warum nicht gleich nen sr für draussen ?
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
Wombat1981
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Habe ich doch geschrieben!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwarum nicht gleich nen sr für draussen ?
Kommentar
-
HP0408
wie bist du denn mit deinem zufrieden? Ist es eine große Umstellung vom msrx. Und wie verhält er sich denn bei Wind draußen?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwarum nicht gleich nen sr für draussen ?
Gruß HP
Kommentar
-
du hast 120sr geschriebenZitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenHabe ich doch geschrieben!
Kommentar
-
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenwie bist du denn mit deinem zufrieden? Ist es eine große Umstellung vom msrx. Und wie verhält er sich denn bei Wind draußen?
Gruß HP
hi
ich hatte leider nur einen kurzen flug mit ihm, dann hat sich das trainingsgestell überlegt höhenangst zu haben und mich gezwungen zu landen
ein video findest du im sr thread, post nr 3019
aber so von dem was ich schweben durfte fühlt er sich gut an, jemand der den msr-x fliegen kann sollte mit dem sr auch fertig werden. wind war an dem tag auch leicht ( da wo ich fliege ist eigentlich immer etwas wind ) hat mich nicht so sehr gestört wie bei den kleinen helis. auf jeden fal will der immer korrigiert werden, funke aus der hand legen ist nicht.Zuletzt geändert von Campi3; 29.01.2012, 13:56.
Kommentar
-
Geronimo
AW: Blade mSR X nach Motortausch
Also jetzt habe ich 50 Akkuladungen runter mit dem neuen Motor und er läuft immer noch tadellos. Und das mit hauptsächlich 190er und 300er Akkus (6-8 Minuten Flugzeit). Wäre es ein Problem in der Serie gewesen, wäre der Ersatzmotor auch abgeraucht. Das ist also offenbar NICHT so. Sollte auch mal erwähnen werden und nicht immer nur meckern, wenn was NICHT geht. Sonst entsteht ein schlechter (und somit falscher) Eindruck vom Produkt.Zitat von Geronimo Beitrag anzeigenHallo, ich musste gestern meinen Motor tauschen, da er sich festgefressen hatte. Freakware ersetzt mir den zwar, aber er ist gerade nicht lagernd. Deshalb habe ich mir hier einen Ersatz besorgt. Seit der neue Motor drin ist, fliegt mein mSRX ca. eine 1/2 Minute länger (vorher 4 - 4:15 min. jetzt 4:30 - 4:45 Min mit Turnigy Nano 160 mAh) . Wer hat das noch beobachtet? Jetzt bin ich dabei die Anzahl der geflogene Akkus zu dokumentieren, für den Fall, dass der Motor wieder über den Jordan geht... Gruß Joachim
Gruß
JoachimZuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 14:09.
Kommentar
-
AW: Blade mSR X nach Motortausch
Zitat von Geronimo Beitrag anzeigenAlso jetzt habe ich 50 Akkuladungen runter mit dem neuen Motor und er läuft immer noch tadellos. Und das mit hauptsächlich 190er und 300er Akkus (6-8 Minuten Flugzeit). Wäre es ein Problem in der Serie gewesen, wäre der Ersatzmotor auch abgeraucht. Das ist also offenbar NICHT so. Sollte auch mal erwähnen werden und nicht immer nur meckern, wenn was NICHT geht. Sonst entsteht ein schlechter (und somit falscher) Eindruck vom Produkt.
Gruß
Joachim
also ich würde nicht unbedingt ausschließen das es ein problem bei den motoren gibt. mein erster ist auch abgeraucht nach nicht mal 20 akkus, der neue hält nun schon ne weile länger. es mag immer mal nen schlechter dabei sein aber wenn man sich die ami foren ansieht.....
weiß ja nicht ob diesen motoren extra für den msr-x entwickelt worden sind, wenn ja dann könnte ich mir das noch eher vorstellen das es da noch probleme gibt. solange man den aber auf garantie getauscht bekommt kann es uns doch egal sein
Kommentar
-
oky
Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenguten MSR X-Angeboten
78,- Euro bei rc-now...Null Versand...Gut genug?
Kommentar
-
marix
Hallo wombat1981,
hast Du Dir mal Gedanken über folgende Modelle gemacht?
MCPX
Vorteil: sehr crashresistent, Draußen bei mäßig Wind gut fliegbar, BNF reicht Dir
Nachteil: CP (für Anfänger bedingt geeignet)
(Quelle: dingo und ich (unabhängig voneinander))
MQX (Quadrocopter):
Vorteil: sehr gutmütig im Flugverhalten, für Anfänger ausgezeichnet, BNF reicht Dir
Nachteil:----
(Quelle: dingo)
Walkera Genius CP:
Vorteil: für Anfänger gut beherrschbar, da er über 2 Modi verfügt (4-Achs-Gyro oder 6-Achs-Gyro)
Nachteil: neue Funke nötig
(Quelle: dingo)
Alle 3 Systeme verfügen, anders als der 120SR oder der MSR, über Flybarless-Systeme.
Grundsätzlich ist der MSR auch sehr interessant, aber folgende Dinge solltest Du beachten:
1. zukünftige Ersatzteilversorgung?
2. Draußen nicht fliegbar!
G
Marco
Kommentar
-
Wombat1981
Bei RC-Now ist der MSR X zu diesem Preis ausverkauft. Könnte aber sehr günstig einen fast neuen von jemandem bekommen, der auf den MQX umgestiegen ist.
Den MSR lass ich jetzt auf jeden Fall mal kommen. Das Ladegerät wird verkauft und dann habe ich für nicht mal 30 Euro einen fast neuen MSR. Dafür gibt's sonst nur Billig-Koaxe
!
Das muss dann bis zum Sommer auf jeden Fall reichen - dann denke ich über einen mCPX nach
!
Der SR ist mir übrigens momentan zu teuer. Preislich käme nur der 120SR in Frage.
Kommentar
-
marix
Verdammt,
eben Draußen wieder a Mordsgaudi kabt,dabei einen BLW-Microhalter meines Carbon-Blatthalter verloren (ist Midi79 auch schon mal passiert).
Unauffindbar, und leider einzeln nicht erhältlich, muß mein Erfinder- bzw. Tüftlergeist mal wieder für Kompensation sorgen....
Na das kann ja was werden!!!
Also beachte bei den Carbonhaltern:
1. Microhalter sichern (evtl. mit Tesa oder Schrumpfschlauch)
2. Pfannen der Knochen etwas pressen, da diese sehr locker auf den Köpfen sitzen
G
Marco
Kommentar
-
marlic
Mittlerweile fliege ich auch lieber den mCP X als Geld für mSR X Motoren rauszuwerfen. Vllt kommt ja bald mal ein SR 120 Flybarless. Könnte sich das jemand vorstellen?
Kommentar
-
Zitat von marlic Beitrag anzeigenMittlerweile fliege ich auch lieber den mCP X als Geld für mSR X Motoren rauszuwerfen. Vllt kommt ja bald mal ein SR 120 Flybarless. Könnte sich das jemand vorstellen?
vorstellen ja, vermutlich auch mit motorverheizer eingebaut
Kommentar
-
marlic
Hier wären sicherlich mehr Alternativen unter anderem auch BL sicher leichter möglich. Ich schaue schon regelmäßig und hoffe der FL ist bald da.vermutlich auch mit motorverheizer eingebaut
Hat es eigentlich schon jemand mit alternativen Motoren versucht? Ich finde es schade, dass HH nicht nur die Wirkleistung sondern auch die Verlustleistung zu stark angehoben hat.
Kommentar
-
dingo
An Alle, die Probleme mit dem mSRX haben:
Wenn man das Teil vorsichtig behandelt, und vor allem die Motoren nicht überhitzt, sollte die Lebensdauer schon ausreichend sein. Eine hohe Belastung ist aber nicht zu leugnen. (Alleine der winzige Heckmotor hat am Prüfstand bis zu 500mA aufgenommen, das ist ein absoluter Hammer). ßber die Flugeigenschaften wollen wir nicht streiten, das ist Gewohnheits- und Geschmackssache.
Ich rate jedoch dringend allen unzufriedenen Anfängerpiloten sich keinen zweiten mSRX zuzulegen, sondern einen mQX. Der mQX ist im Gegensatz zum mSRX ein geradezu geniales Teil, fliegt besser, hat nur gering belastete Motoren mit extrem langer Akkulaufzeit, hat keine Servos(!) und fliegt ebenso wie der mSRX auch bei ganz leichtem Wind.
Damit sind alle Probleme "gegessen", und dem Flugspaß steht nichts im Wege, wenngleich auch dort natürlich mal ein schlechtes Teil dabei sein kann. Wer sich noch sehr unsicher fühlt, kann es ja mit einem (gebrauchten) mSR probieren, ideal im Zimmer, bei Wind aber fast nicht brauchbar.
Wer schon aus dem Anfängerstadium heraus ist, und den Quadcpter nicht mag, sollte für Kunstflug zum mCPX oder für entspannten CP-Normalflug (bei einiger ßbung auch im Zimmer) zum Genius greifen, und auf den mSRX verzichten.
Ich schreibe diese Empfehlungen mal ausnahmsweise ohne genauere Begründung, die habe ich ja an anderer Stelle schon ausführlich geliefert.
Gruß, Peter
Kommentar

Kommentar