981
Ach ja, wegen des TB: Liegt definitiv nicht an meinen Kommandos. Ich hatte auch den "Vorteil", nicht allzu lange Koax geflogen zu sein und konnte mich so recht schnell in den MSR X einlernen
. Das Problem mit dem TBA rührte definitiv da her, dass der Klemmring von Werk aus nicht fixiert war. So hat sich während des Fliegens die Achse immer wieder verschoben. Er hat aber eine Weile lang SEHR empfindlich auf das Gewicht der Akkus reagiert: Mit dem mitgelieferten von E-Flite war er deutlich ruhiger als mit den Nano Tech!
Naja, ich werde jetzt erst einmal auf die neuen Akkus warten (HK lässt sich gerade extrem Zeit), den Servo reinigen (Bräuchte da noch Rat
) und dann schauen, ob die Probleme besser sind. Wenn nicht, dann wird der mSR X verkauft, so leid es mir tut. Vielleicht bekomme ich ja noch irgendwo einen mSR? Der soll ja dann doch deutlich ausgereifter sein. Wermutstropfen wäre eben, dass er nicht für draußen geeignet ist - insofern wäre wohl doch ein mQX die beste Wahl. Auf den MCP kann ich dann immer noch upgraden
.
Kommentar
-
marix
1. Servo von Platine schraubenZitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenden Servo reinigen (Bräuchte da noch Rat
2. Q-Tip mit WD-40 benetzen
3. die silberne Bahn mit dem Q-Tip behutsam abwischen
4. die Bürste/ den Schleifer mit dem Q-Tip reinigen (NICHT VERBIEGEN!)
5. Servo anschrauben
6. freuen oder heulen!
G
Marco
Kommentar
-
marix
Oh, der mqx wär schon was, hab zwar 2 Wiicopter (1x650gr. und 1x290gr.), aber bei einem unglaublichen Gewicht von nur 75gr., scheint dieser wesentlich besser für Indoor geeignet zu sein.
Ich werde meinen Psychotherapeuten fragen, ob ich den haben muß.
Die Stimmen....ich höre wieder diese Stimmen.....
G
MarcoZuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 19:25.
Kommentar
-
Hallo, wieder eine Frage zu einem komischen Effekt
Seit gestern ist es mir immer wieder mal passiert, daß sich der mSR X gegen Ende des Fluges selber abgestellt hat. Ich hab einen Wackler am Akkuanschluß vermutet, und schon mal vorsorglich ein Verlängerungskabel als Ersatz bestellt
Heute war der Heli nach der Landung wieder aus, und ich hab am Kabel gewackelt. Irgendwann ist er wieder angegangen, hat sich aber nicht initialisiert, sondern war direkt wieder an. Schaut also nicht nach Akkuanschuß aus. Sowas kann ich ansonsten reproduzieren, wenn ich den Sender abschalte und dann wieder einschalte.
Was kann das sein? Empfangsstörungen bei nur zwei Meter Abstand? Wackler an der Antenne? Esoterische Erdstrahlen? :dknow:
Gruß
Otto
Kommentar
-
oky
Das kennt man ja leider nicht anders von HH.Zitat von Timbuntu Beitrag anzeigenUnd da liegt der Heli begraben - wenn sie mal verfügbar wären - der lokale Händler zweifelt sogar daran ob sie das jemals werden. Es ist zum Verzweifeln ...
Kommentar
-
marix
Hatte heute unglaublichen Outdoorspaß mit dem Kleinen.
Unter die Böe bis fast zum Bodenkontakt tauchen, und dann mit Nick nach hinten bis zum Anschlag nach oben ziehen, in eine Rechtskurve, dann in eine Linkskurve....achso, habe im ßbrigen keine wirklichen Probleme mit Linkskurven, wobei ich zugeben muß, dass Rechtskurven um einiges imposanter aussehen.
Vielleicht habe ich aber auch zu geringe Ansprüche an einer Linkskurve!?!
Der Spass ging 3 Akkus lang, bis....der Baum kam, und mir einen Kugelkopf von der TS gestohlen hat.
Hatte die Superidee, die Knochen mit einem Schrumpfschlauch zu sichern, hat wunderbar geklappt, dafür ging die Kraft in die TS, was dann den Verlust der Köpfe zur Folge hat.
Habe jetzt auf die kurzen Köpfe umgesteckt, und werde auf eine ALU-TS warten....wobei, zwischenzeitlich werde ich mal die Kugelköpfe der MCPX-ALU-TS an der MSRx-TS anbringen, hat ja schon bei den Blatthaltern gut funktioniert.
Na ja, Versuch macht SAUER....
So, das Ladegerät ruft...die Akkus sind voll!
G
Marco
Kommentar
-
dingo
Hallo Otto!
Der mSRX hat eine sehr plötzlich abschaltende Unterspannungsabschaltung. Miss mal den Akku am Ende, wenn der unbelastet bei 3,5 Volt liegt, ist es die Abschaltung (unter Belastung bei 3 Volt).Seit gestern ist es mir immer wieder mal passiert, daß sich der mSR X gegen Ende des Fluges selber abgestellt hat. Ich hab einen Wackler am Akkuanschluß vermutet, und schon mal vorsorglich ein Verlängerungskabel als Ersatz bestellt
Gruß, Peter
Kommentar
-
Hatte nun das Vergnügen den kleinen gestern zu testen, war in der Wohnung auf etwas kleinem Raum. Dachte nicht das der MSRX so flink und schnell ist, hatte den MSR auch aber dagegen ist der wie ein Koax
Nur die Nano's haben irgend wie nicht den richtigen Bums das der heli mit Power weg kommt ?!
Kommentar

Kommentar