mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
Oranje
AW: mCPX V2 ?
Ja, man muss die Anlenkstangen mit der kleinen Kugelpfanne (TS) zuerst durch den Halter stecken, dann geht das ohne Probleme.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
-
marix
Ich habe die Standard-Anlenkungen durch verstellbare vom 4G3 ersetzt, das ist erst recht ein Gefummel, da die Pfannen nicht durch die ßffnung passen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ja, alles von Microheli.
Fliegt sich wie mit den Plastik Teilen.
(hab jetzt leider nur den Wohnzimmervergleich, da Wetter heute gaga ist
)
Völlig spielfrei ist die Taumelscheibe aber auch nicht,...
Die Carbon Blätter hatte ich Anfangs zu fest angezogen, (Schrauben der Blatthalter könnten imo ruhig etwas länger sein)
was mir der mcpx gleich mit fürchterlichem Wobbeln quittierte.
Dass die Anlenkstangen nicht gleich durch passten, hat mich etwas irritiert.
Mit einer kleinen Zange kann man sie aber behutsam durchdrücken.
Alles in allem würde ich es aber als reines optisches Bling-Bling bewerten.
(dafür hab mich bei meinem msr beim Tuning zurückgehalten
)
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
marix
Nix, Bling-Bling, die Pfannen sitzen besser auf den Köppen, und das Spiel zw. Ober- und Unterteil der TS ist geringer. Außerdem bricht die hintere Kugel nicht mehr ab.
Aber unbedingt die anschraubbaren Kugeln mit Loctite sichern, sonst sind die weg.
Die Blatthalter hingegen sind Bling-Bling.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hast du mal nen vorher/nachher Vergleich auf der Waage gemacht?Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenJa, alles von Microheli.
Fliegt sich wie mit den Plastik Teilen.
(hab jetzt leider nur den Wohnzimmervergleich, da Wetter heute gaga ist
)
Die Carbon Blätter hatte ich Anfangs zu fest angezogen, (Schrauben der Blatthalter könnten imo ruhig etwas länger sein)
(dafür hab mich bei meinem msr beim Tuning zurückgehalten
)
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi,Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHast du mal nen vorher/nachher Vergleich auf der Waage gemacht?
und ein Vergleich Spiel an der Taumelscheibe vorher / nachher wäre für mich interessant.
Nach meinen ersten beiden Flügen bin ich positiv überrascht, wie gut sich der Heli fliegen lässt. Ich habe mich allerding etwas gewundert, dass immer versucht wird, das Spiel an den Anlenkungen mit Gummis, Silikon oder was auch immer zu reduzierten. Das Spiel hier ist im Bereich von max. wenigen 1/10mm, allerdings das Spiel in der Taumelscheibe geht (zumindest bei) in den Bereich von mehr als einem halben Millimeter (mm). Deshalb denke ich, dass eine Reduzierung des Spiels an der Taumelscheibe ein weitaus besseres Resultat ergeben müßte.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Marti
würde mich auch mal interessierenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Howling Mad
Ja, alles von Microheli.
Fliegt sich wie mit den Plastik Teilen. (hab jetzt leider nur den Wohnzimmervergleich, da Wetter heute gaga ist )
(dafür hab mich bei meinem msr beim Tuning zurückgehalten )
Hast du mal nen vorher/nachher Vergleich auf der Waage gemacht?
Lg, Mike
Kommentar
-
Zitat von Marti Beitrag anzeigenwürde mich auch mal interessieren
@Howling Mad: Tja Martin, jetzt musst du auspacken...
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 04.01.2012, 23:52.What comes up must come down...
Kommentar
-
redfelix
Hab jetzt da keinen bock um all die Seiten durchzugehen aber zahlt sicher der V2 jetzt aus oder nicht?Ich hatte die einser Version und die hab ich gleich wieder verkauft weil die zum 3D fliegen nicht wirklich getaugt hat.
Oder ists gleich besser das Gerät Chassismäßig und Motormäßig voll zu Tunen....
Ich möchte da jetzt aber keine Unsummen reinstecken....
Kommentar
-
eigentlich lässt sich auch der V1 ganz nett im 3D bewegen, bedingt aber etwas Feingefühl an den Knüppeln.Zitat von redfelix Beitrag anzeigenIch hatte die einser Version und die hab ich gleich wieder verkauft weil die zum 3D fliegen nicht wirklich getaugt hat.
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Doubleyou72
Hallo redfelix,
Ab Werk wir der Heli nicht als 3D-Maschine, sondern als "kunstflugtauglicher" CP-Heli verkauft.
Das was er können soll, kann er auch.
Bei "richtigem" 3D-Flug sind die Anforderungen an der Leistung aber bedeutend höher.
Darann hat sich auch mit V2 nichts geändert.
Ich würde bei den Anforderungen die Du an den Heli stellst einen 5g Brushlessmotor verwenden und zumindest einen 7mm Motor fürs Heck, um das erhöhte Drehmoment abzufangen.
Das Setup ist zwar nicht "brutal", bringt aber mit entsprechenden Akkus (300er für 3D und 500er für Rundflug) noch brauchbare Flugzeiten zustande.
Ohne zusätzliche Ausgaben werden sich Deine Anforderungen an den MCP x aber leider nicht erfüllen lassen.
Vieleicht mit V3?
Wer weiß...
Hatte ich noch vergessen: Carbonrahmen ist kein "muss", allerdings ist die Brushlessumrüßtung damit einfacher zu bewerkstelligen, man spart sich die Modifikationen am Originalrahmen.
Ich habe den Rahmen von Microheli getestet und war damit sehr zufrieden, alles passt ohne wildes fräsen, bohren und feilen und man kann die Motorritzel in einem gewissen Rahmen variieren.
Gruß MichaelZuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 13:59.
Kommentar
-
Fibo
Servus!Zitat von redfelix Beitrag anzeigenHab jetzt da keinen bock um all die Seiten durchzugehen aber zahlt sicher der V2 jetzt aus oder nicht?Ich hatte die einser Version und die hab ich gleich wieder verkauft weil die zum 3D fliegen nicht wirklich getaugt hat.
Oder ists gleich besser das Gerät Chassismäßig und Motormäßig voll zu Tunen....
Ich möchte da jetzt aber keine Unsummen reinstecken....
Ich kann die v1 im Vergleich nicht beurteilen. Aber mit dem Seriensetup gefiel mir die v2 nicht wirklich. Ließ sich zwar trotzdem inverted fliegen, flippen. Aber da fehlte mir einfach der Biss. Das allseits gelobte v2 Heck war mir zu lasch und drehte gerne mal weg. Klar, mit feingefühl lässt es sich fliegen, aber so richtig Spaß kam einfach nicht auf.
Bin auf Brushless gegangen (HP06v2 + XP12a mit Konverter, 9T) mit 120SR Heck. Microheli Mainframe. Der BL-Umbau erbrachte mir das erhoffte. Leistung pur. Einfach nur übel was dann so geht.
120SR Heck (8mm Motor) flog wieder raus. War für meinen Geschmack schon wieder viel zu viel des Guten. Hab dann ein 140mm CFK Rohr, mit originalem 6mm Heckmotor und Prop. verbaut und siehe da, ein perfektes Heck. Zumindest für meinen Geschmack. Evtl. wäre ein 7mm Motor noch ein zusätzliches finish ... aber nicht wirklich mehr nötig.
Zu Deiner Preisfrage ... in meinem Umbau, samt Akkus (unter 300mAh brauchst nicht anfangen, hab 550mAh), kannst Du Dir locker 'nen 2ten Blade und bissel mehr holen. Aber es gibt eine, mir auch empfohlene, Kombo ... WK-WST-10A-L3 Regler mit WK-WS-12-005 Motor. Wärst dann ca. 35,-€ los. Zusätzlich ein paar ordentliche Akkus, ein 2mm CFK Rohr in 140mm und CFK-Plättchen für den Umbau des originalen Hauptrahmen (Aufnahme für Motor). Wären ein super Kompromiss bei erhoffter Leistung.
Aber Grundlegend, kannst Du mit der v2 out of the box schon einiges machen.
Gruß
Franco
PS.: Kann Michael "DoubleYou72" absolut beipflichten!!!Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 14:09.
Kommentar
-
redfelix
Kommentar
-
Ich hab selbstverständlich äußerst akribisch, das Gewicht jedes einzelnen Teils, vor & nach dem Umbau, natürlich nicht abgewogen;Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenjetzt musst du auspacken...

ob der jetzt 3g mehr oder weniger hat,...
Abgesehen davon findet man auf der microheli Seite doch jedes einzelne Gewicht.
Gesamtgewicht, wie auf dem Foto(nur ohne lipo) hab ich aber für euch: genau 40,1g
Und wegen Spiel der Taumelscheibe, schwer zu sagen, vielleicht ein bischen weniger, denke da bin ich der Falsche, der das richtig beurteilen kann.
Wie gesagt, mir ging es in erster Linie um etwas Bling-Bling,...
Bessere Flugeigenschaften hab ich mir jetzt nicht wirklich davon erwartet!
War schon froh, dass er danach nicht schlechter flog.
mfgZuletzt geändert von Howling Mad; 05.01.2012, 16:04.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Also wenn es dir nur um Bling Bling ging hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt. Aussehen tut er wirklich klasse, vor allem mit den Microheliblättern. Die sind mal mit Abstand die schönsten auf dem Markt...Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenIch hab selbstverständlich äußerst akribisch, das Gewicht jedes einzelnen Teils, vor & nach dem Umbau, natürlich nicht abgewogen;
ob der jetzt 3g mehr oder weniger hat,...
Abgesehen davon findet man auf der microheli Seite doch jedes einzelne Gewicht.
Gesamtgewicht, wie auf dem Foto(nur ohne lipo) hab ich aber für euch: genau 40,1g
Und wegen Spiel der Taumelscheibe, schwer zu sagen, vielleicht ein bischen weniger, denke da bin ich der Falsche, der das richtig beurteilen kann.
Wie gesagt, mir ging es in erster Linie um etwas Bling-Bling,...
Bessere Flugeigenschaften hab ich mir jetzt nicht wirklich davon erwartet!
War schon froh, dass er danach nicht schlechter flog.
mfg
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar

Kommentar