Hi,
Sorry, eben vergessen zu schreiben...
Das gilt natürlich nur für die BNF- Version, also ohne Sender.
Als RTF wäre das natürlich ein super Kurs, selbst wenn's nur die V1 wäre.
Gruß Reimund
PS: Ich könnte mich übrigens auch in den Allerwertesten....
Hab den V1 jetzt seit Ende September und bin wegen allem Sche.... nicht mal zum Binden mit dem Sender gekommen...
Wer weiß ob der V2 wirklich soviel besser ist als der V1,ich habe mit mein V1 keine Probleme, schon von Anfang an nicht.
Hi,
da hasst Du sicher recht.
Aber wenn mal eine neue Version auf den Markt kommt (egal welches Produkt, egal welcher Hersteller) ist doch meistens mit einer Verbesserung zu rechen.
Tja, und wenn man dann das alte Produkt ungenutzt rumliegen hat, wennn gerade der Nachfolger verfügbar ist, kann man sich schon ein wenig ärgern..
Gruss Reimund
Wir haben heute die V2 getestet. Fliegt super - genau so wie die V1 in neu.
Jetzt mal im Ernst... Die V2 fliegt anders als ein neuer V1, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass er viel besser fliegt. Wendigkeit ist identisch zur V1. Die Kopfdämpfung und der Kopf sind das gleiche wie bei der V1... gilt auch für Hauptmotor, Servos, Chassis, Landegestell usw. - die Bestellnummern in den Anleitungen stimmen überein.
Die TS hat jetzt Gummiringe hinter den Kugelköpfen... also das, was 80% der Leute mit den Haubengummis schon gemacht hat.
Die 30C-LiPos bringen schon deutlich mehr Drehzahl als die originalen 25C von Horizon, aber sie sind vergleichbar mit denen von SLS oder Pichler. Die 30C Horizon-Lipos zeigens dann nach 20-30 Zyklen, wie gut sie wirklich sind... schaun wir mal.
Die neue Software, oder was auch immer sie am Board geändert haben, merkt man beim Fliegen nicht. Alles so wie bei der V1. Servowege haben wir bei der DX8 und der DX7 auf 120% Roll und 110% Nick, Pitch 80% positiv und negativ. Ich habe die V2 auf den gleichen Modellspeicherplätzen gebunden wie die V1.
Das Heck hält allerdings besser als bei der V1... Welten besser. ABER... wenn man den Prop von der V2 auf die V1 steckt, hält das Heck fast genau so gut! Zwar nur fast, aber V2 hatte heute Erstflug und unsere V1 haben schon hunderte Flüge hinter sich. Die zur Zeit aufgebauten Heckmotore haben schon etliche Heckrohre überlebt... 40 bis 50 Flüge auf den Bürsten. Ich behaupte mal, mit neuem Heckmotor geht die V1 auf'm Heck eins zu eins wie bei der V2.
Lange Rede kurzer Sinn... kauft Euch den Heckpropeller (BLH3603) oder das komplette Heck (BLH3602) von der V2 und ihr merkt keinen Unterschied zu einem "echten" V2.
Fazit:
gleicher Hauptmotor
kein merklicher Unterschied in den Flugeigenschaften
Gummis an den Anlenkungen hat sowieso schon fast jeder gemacht
Heck komplett austauschen auf V2
... kauft Euch den Heckpropeller (BLH3603) oder das komplette Heck (BLH3602) von der V2 und ihr merkt keinen Unterschied zu einem "echten" V2.
Danke für den Tipp!
Werde ich versuchen.
Jedoch wird vermutliich gerade das Heck, sollte sich Deine Feststellung bewahrheiten, in den nächsten Monaten so gut wie nicht zu ergattern sein da ständig ausverkauft
Und wie ich es dachte,ist kein großer Unterschied zu den V1 zu merken.
Einfach das Heck wechseln oder Heckrotor und eventuell auch den Motor wechseln und gut ist! Dies werde ich auch machen,besser gesagt den Heckrotor wechseln.
wenn die einen BL MCPX mit mehr Power für sagen wir 200€ anbieten würden, die könnten gar nicht so schnell produzieren wie die verkauft würden....
Ihr freut euch also, dass die Entwicklung stagniert & Firmen keine Verbesserungen bringen
Mal abgesehen davon, dass das ja noch gar nicht annähernd bestätigt ist & bislang Aussage gegen Aussage steht.
(die Veränderungen am board sind ja wohl unzweifelhaf vorhanden )
Finde es jedenfalls immer witzig zu sehen, wie die Leute hier Panik bekommen & sich in die Hose machen, sobald wo eine "verbesserte Version" auf den Markt kommt,...
weil ich vohin mal kur überlesen haben, das verschiedenne Leute hier so lobend über die Preise von RCKING - RC modely, rc vrtulnky, rc letadla, rc auta (Deutsch (German)) schrieben, bin ich auch mal hin. Hab da mal grob verglichen wie das mit dem Mcpx und dem Blade 450 3D ausschaut, weil ich ja beide fliege.
Und ich muß sagen..... mein Dealer: SH Modelltechnik ist da schon um einiges günstiger. Was die Versandkosten betrifft kenn ich mich net so aus, weil ich die Teile dort wegen Wohnortnähe selbst abhole.
Werd dann also jetzt die Tage auch mal nach dem neuen Heckrotor nachfragen. Ansonsten hab ich ja bei meinem kleinen schon alles auf Alu umgebaut, was überhaupt geht, und auch ne Heckverstrebung dazugezaubert.
Und ich muß sagen.... ne V2 Version aus dem Karton verliert eindeutig den Flugvergleich mit meinem umgebauten V1.
Wobei meine jetzige Version im Endeffekt warscheinlich auch so viel gekostet hat wie 2mal die V1 versionen zusammen.
Aber wer günstig ersatzteile für seinen Mcpx haben will.... schaut mal bei shmodelltechnik vorbei.
wenn die einen BL MCPX mit mehr Power für sagen wir 200€ anbieten würden, die könnten gar nicht so schnell produzieren wie die verkauft würden....
Voll Deiner Meinung!!!!
DAS wäre was für unter den Weihnachtsbaum gewesen...
Die BL Umbauten kosten ja auch nur 150€, da wäre es für HH natürlich kein Thema einen kompletten BL mcpx für 200€ zu machen wenn der normale mcpx schon 120€ kostet
So Leute, hier mal mein Erfahrungsbericht vom mCP X v2.
Ausgepackt, kurz die Haube abgemacht und diese mit meinem v1 verglichen, die sind vom Layout her auf jeden Fall unterschiedlich. Die Servos tragen eine neue Revisionsnummer. Die Gummis scheinen die von der mSR-Blattlagerwelle zu sein (Dämpfung).
Konnte bei Testflügen in der Küche und im Wohnzimmer kein ausbrechendes Heck erzwingen, steht wirklich erste Sahne. Alles andere bei besserem Wetter im Garten.
Ich kann nur soviel sagen, das sich m.E. der Kauf gelohnt hat. Bin zufrieden, flog "out of the Box" sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar