VG, Michael
Micro TDR (MCPX)
Einklappen
X
-
Michael173 -
AW: Micro TDR (MCPX)
via PN bitte. Ich habe extra das Postfach leer gemacht.Zitat von Michael173 Beitrag anzeigenFür mich bitte in weiß!
VG, Michael
Zudem für mich übersichtlicher!!!
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
AnderlW
Habe mal etwas mit Farben experimentiert.
Sichtbarkeit im Flug genial.
Gruß Andreas
http://www.rclineforum.de/forum/inde...a9fadfed18a65c
http://www.rclineforum.de/forum/inde...0487aad54a3c59
Kommentar
-
Im Moment haben sich 4 von den Leuten gemeldet. Ich warte jetzt mal noch über das Wochenende ab, ob noch welche dazu kommen. Wenn nicht dann haben einige ihre Haube schneller als gedacht
. Spendenkonto bei PayPal kommt dann am Montag. Würde schon gerne wissen wie viel Verpackungsmaterial ich besorgen muss.
Kommentar
-
Geile Farben! Hast Du ein Schnittmuster vom Fenster?Zitat von AnderlW Beitrag anzeigenHabe mal etwas mit Farben experimentiert.
Sichtbarkeit im Flug genial.
Gruß Andreas
http://www.rclineforum.de/forum/inde...a9fadfed18a65c
http://www.rclineforum.de/forum/inde...0487aad54a3c59GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Könnte das bitte jemand hier einstellen? RCLineForum-Nichtmitglieder wollen auch was zum gucken haben.
Danke und viele Grüße,
Kai[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]
Kommentar
-
AnderlW
Hab ich mir schneiden lassen, da bin ich nicht so bewandert damit:dknow:Zitat von scrat Beitrag anzeigenGeile Farben! Hast Du ein Schnittmuster vom Fenster?
@kobalt
ich kann nur jemand die Bilder schicken der sie dann für mich einstellt
Gruß Andreas
Kommentar
-
...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bilder!
Edit: UpsAngehängte DateienGru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Wenn ich mir die Hauben von AnderlW so anschaue muss ich glaube ich schon meinen Hut davor ziehen. Von der Form her finde ich meine zwar schöner, aber dafür sind die anderen aus tiefgezogenem Kunstoff. Das sieht halt schon noch mal ne Nummer professioneller aus wie meine Lowcost Schrumpfschlauch Haube.
Ich versuche mal noch das originale Fenster passend zu skalieren damit der ein oder andere sich auch das passende Fenster machen kann. Wie beim grossen TDR sollte es mit 3 Teilen gehen. Wichtig ist nur das man sehr gut Folie hat die auch gut klebt. Bein neon grüner Komet auf der blauen Haube ist von Oracover und hält nicht 100%. Ein weiterer Grund warum ich nur die Hauben anbiete ohne Dekor. Hochleistungsfolie und dann noch polten würde wirklich den Rahmen sprengen.
Kommentar
-
Chorge
Ich kann notfalls auch noch warten, da ich derzeit noch gar keinen MCPx besitze... Will mir im Sommer einen kaufen, und dann dementsprechend umbauen. Wenn du mir versprichst, dass ich dann noch eine Haube bekomme, lass ich gerne jemanden nachrutschen - ansonsten nehm ich sie lieber sofort...
Kommentar
-
AnderlW
Ich versuchte mich halt so original wie möglich an das Vorbild zu halten. Die Platinengröße vom mcpx war hier der ausschlaggebende Faktor, der einen kleinen Kompromiss in der Form verlangte. Aber ich glaube das ich nahe ran gekommen bin(ans Vorbild)
LG
P.S. Im Nachbarforum sind noch Fotos mit Haube+Heli und den schmalen Blättern, die der Optik sehr gut tun.
Kommentar
-
Solangsam kannst du glaube ich Bilder selber einstellen?!Zitat von AnderlW Beitrag anzeigenIch versuchte mich halt so original wie möglich an das Vorbild zu halten. Die Platinengröße vom mcpx war hier der ausschlaggebende Faktor, der einen kleinen Kompromiss in der Form verlangte. Aber ich glaube das ich nahe ran gekommen bin(ans Vorbild)
LG
P.S. Im Nachbarforum sind noch Fotos mit Haube+Heli und den schmalen Blättern, die der Optik sehr gut tun.
Das Problem mit der Platine ist bei mir auch. Kompromiss wollte ich aber bezüglich der Breite keine eingehen. Bei meinem ersten Versuch war die Haube sehr unförmig und breit damit die Platine komplett verschwindet. Ich habe zwar das Heckrohr um 25mm verlängert, jedoch wenn man es mit dem orignal vergleicht ist es immer noch 15mm zu kurz. Wenn man dann noch eine Haube hat die zu breit aussieht wirkt das ganze noch kürzer. Längeres Heckrohr wäre kein Problem nur sieht es dann wieder doof aus mit den kurzen Hauptrotoblättern. Deswegen habe ich mich dafür entschieden das ganze von den Proportionen zu 80% zu übernehmen. Benutzt habe ich hierfür das 3D PDF der TDR Anleitung. Da kann man schön das Modell drehen und sich entsprechende Ansichten rausholen.
Auf den Bilder sieht man das die Platine unten raus schaut. Das fällt aber nur in der Seitenansicht auf und jeder kann die Aussparungen so klein oder so groß machen wie er möchte. Auch kann jeder seine Löcher setzen wie er will. Ich möchte da nix vorgeben, jeder soll selber entscheiden können wie viel er wegschneidet. Und es ist wirklich nicht schwer und in einer halben Stunde erledigt. Einfach Stück für Stück mit einer Nagelschere anpassen.
Zusammen kleben der Hälften mache ich einfach mit zwei Tesastreifen die ich innen in die Haube klebe. Da hält am besten und ist am schnellsten gemacht. Sekundenkleber usw. benötigt einen Stoss zum haltbaren verkleben. Wer die Spitze schön fest haben möchte kann von innen etwas UHU Por reinstreichen. Das verbindet die beiden Teile an der Spitze sehr gut und bleibt flexibel.Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich habe mir mal einzelne plotten lassen.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIch versuche mal noch das originale Fenster passend zu skalieren damit der ein oder andere sich auch das passende Fenster machen kann. Wie beim grossen TDR sollte es mit 3 Teilen gehen. Wichtig ist nur das man sehr gut Folie hat die auch gut klebt. Bein neon grüner Komet auf der blauen Haube ist von Oracover und hält nicht 100%. Ein weiterer Grund warum ich nur die Hauben anbiete ohne Dekor. Hochleistungsfolie und dann noch polten würde wirklich den Rahmen sprengen.
Selbst mit guter Folie war es bei meinem sehr schwer die engen Rundungen gut hinzubekommen.
Wir haben das Fenster dann am Rechner so verändert, dass ich 5 Teile erhalten habe.
Das lässt sich jetzt ganz gut kleben.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar