steht die ts denn sauber ? ist alles leichtgängig?
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
bigmic -
kasperle
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Ja passt soweit... Hab ich eben nochmal geprüft.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigensteht die ts denn sauber ? ist alles leichtgängig?
Gibt es noch weitere Prüfmöglichkeiten?
Kommentar
-
kasperle
Vielen Dank trotzdem!
Fehler gefunden:
Der Kugelpfanne vom Rollservoarm hatte sich um 3 Umdrehungen (warum auch immer) verdreht.
Jetzt passts wieder einwandfrei!
Kommentar
-
kasperle
Kann eigentlich nicht sein, da ich beim Rahmenwechsel die Arme an den
Servos hängen gelassen habe.
Aber das wurmt mich schon, warum sich die Dinger verstellt haben.
Gewinde ist an beiden Seiten auch noch okay.
Kommentar
-
Chopper One
Bedeutet ein ständiges, blaues blinken eigentlich ausschließlich das die Bindung nicht hergestellt wurde oder können hiermit auch andere, technische defekte angezeigt werden?
Ich habe nämlich dieses Problem und kann mir nicht erklären, weshalb der Empfänger plötzlich die Standardfunke nicht mehr erkennt.
Deshalb schaute ich mir den Heli genauer an und stellte eine etwas schräge TS fest. Das hat aber damit nichts zu tun, oder?
Kann es sein, dass die TS bei ausgeschaltetem Heli auch mal nicht waagerecht steht?
Kommentar
-
Das Blinken kommt meist, wenn der Akku nicht mehr genug Saft hat.
Eine schräge TS (mechanisch) führt nicht zu einem Blinken (elektronisch).
Im ausgeschalteten Zustand steht die TS meist eher krumm und schief. Beim Binden fahren die Servos in Neutrallage und dann muß sie waagerecht stehen.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Chopper One
Hallo ihr Beiden,
die Batterien hatte ich getauscht, auch den LiPo am Heli. Es änderte sich nichts.
Aber nach euren Beiträgen zu urteilen habe ich einen folgenschweren Fehler begangen. Ich habe es auf die schrägliegende TS geschoben ( vorher war mir dies nie aufgefallen ) und dies als des ßbels Wurzel auserkoren. Ich habe angefangen den ganzen Rotorkopf auseinander zu bauen, dabei dann auch noch das Servogestänge verbogen / abgebrochen.
Dann habe ich festgestellt das dieses Gestänge an einer kleinen weissen Halterung am Servo einhängt und gesehen, dass dies sogar manuell nach oben und unten geschoben werden kann. Also hab ich daran auch noch herumgespielt weil ich dachte, ich müsste es jetzt manuell wieder gerade biegen damit er starten könnte.
Als aber dann wie gesagt, das Gestänge dabei zu Bruch ging, hab ich es dann sein gelassen.
Den hab ich wortwörtlich kaputtrepariert! Ich Idiot!!
Kommentar
-
Ich hab vor 2 Tagen die Blatthalter von meinem getauscht(2x wärhrend des Flugs gebrochen) und bin ein paar sehr derbe Runden im Wohnzimmer geflogen.
Hab dabei leider in 11 Akkus 3 Blatthalter an der Einrichtung zerdeppert und jetzt hab ich keine mehr(vl. noch nen halben). Ich kann mich mit dem mSR-X einfach nicht zusammenreissen und weniger wild fliegen.
Aber geil warsgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ne noch nicht. Weiss noch nicht mal ob ich mir so bald überhaupt neue Blatthalter kaufe. Fliege den mSR-X so selten und dann mach ihn immer innerhalb von max 5 Akkus kaputt. Selbst draussen. Ist beim mCP-X auch recht ähnlich(der hält meist etwas mehr als 10 Akkus) und der steht auch schon mehr als ein Monat nur rum.
Werd mir glaub ich lieber noch nen halbwegs schnellen Flächenflieger holen anstatt die beiden zu reparierengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar

Kommentar