Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat1981
    Wombat1981

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Naja, die werden dann vermutlich sagen: einschicken! Leider hab ich an dem Ding schon so viel rumgebastelt (man will ja nicht ständig gleich Ersatzteile ordern), dass die auf Eigenverschulden plädieren werden. Oder ist denen das wurscht?

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

die werden eher sagen schick ihn zu deinem händler, haben die bei meinem ersten defekt genau so geantwortet.

davon aber ab, dein händler muss dir doch in dem fall helfen egal ob sdie bisher probleme mit dem hli hatten oder nicht. dafür hat man doch garantie !?

wenn die bis jetztr noch keinen zurück bekommen haben dann liegt das evtl daran das die käufer das ding in watte gepackt haben ?

Kommentar

• Jack77
        Member
        • 30.12.2011
        • 133
        • Markus
        • Westerwald

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
        Naja, die werden dann vermutlich sagen: einschicken! Leider hab ich an dem Ding schon so viel rumgebastelt (man will ja nicht ständig gleich Ersatzteile ordern), dass die auf Eigenverschulden plädieren werden. Oder ist denen das wurscht?
        War bei mir genau so. Servo defekt, selbst versucht zu reparieren. Händler angemailt, der sagte mir, schicke es zu HH. Habe ich gemacht, nach 2 Wochen kam der Heli zurück.
        Brief lag bei. Keine Garantie, da durch Absturz verursacht. Klatsch. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Händler auf.
        Witzig, habe ich vorher schon, auch der hatte keine Servos.
        Noch mal per Mail bei HH angefragt, Antwort: Man wisse nicht, wann das Teil verfügbar wäre, bisher kein Termin bekannt.

Hatte ja schon mal was dazu geschrieben, wollte auch erst einen weiteren MSRX kaufen, habe dann aber darauf verzichtet. Ich schmeiße Blade kein Geld mehr in den Rachen.
        Wenn ich weiter fliege, steige ich um auf nen 450er der nicht von Blade kommt.
        Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• marix
          marix

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
          Zumindest säh ein MSR X, der mit brennendem Akku durch WoZi fliegt bestimmt geil aus. Eben ein Mini-Verbrenner...
          Du Rabauke....

G
          Marco

Kommentar

• der-den-hebel-nicht-zieht
            der-den-hebel-nicht-zieht

melde mich nach längerer zeit nun mal wieder zun wort. nach mittlerweile ca. 200 akkus nach wie vor keine defekte. der kleine ist im wohnzimmer robuster als die angreifenden möbel. motor, servos funktionieren wie am ersten tag. nasenschweben, links/rechtsrum -> üben,üben, geht dann irgendwann schon fast unbewusst. akkus und heli schonen: lieber 10 160ger lipos vom bösen hk mehr und dafür nicht akku und heli bis zur 4-5 min abschaltug quelen, sondern konsequent nach 3,5 min zur landung einschweben. alter mcpx trick für die wegfliegenden "knochen": schwarzen und somit unauffälligen zwirn aus mutters nähkasten mit "doppelknoten" an beide knochen, länge so,dass der faden locker über das zenztralstück läuft. eine der anlenkungen bleibt beim crash normalerweise dran, der andere kann nicht wegfliegen -> funktioniert einwandfrei.
            viel spass für alle, die keinen montags-msrx erwischt haben
            gruss holger

viel

Kommentar

• Circle
              Member
              • 15.01.2012
              • 167
              • Rolf
              • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Tja, mein Händler besteht weiterhin darauf, dass sie keinerlei Reklamationen den MSR X betreffend hätten. (
              HeHe,
              komisch, dasselbe bekam ich zu hören, als ich gestern mal bei HH in Elmshorn reingeschaut habe, und mal so die Schwächen des mSR X angesprochen habe. Weder von problematischem Flugverhalten, noch von hohem Stromverbrauch, recht kurzer Flugzeit, geschweige denn von kurzer Lebensdauer des Motors habe man je etwas gehört.

Allerdings schaue man auch nicht mehr in Foren, da würde doch eh nur negativ berichtet.

Wieso erinnert mich das jetzt an Vogel-Strauss-Verhalten? Wobei: damit tut man dem armen Tier ja Unrecht.

Wie weit weg sind die bei HH vom Markt eigentlich? Wenn man dem Kunden nicht bereit ist zuzuhören, was will man da eigentlich mitbekommen oder am Produkt verbessern?

Ich hab die heiligen HH-Hallen recht gefrustet verlassen, und rechne nicht so bald mit Verbesserungen beim mSR X. Wenn die bei HH in den USA auch so drauf sind ... brrr.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

wie es aussieht kann man nur hoffen das der händler wo man den kleinen her hat kulant ist und bleibt. bis jetzt hatte ich mit meinem händler keine probleme.

Kommentar

• oky
                  oky

Kleiner Tipp von mir ...kauf Dir noch einen...denn das Ding ist eigentlich wirklich gut und nimm Deinen jetzigen als Ersatzteillager...und kauf ihn bitte woanders..jeder aus diesem Forum sollte da nix kaufen...ich meine, es geht nicht nur darum die Umsätze zu steigern...die Händler müssen dann und wann auch mal Einsatz zeigen..

L.G. Oli

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von Circle Beitrag anzeigen
                    Allerdings schaue man auch nicht mehr in Foren, da würde doch eh nur negativ berichtet.
                    Wenn das so ist, sollte man einfach mal woanders einkaufen und HH dahin schicken wo dwer Pfeffer wächst...ich bin ja eigentlich ein Fan, aber was zu weit geht, geht zu weit.
                    Off topic: Kodak war einer der Begründer der Kleinbildfotografie...die haben gepennt und sind jetzt pleite...wenn HH meint die wären resistent....bitte!
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 23:27.

Kommentar

• Wombat1981
                      Wombat1981

Bekomme jetzt von privat einen fast neuen MSR inkl. 4-fach Ladegerät und Netzteil für 60 Euro inkl. Versand. Laut VK fliegt er tadellos. Und selbst wenn nicht: Bei dem Preis kann ich glaub ich nicht viel falsch machen. Das Ladegerät + Netzteil geht bei ebay regelmäßig für 40 Euro weg. Wären nach Abzug der Gebühren nur noch 25 Euro für den Heli.

Werde dann mal schauen, wie der MSR so ist. Momentan kann man eh nicht nach draußen und vielleicht hole ich mir dann gen Frühling/Sommer doch noch einen zweiten MSR X. Oder aber ich steige dann gleich auf einen MCP X um !
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 09:52.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

der msr ist ne gezähmte fliege, kein vergleich zum wildgewordenen msr-x. fliegt sich nach ein paar runden mit dem msr-x recht ungewohnt

Kommentar

• Wombat1981
                          Wombat1981

Das ist mir jetzt erstmal ganz recht - wie gesagt, ich bin Anfänger ! Und der MSR X ist ja nicht aus der Welt. Mir hat er generell schon gefallen, nur die ständigen Defekte gehen einfach gar nicht. Dann lieber erst einmal eine gezähmte Fliege anstatt einer psychotischen Hummel !

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

War gestern mit meinem kleinen auch nochmal draußen, dachte es ist windstill, nur ein paar kleine Boen. Ergebnis: kleine Wanderung gemacht und den Heli gesucht, so eine Wiese kann ganz schön groß sein, Kugel am Blatthalter war abgebrochen. Kleine Rep. und dann nochmal los.
                            Dasselbe Spiel, wieder eine kleine Boe und der msrx war weg - nächste Kugel ab. Danach hab ich dann aufgegeben. Hab dann heute Morgen erstmal alles zerlegt,weil der Rahmen und das Fahrwerk waren eh schon reparaturbedürftig, jetzt ist er wieder wie neu. Ich werd mir jetzt für draußen was anderes kaufen, schwanke noch zwischen SR oder 450
                            weil der msrx draußen doch sehr emfindlich ist, und hier bei uns, (ich wohn im Berg. Land ) ist eigentlich nie ganz windstill.

HP

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Das ist mir jetzt erstmal ganz recht - wie gesagt, ich bin Anfänger ! Und der MSR X ist ja nicht aus der Welt. Mir hat er generell schon gefallen, nur die ständigen Defekte gehen einfach gar nicht. Dann lieber erst einmal eine gezähmte Fliege anstatt einer psychotischen Hummel !
                              also als anfänger wirst du den msr auch ganz schön missbrauchen unter umständen. ich konnte meinen nach den ersten paar monaten einmal komplett neu aufbauen bis auf die platine der msr hat halt so seine macken, das heck zb steht nicht sauber wenn man es übertreibt und kann beim rückwärtsgang schon mal rum kommen und eh man sich versieht ist man überfordert. mir hat das aber soweit alles was gebracht da ich dadurch unweigerlich ein sehr gutes reaktionsvermögen bekommen habe.

der msr wird dir gefallen

Kommentar

• Wombat1981
                                Wombat1981

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                also als anfänger wirst du den msr auch ganz schön missbrauchen unter umständen. ich konnte meinen nach den ersten paar monaten einmal komplett neu aufbauen bis auf die platine der msr hat halt so seine macken, das heck zb steht nicht sauber wenn man es übertreibt und kann beim rückwärtsgang schon mal rum kommen und eh man sich versieht ist man überfordert. mir hat das aber soweit alles was gebracht da ich dadurch unweigerlich ein sehr gutes reaktionsvermögen bekommen habe.

der msr wird dir gefallen
                                Naja, war ja nicht so, als ob ich den MSR X nicht einigermaßen beherrscht hätte - im Gegenteil: Das Ding hat eine sehr steile Lernkurve, wenn es denn mal fliegt!

Werde parallel auf jeden Fall Ausschau nach guten MSR X-Angeboten halten und dann kommen eventuell auch erstmal beide ins Haus. Was mich eben am MSR auch etwas stört ist, dass draußen nicht viel geht. Wobei es dann eventuell sinnvoll wäre, denn MSR fürs Wohnzimmer und dann gleich den SR120 für draußen anzuschaffen!?

Kommentar

Lädt...
                                X