Hi. Der ist ja lustig ;-) super gemacht. Gruß Werner
Micro TDR (MCPX)
Einklappen
X
-
Heli Werner -
AW: Micro TDR (MCPX)
In letzter Zeit hatte ich wenig Zeit mich um den Micro TDR zu kümmern. Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist das es nur die Hauben geben wird. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet der eventuell das Landegestell und die Heckfinne fräsen könnte. Zudem hat sich herausgestellt dass das Cfk Landegestell nicht Absturzsicher ist und an der Kufe bricht. Meine Lösung ist einfach eine Trägerplatte aus 0,7mm CFK an dem der Akku befestigt wird, und die Kufenplatten mit Kufen sind aus einer leeren CD Spindel enstanden. Das Material lässt sich hervorragend mit einer kleinen Nagelschere zurecht schneiden und bricht auch selbst bei härteren Abstürzen nicht ab da es sehr flexibel ist. Tragerplatte und Kufenplatten habe ich dann einfach mit ein wenig Heißkleber verbunden. Bis jetzt hält es Bombe
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
seijoscha
Der kleine Scheißer schaut richtig Cool aus!Auch die Haube ist dir jetzt gut gelungen .
Kommentar
-
Hier mal die Bilder von dem "CD Spindel" Landegestell und das Schnittmuster das ich mal schnell erstellt habe. (sollte 1:1 sein)TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
So, habe auch nochmal ein wenig gebastelt.
Ist ja schon fast ein kleines Battle....
Wo sind die anderen Bastler hier?
Hier nochmal mein aktueller Stand:
Landegestell ist allerdings noch nicht flugerprobt und wird wohl recht schnell den Geist aufgeben.
Gruß HolgerAngehängte DateienT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hab mal das Landegestell modifiziert und ausgefräst, geht super.
Die modifikation betzieht sich auf die Breite und die Stabilität. Ca 10 Flüge mit nen paar heftigen Landungen und ein zwei Einschlägen in den Springboden und das Teil lebt noch immer. Trotz höherem Gewicht durch den Akku bedingt (1s 300mAh). Das Gestell ist genausoschwer wie das Orginal.
Hier ein Video und ein paar Bilder!
[YOUTUBE]82dDGxXUX2E[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von nimic; 21.05.2011, 12:38.Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Schöni
Hallo,
kommt man überhaupt noch an das Hauptzahnrad, um es nach einem Crash wieder raufzuschieben, oder braucht mann da "Spezialwerkzeug"?
Kommentar
-
Schöni -
Wie ich schon geschrieben hab kein Problem, unter dem Akku kannst du mit 2 Schrauben das ganze einfach abschraubenAngehängte DateienGru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Vieleicht frägt er deswegen da das HZR ja bei so gut wie jedem Crash runterrutscht und man es wieder hochschieben muss.
Aber da du denk ich schon so sicher fliegst das du es nich brauchst, super
Weil nach jedem Crash das Gestell abschrauben zu müssen...puh, da wärn einige oft beschäftigt.
Kommentar
-
Völlig falsch, ich bin Anfänger, mit dem 450er Rundflüge und Achten, Nasen-, Seitenschweben, das klappt, aber der Blade ist da was ganz anderes. da ich ein großes Loch gelassen hab kommt man ohne abschrauben dranZitat von Thecriss Beitrag anzeigenAber da du denk ich schon so sicher fliegst das du es nich brauchst, super
Eben mußte ich noch das Heckrohr reparieren. Ich könnte schwören das da vorher keine Wand war, lol.
Aber auch da mußte ich trixen,
Kein 2 mm Rohr im Haus
Also das alte Trainingsgetell rausgesucht, hat 4 mm Rohr aus CFK. Das passt perfekt auf 2,5 mm CFK Stange, die war noch da
. Also die Reste des alten Rohrs in 2 Stück 1 cm Buchsen aus dem 4 mm Rohr geklebt, den 2,5 mm Stab dazwischen, natürlich gleich 1,5 cm länger als das Original Kabel außen drum gewickelt und FERTIG
Zeichnung folgt ....Zuletzt geändert von nimic; 22.05.2011, 19:56.Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
-TheNotorious-
Hallo!
Dieser mcpX ist ja der Wahnsinn.
Gibt es wohl eine Möglichkeit, Haube und Landgestell irgendwann erwerben zu können? Das wäre super!
Beste Grüße
Christian
Kommentar

Kommentar