ja ist aber glaube ich ne nachmache
Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
AW: Blade MCP-X Akkus....
Also da musst mal ein Bild machen des kann ich fast nicht glauben.Zitat von reggydick Beitrag anzeigenja ist aber glaube ich ne nachmache
Hast du dir extra die Nachmache gekauft? Weil vom IMAX b6 ist das ein offenes Geheimnis, dass es diese Fälschung gibt und wird bei IMAx offiziell gewarnt.
Hier kannst du checken obs ein ORiginal ist
SKYRC Authenticity Checking"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Die Bilder kommen gleich.
Ich hatte mich mich da noch nicht so recht mit dem IMAX auseinandergesetzt als ich es gekauft habe. Hier die beiden Menüs:
Ihr seht man kann bei charge auch 7,4V oder mehr einstellen.
Bilder kommen gleich.
beim hochladen kommt immer bad request your browser sent a request...
Was mache ich falschZuletzt geändert von reggydick; 09.06.2012, 12:48.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar
-
quadedi
Wer sagt dann, dass man nur 1s -Akkus parallel laden kann? Theoretisch kannst du z.B. mehrere 3s 2200 -Akkus vom 450er Rex parallel laden. Ist zwar nicht so gesund für die Akkus aber theoretisch möglich.
Also musst Du dem Lader auch beim parallelen Laden sagen, wieviel Zellen der Akkus (seriell) hat, damit er weiß, bis vieviel Volt der den Klumpen laden soll.
Bei den 3s - Akkus parallel verbunden wären das dann 3 x 4,2 = 12,6 Volt. Egal vieviel 3s - Akkus Du parallel verbindest. Es bleiben dann 12,6 Volt. Nur die Kapazität addiert sich und um die gleiche Ladedauer zu haben muss dann der Ladestrom auch angepasst werden.
Für meinen 600er Rex hatte ich mal 7s2p-Akkus (LiFePo). Für den Lader also 7s LiFePo (= 6s LiPo von der Endspannung). Das 2p sorgt nur dafür, dass der Akku statt 2,3 dann 4,6 Ah Kapazität hat und bei 1C Ladestrom mit 4,6 statt 2,3 A geladen werden soll.
Beim mCP X sinds halt 1s und 4,2 Volt, die der Lader erreichen soll.
Viele Grüße
Matthias
Kommentar
-
ok ich glaub jetzt weis ich was du meinst wenn du sagst bei charge,
das ist genau das gleiche wie bei balance nur das du hier eben Lipos laden kannst, die keinen balance stecker haben. Aber auch hier stellst du die Spannung/Zellenzahl ein und nicht die Kapazität bzw wie viel parallel.
ALSO einfach im Charge oder Balance mode(bei einer Zelle parallel egal) eine Zelle einstellen und DAFßR halt den STROM ändern!!"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ah ok Von kapazität habe ich ja nix geschrieben. Habe jetzt auch den Fehler mit den Bildern gefunden aber die sind ja jatzt nicht mehr nötig.
Danke für eure Hilfe ich dachte halt LiPo charge wäre nur zum parallel laden gedacht und habe mich gewundert, wieso man mehr als 3,7 V einstellen kann.
Aber Egal jetzt habe ich es kapiert[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]
Kommentar
-
Ein paar Gedanken zum Leistungsgewicht
Thunder Power 250 14g
MiniAviation 300 16g
Hyperion 320 19g
Mylipo 300 20g (balancer ist hier schon ab)
ThunderPower 320 23g
Ist zwar jetzt aus der Sicht von 2s aber ist ja eigtl egal.
Da ich zu Zeit doch etwas auf den Geschmak von ernsthaften 3d Figuren gekommen bin, in erster Linie mal saubere TicTocs, komm ich mit meiner Handvoll Akkus nicht mehr soweit da doch schon mehr Strom benötigt wird als sonst. Also hab ich mir überlegt was für neue Akkus her sollen.
Wie man sieht hab ich sehr unterschiedliche Typen und Gewichte. Die Antwort auf den besten Akku fällt auf den TP 320. Keine Ahnung wie viel C der jetzt wirklich von den 45C schaft aber man mekrt eindeutig die hohe Belastbarkeit/Spannunglage. Obwohl er ganze 9g schwerer ist als mein leichtester merke ich im Flug keinen so großen Unterschied wie man vllt denkt. Aber was sind schon 9g bei einem Schub von über 300g. Ok man merkt das schon aber die höhere Kapazität macht das wieder gut.
Richtig Spaß habe ich immer noch an den MiniAviation, trotz vieler Zyklen habe die immer noch Dampf und mit 16g ein super Leistungsgewicht.
Unter diesen großen Namen brauch sich mylipo nicht verstecken mit ihnen bekomme ich tolle Flugzeiten allerdings macht ihnen hohe Dauerbelastung schon manchmal zu schaffen und mit 20g auch nicht die leichtesten.
Auf dieser Basis hab ich mir folgenede neue Lipos rausgesucht.
zum einen werden es nochmal Miniaviation sein. In meinem Fall die fertige 2s Version Mini Aviation - Leading supplies of LiPo Batteries for Radio controled model airplanes. für knapp 16g
zum anderen werde ich mir 2s aus den 430 mylipo machen
Ich komm dann zwar bestimmt auf 25g aber wenn ich mit 23g und 320mah TicTocs am laufenden Band machen kann(mit Höhengewinn) dann wird das wohl auch mit 2g 100mah mehr gehn. Die Lipobelastung sollt ja besser werden.
TP sind mir doch recht teuer und nicht so einfach zu bekommen...
Ich weis dass ich immer viel von diesem "supertollen" 2s Setup laber, aber ich bin echt dabei mal ein halbwegs brauchbares Video zu machen um nicht immer nur Sprüche zu klopfen. Das ist aber gar nicht so einfach weil ich erstmal ne halbwegs gute Cam brauch und einen Kamerman/frau/ndin der/die des iwie checkt. Um die Kraft wirklich zu demonstrieren braucht man einfach Freilauf und das ist fast unmöglich mit ner Cam gescheit einzufangen. Naja mal schaun was noch draus wird. Oder ich muss ir auch sowas aufn Kopf baun um solche Beschleunigungen wie hier am Anfang festhalten zu können
Zuletzt geändert von Diablol; 11.06.2012, 10:00."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
hihi oder so natürlich
mylipo.de - 40C lipo-akku 400mah, 7.4v BLADE 130 X umx EFLB3002S35 Lipo 400mAh 7,4V 40C/80C BLADE 130 X Q40-0400-2H
40C..krass aber leicht sind die auch nicht
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich komm bald mal auf dich zurück. Wenn ich Zeit habe wird ein 2S mcpx aufgebaut!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
dogy
hab nun auch 3x 300er 2s mylipos. habe meine erleichtert und wollte aber auf den balancer nicht verzichten.... alle kabel gekürzt und schrumpschlauch runter! alle 3 haben knapp unter 19g.
bin noch nicht wirklich weiter, es fehlt mir noch das ritzel und der passende widerstand für den converter.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich werde wohl - eventuell die Turnigy 2S 300mah testen - mit 4 Dollar unschlagbar günstig.
Kommentar
-
Wie sind denn eure MiniAviation 300 Erfahrungen?
Ich hab heute mal wieder bewusst auf die Ladekapazität geschaut und in meine wirklich alten MA gingen noch 240 mah rein. Die Zyklenzahl schätz ich auf 80-100 auf mind. 3 Monate.
Ist das eine gute oder schlechte Bilanz für die Anzahl von Zyklen??
Geladen habe ich immer zwischen 1C und 2C
In neue gehn bei mir 285mah, deckt sich mit einem alten Post den ich von mir gefunden habe.
In die 300 mylipo (2s) gingen jetzt knapp 260mah rein.
Wobei ich sagen muss, dass die MA bei ca. 3,6V angefangen haben zu laden und die mylipo bei 3,7-3,8V, waren also theoretisch noch voller, allerdings hab ich beide bis zum Cutoff geflogen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
waren jetzt doch 275mah , keine Ahnung was mein LAdegereät da rumgemurkst hatZitat von Diablol Beitrag anzeigenIn die 300 mylipo (2s) gingen jetzt knapp 260mah rein.
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich würde die Lipos nicht so stark entladen. Auf dauer schädigst du die Zellen wenn du mehr als 80% entnimmst.
Kommentar
-
ja gut wenn ich nach der Kapazität geh dann bin ich bei 80-90% das passt doch.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenIch würde die Lipos nicht so stark entladen. Auf dauer schädigst du die Zellen wenn du mehr als 80% entnimmst.
Ab gesehn davon, warum soll es schaden? Wichtiger ist wohl eher dass man nicht unter 3V kommt.
Ich halte übrigens von den ganzen tiefgründigen Spannungsphilosophien bei so kleinen lipos wie beim mcpx nicht viel.
Diese Akkus werden so hoch belastet, dass meiner Meinung nach die Alterung dadurch alle anderen Vorsichtsmaßnahmen verdrängt."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar