Also: Gasgerade! Und du brauchst mindestens eine mit 100% um den Regler scharf zu schalten. Hast du sicher gelesen.
bist Du sicher?
Bezieht sich das auf nur auf den Hawk RC?
Bei meinen geflashten ESCs (als Main XP-3A, Supermicro 3.5, XP-7A, XP-12A, Turnigy Plush 10A, Plush 12A, RC-Timer 6A, und was weiß ich noch) ist das jedenfalls NICHT so, bei keinem (auch nicht beim ersten Start).
Der Governor ist defaultmäßig aktiviert bei dem Set. Wäre schon eine Ausnahme bei dir, wenns nicht so wäre. Ich hatte drei Sets und bei allen dreien die gleichen Settings drauf.
Also: Gasgerade! Und du brauchst mindestens eine mit 100% um den Regler scharf zu schalten. Hast du sicher gelesen.
Traveladjust bei Pitch laß erstmal so und erteste dir dann wenn du Platz hast. Kommt ja darauf an, was für ein Heck du verbaut hast.
Kann gut sein das Governor aktiv ist. Jedenfalls hat er ca. 4 min Voll Power und dann einen Totaleinbruch, was ja darauf hindeutet.
Heck verwende ich das verlängerte Stock und mit 75% Pitch hält es bis jetzt gut.
Also wenn den Akku anstecke dann piepst der Regler 3 Töne die Tonleiter rauf und anschliessen initialisiert das Board.
Dann gebe ich bischen Gas und Regler piepst einmal und wenn ich Gas wieder auf Null setzte nocheinmal. Erst dann nimmt der Motor Gas an. Ist das das Armieren des Reglers?
Zuletzt geändert von soundmaster; 24.01.2013, 16:25.
Also wenn den Akku anstecke dann piepst der Regler 3 Töne die Tonleiter rauf und anschliessen initialisiert das Board.
Dann gebe ich bischen Gas und Regler piepst einmal und wenn ich Gas wieder auf Null setzte nocheinmal. Erst dann nimmt der Motor Gas an. Ist das das Armieren des Reglers?
Genauso wars bei mir auch Pitch vor, ein hoher Ton, Pitch zurück ein tiefer Ton, erst dann nahm er Gas an. Jetzt auf einmal reagiert er nicht mehr auf Pitch sondern ich muß Trottle Hold an aus dann gehts. Keine Ahnung warum das so ist, alles gleich wie sonst auch, gleiche Tonfolge. Kann mir einer erklären woran das liegt?
Jetzt auf einmal reagiert er nicht mehr auf Pitch sondern ich muß Trottle Hold an aus dann gehts.
Eben deswegen.
Nachzulesen ist das Ganze in der BLHeli Dokumentation. Wenn man nicht mit 100% und TC arbeitet, kann es sein, dass man versehentlich in den Programming-Mode kommt. Ist mir mehrfach passiert am Anfang.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Genauso wars bei mir auch Pitch vor, ein hoher Ton, Pitch zurück ein tiefer Ton, erst dann nahm er Gas an. Jetzt auf einmal reagiert er nicht mehr auf Pitch sondern ich muß Trottle Hold an aus dann gehts. Keine Ahnung warum das so ist, alles gleich wie sonst auch, gleiche Tonfolge. Kann mir einer erklären woran das liegt?
Meinst du Throttel Hold An/Aus oder Stunt Mode An/Aus.
Stunt Mode wäre logischer, weil Throttle dann ja auf 100% geht.
Nachzulesen ist das Ganze in der BLHeli Dokumentation. Wenn man nicht mit 100% und TC arbeitet, kann es sein, dass man versehentlich in den Programming-Mode kommt. Ist mir mehrfach passiert am Anfang.
Trotzdem versteh ich nicht ganz was passiert ist, und vor allem was ich jetzt tun muß oder kann ich alles so lassen. Hab eine Gasgerade von 75% ; 95% und 100% in der DX8 eingestellt. Ich versteh auch nicht ganz was du mit 100% arbeiten und TC meinst. Vielleicht kann mir das ja jemand so erklären das ich es versteh.
Meine Frau killt mich....
ich habe heute die Blätter vom BL getestet...
auaaaaaaaaaaaaaa ohne was am Setup zu wechseln wurde aus meinen Handzahmen Heli ein wildes
kaum zu steuerndes Etwas....
1 Versuch 2 defekte Heckhalter am MH Rahmen....
2.Versuche abgerochen Kufe an Frank Lachmund Landegestell...
3. Versuch...hier killt mich dann meine Frau...Heli erwischt die Couch und reist den Stoff ein....
Also fürs Wohnzimmer definitiv zu hastig.....
Alte Blätter wieder drauf und er ist lammfromm im Wohnzimmer zu fliegen...
echt komisch....
Also wenn ich in den nächsten Tage nichts schreibe...lasst mich suchen, dann hat meine Frau mich im Wald verscharrt und das Sofa draufgestellt...
ßbrigens ich bin die Blätter heut auch nochmal geflogen, bzw hab auf niedrigere Drehzahlen umgestellt. Und so um die 6000 ist meiner auch absolut unfliegbar damit. Erst ab 7000 wird die TS wieder ruihg. Das ist für mich aber nix neues. Ich hab das immer mit diesen Drehzahlen, mit jeder V2 Platine, egal wie Vibrationsarm. Ich vermute daher stark das es bei dir auch daher kommt.
Mich wundert das sowieso dass da sonst so wenige Probleme mit haben. Vllt hängts auch mit der harten Dämpfung zusammen, keine Ahnung.
Vielleicht kann mir das ja jemand so erklären das ich es versteh.
Ich zitiere am besten mal die Anleitung. Vielleicht wirds dann deutlicher.
Zitat von Operation manual for BLHeli SiLabs Rev9.x
Throttle up detected (arming sequence start): *Grafik mit 1x hohem Piepton*
The maximum throttle in this interval sets the â?armâ? target for the governor.
Zero throttle detected (arming sequence end): *Grafik mit 1x tiefen Piepton*
After this, the motor will run.
Wenn du nun also einen anderen Wert in der Gasgeraden hast als 100% beim scharfschalten, wird sich halt der Regler den neuen Wert merken und somit eben auch einen neuen Wert als 0% annehmen.
Das heißt also das ich beim armiren eine Gasgerade von 100% haben sollte. Was ich aber nicht versteh warum er jetzt die Armirung über Trottle Hold an aus macht (hoher Piepton / tiefer Piepton). Am Anfang gings mit Gas hoch/runter. Sonst ist alles normal. Beim anstecken des Akkus drei Töne, nach der Armirung ganz normaler Sanftanlauf und Gasgerade und Pitch auch ok.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar