Micro TDR (MCPX)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Micro TDR (MCPX)

Zitat von mSR Beitrag anzeigen
    Ich gehörte auch zur liste^^

aber bei mir hat er sich auch nciht mehr gemeldet/zurückgeschrieben...

naja draufge*******
    Und du wunderst dich noch warum?!
    Jeder auf der Liste hat eine PN bekommen mit der Frage nach der Farbe und dem Hinweis auf das Spendenkonto. Wer nicht geantwortet hat ist selber Schuld. Für mich ist das Thema beendet. 20 Hauben waren es auch so.
    Und ich werde bestimmt nicht meine Form jemandem hier verkaufen damit er damit Geld verdient. Wenn ihr den Sinn meiner Haubenaktion nicht verstanden habt dann tut es mir leid.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• derKai
      derKai

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      Und ich werde bestimmt nicht meine Form jemandem hier verkaufen damit er damit Geld verdient. Wenn ihr den Sinn meiner Haubenaktion nicht verstanden habt dann tut es mir leid.
      Du meinst hoffentlich nicht mich? :dknow: Ich hatte angefragt ob es noch eine defekte, beschädigte oder sonst irgendwie unnütze Haube gäbe. Die hätte man dann an Interessierte umher schicken können, um sich daraus (aus Gips vielleicht) eine eigene Form basteln zu können. Für die notorischen Linkshänder wie mich eben.
      Ich dachte halt das könne ganz im Sinne der Haubenaktion sein. Aber es ist selbstverständlich dein gutes Recht "Nö danke" zu sagen.

Kommentar

• mSR
        mSR

Und du wunderst dich noch warum?!
        Jeder auf der Liste hat eine PN bekommen mit der Frage nach der Farbe und dem Hinweis auf das Spendenkonto. Wer nicht geantwortet hat ist selber Schuld.
        Ja tue ich!

weil ich 1. zurückgeschrieben hab!
        und 2. ich schon 2 mal wieder nachgefragt hab!

naja glück für die - die eine bekommen haben!
        pech für die - dennen eine versprochen wurde und nie eine bekommen! ^^

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Hallo,
          ein paar Leute haben mich schon angeschrieben wegen der letzten Lieferung.
          Da die erste nicht so toll bei euch ankam habe ich die zweite Lieferung nochmals ausgepackt und mit Zewa ausgestopft. Zudem sind die jetzt mit 2,20€ Briefmarke versendet worden. Der Typ auf der Post meinte das die Hauben jetzt besser ankommen müssten weil das Transport und Sortierband nun eine Nummer größer ist. Ich hoffe es für euch.

dynaudio79
          frama21
          cappy
          TheNotorious
          uwech74
          Michael173
          Mr.NT
          helijogi ----> folgt in den nächsten Tagen

So und jetzt noch was zum schauen....
          MB Blades aus CFK Kern ist aus 1mm Balsa und der Rest ist Kohle. Form zum laminieren gibt es natürlich auch. Und das beste ist, die Dinger gehen echt gut.
          Danke Josh
          Angehängte Dateien

Kommentar

• nimic
            kfz-tattoo.com
            Folienplots
            • 05.01.2009
            • 1188
            • Michael
            • Schalksmühle

Nicht das wieder Mißverständnisse entstehn, lol.

da bin ich seit ca ner Woche dran. Die nächsten Tage fräs ich die Form.
            Angehängte Dateien
            GruÃ? Michael
            RC-TT

Kommentar

• AlexM78
              Member
              • 17.02.2011
              • 838
              • Alexander
              • Münster bei Dieburg

Habe auch die Blätter im CAD aufgebaut, und möchte sie aus 1,5mm Carbonplatte CNC fräsen!
              GruÃ? Alexander
              DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Schöni
                Schöni

Hallo,

so, nun ist mein M-TDR auch fertig geworden.
                Haube habe ich von Southside, die übrigens von den Proportionen um einiges Orginalgetreuer ist als die von ProHeli! (Schade, das Southside keine mehr macht, sind meiner Meinung nach schöner und wahrscheinlich auch leichter als die von ProHeli!)
                Das Geile ist, die "Schrumpfschlauchhaube" ist sehr Crashresistent und wiegt lackiert und beklebt um 0,2 gr. weniger als die Orginale, obwohl sie fast doppelt so groß ist! Die Lageerkennung ist dadurch drastisch besser geworden, so daß mann jetzt auch mal etwas weiträumiger fliegen kann!
                Als Landegestell habe ich mir eine Carbonplatte mit Schlitzen gemacht, in die ich die Kufen mit Uhu Endfest 300 eingelebt habe. Kufen sind aus einer 1mm dicken Fräserschachtel ausgeschnitten, ist sehr weich der Kunststoff, wegen Crashresistenz!
                Zur Befestigung habe ich das alte Landegestell zerdremelt! Akkuhalter mit Stift vorne eingeklebt, hinten habe ich aus dem Orginal Landegestell ein T-Stück mit dem Stift gemacht! Hält super! Gewicht komplettes Landegestell mit Akkuhalter: 1,9 gr.

Heckrohrverkleidung: Strohalm rot Lackiert!

Abfluggewicht: 47,2 gr.!

Werde die Tage noch ein Video machen, falls es wenn interressiert!

Hier noch ein paar Bilder...

Gruß Thomas...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralf35
                  Ralf35

Nett geworden deine Haube.
                  Sobald meine Grippe es zuläßt,werde ich nach der 3ten überarbeitung der Form nun die entgültige Haube ziehen.

@ Southside:

Verrätst du etwas über den Aufbau deiner CFK Blätter?

Ich hatte auch schon den Gedanken,meine schmaler geschnittenen EFlite Blätter abzuformen.

Warum hast du den Durchmesser vergrößert? Gefühlsmäßig ist mein Motor mit den EFlite Blättern schon am Limit, vom Durchmesser her.

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

@Schöni

Sehr Sehr geil deine Micro TDR. Das hört man doch gerne. So wie es aussieht ist der Transportschaden nicht so dramatisch wie ich dachte.
                    Wäre cool wenn der Rest auch mal Bilder posten würde von ihren fertigen Hauben.
                    Eine Hand voll Hauben werde ich wohl noch ab und an machen. Das Problem ist halt die Zeit und das was hinterher dabei rum kommt. Da ich keine unverschämte 19€ verlange pro Haube geht bei mir das ganze fast auf Null auf. Wenn das mit der Verpackung mit 2,20€ wirklich besser sein sollte dann sowieso. Klar das der Shop ums überleben kämpft aber dennoch........

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Die Blätter habe ich nicht gemacht sondern Josh, ein junger Vereinskollege von mir. Mit seinen 15 Jahren hat er sich hingesetzt und ein Urmodel aus Balsa geschliffen. Daraus entstand dann eine kleine Form. Die Idee die Blätter länger und schmäler zu machen war von ihm. Fliegen tun sie eigentlich gut, ich muss sie nur nochmal feinwuchten wenn ich meine Magnetwuchtwaage wieder bekomme vom Kumpel.
                      Der Kern besteht aus 1mm Balsa, der Rest ist aus Kohlerovings. Das gewicht ist 0,5g leichter als die original Blätter mit Knuppel.
                      Lohnen tut sich das nicht, aber es hat ihm sehr viel Spass gemacht. Danke nochmal!!!!

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                        Nicht das wieder Mißverständnisse entstehn, lol.

da bin ich seit ca ner Woche dran. Die nächsten Tage fräs ich die Form.
                        Da war ich wohl wieder schneller...
                        Fräsen ist halt schon genauer und schneller. Lass mal hören wenn was fertig hast.

Kommentar

• nimic
                          kfz-tattoo.com
                          Folienplots
                          • 05.01.2009
                          • 1188
                          • Michael
                          • Schalksmühle

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                          Habe auch die Blätter im CAD aufgebaut, und möchte sie aus 1,5mm Carbonplatte CNC fräsen!
                          Hi, das wird dann aber nichts, hast du schon mal CFK abgeschliffen? da fängt es dann an zu delaminieren an den kanten. die Oberfläche wird sehr schlecht dabei und die Wurzel wie willst du da auf die 3 mm kommen?
                          GruÃ? Michael
                          RC-TT

Kommentar

• nimic
                            kfz-tattoo.com
                            Folienplots
                            • 05.01.2009
                            • 1188
                            • Michael
                            • Schalksmühle

Da war ich wohl wieder schneller...
                            Fräsen ist halt schon genauer und schneller. Lass mal hören wenn was fertig hast.
                            Ja wenn man die nötige Erfahrung hat auf jeden Fall.
                            Ich bin noch am suchen was ich da für Material für nehme? Die Rohlinge möchte ich ja möglichst aus hartem Material nehmen. denke das ich mal Alu versuchen werde, da muß ich aber erst noch die Kühlung für fertig machen.
                            GruÃ? Michael
                            RC-TT

Kommentar

• Schöni
                              Schöni

@Schöni

Sehr Sehr geil deine Micro TDR. Das hört man doch gerne. So wie es aussieht ist der Transportschaden nicht so dramatisch wie ich dachte.
                              Ja, daß sah am Anfang viel schlimmer aus als es war!
                              Mit meinen Fingernägeln hab ich alles wieder "glatt" gebügelt!

Falls ich mal wieder(irgendwann, keinen Stress!) ein, zwei Hauben haben könnte, gib mir bitte per PN bescheid, wäre sehr dankbar!

Gruß...

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                                Ja, daß sah am Anfang viel schlimmer aus als es war!
                                Mit meinen Fingernägeln hab ich alles wieder "glatt" gebügelt!

Falls ich mal wieder(irgendwann, keinen Stress!) ein, zwei Hauben haben könnte, gib mir bitte per PN bescheid, wäre sehr dankbar!

Gruß...
                                Das Freut mich!!!
                                Nette Anfrage via PN reicht schon und ich schau was sich machen lässt. Je nach Zeit und Lust.
                                Der erste Andrang war schon überwältigend. Jetzt weiß ich aber wenigstens wie sich der Herr Henseleit gefühlt hat als er den TDR raus brachte. Logistische Meisterleistung

Kommentar

Lädt...
                                X