Nun die Zeichnung ...
Micro TDR (MCPX)
Einklappen
X
-
Chhris
Hallo zusammen,
Echt cool gemacht...Respekt.
Ob es wohl möglich ist, diese Haube auch für einen anderen Miniheli zu nutzen* ( hüstel 4G6 hüstel )
Will auch haben so eine Haube....
Chris
Kommentar
-
AW: Micro TDR (MCPX)
Moin Chris.Zitat von Chhris Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Echt cool gemacht...Respekt.
Ob es wohl möglich ist, diese Haube auch für einen anderen Miniheli zu nutzen* ( hüstel 4G6 hüstel )
Will auch haben so eine Haube....
Chris
Ich habe einfach zwei - drei Ansichten von TDR-Hauben ausgedruckt und so lange vergrößert/verkleinert, bis ich meine Größe für den Heli gefunden hatte.
Als erstes die Seitenansicht, damit habe ich Höhe und Länge angepasst.
Dann noch eine Draufsicht um die kleinst mögliche Breite festzulegen.
Daraus habe ich dann wie in einem meiner ersten Posts hier im Thread beschrieben einen Holzklotz gebaut und nach der gedruckten Form geschliffen.
Will aber nochmal anmerken, dass die ursprüngliche Idee von Southside81 kam.
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.05.2011, 21:59.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Chhris
Ahhh....danke fürden Tip mit dem ausdrucken.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenMoin Chris.
Ich habe einfach zwei - drei Ansichten von TDR-Hauben ausgedruckt und so lange vergrößert/verkleinert, bis ich meine Größe für den Heli gefunden hatte.
Als erstes die Seitenansicht, damit habe ich Höhe und Länge angepasst.
Dann noch eine Draufsicht um die kleinst mögliche Breite festzulegen.
Daraus habe ich dann wie in einem meiner ersten Posts hier im Thread beschrieben einen Holzklotz gebaut und nach der gedruckten Form geschliffen.
Will aber nochmal anmerken, dass die ursprüngliche Idee von Southside kam.
Wo bekomme ich denn solche ansichten her*
Hab selber keinen TDR.....
Chris
Sent from my Milestone using Tapatalk
Kommentar
-
Hhmmmm, Google-Bilder?Zitat von Chhris Beitrag anzeigenWo bekomme ich denn solche ansichten her*
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Chhris
Ok ok....hätte ich auch selber drauf kommen können... -)Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHhmmmm, Google-Bilder?

Sent from my Milestone using Tapatalk
Kommentar
-
uwech74
Hi,
einfach klasse was Ihr da macht!
Also, ich würde es die Haube mit Landegestell auch gern käuflich erwerben falls es machbar ist.
Viele Grüße,
Uwe
Kommentar
-
Ich bin im Moment wieder an dem Thema dran und werde in der nächsten Woche ein paar Hauben fertig haben. Muss mir mal noch Gedanken machen zum Thema Verpackung damit die Teile auch bei euch ganz ankommen. So wie es im Moment aussieht mache ich nur die Hauben. Den Kometen müsst ihr euch dann selbst ausschneiden, was mit einer Nagelschere aber kein Problem ist. Entsprechende Vorlage gibt es dann als PDF zum downloaden. Das Landegestell habe ich ja schon hochgeladen. Ebenfalls sehr gut herstelltet mit einer Nagelschere und einer CD Spindel.
Ich denke 5 Eurononen als Spende incl.Versand sollten ok sein. Genaueres dann aber per PN!!! (mit dem Satz hier mach ich mich ja schon Strafbar...)
Wie schon gesagt die ersten 20 Leute werden auf jeden Fall was bekommen von mir sofern sie noch wollen. Farbauswahl kommt demnächst.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Die ersten drei Hauben hätte ich mal
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Sind aber noch VersuchsteileZitat von southside81 Beitrag anzeigenDie ersten drei Hauben hätte ich mal
Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Chhris
Hi,Zitat von southside81 Beitrag anzeigenHier mal die Bilder von dem "CD Spindel" Landegestell und das Schnittmuster das ich mal schnell erstellt habe. (sollte 1:1 sein)
Kurze vielleicht blöde Frage:
Aus welchem Teil einer CD-Spindel schneidest du das Gestell??
Der Deckel hat ja ne Rundung* Oder hab ich gerade nen Denkfehler.
Danke
Chris
Kommentar
-
-
Auch hier mal kurz mein Landegestell vorstellen möchte ....
Ist aus CFK, 0,9 mm und wird anstelle des orginalen einfach untergeschraubt. Außerdem passen Akkus bis zu 25 mm optimal rein. (auf den Bildern ist ein 1S/300mAh. Damit fliegt er locker 6 Minuten)
Bei Interesse per PM melden.
[YOUTUBE]82dDGxXUX2E[/YOUTUBE]GruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
BK117girl -

Kommentar