Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoOlsen
    OttoOlsen

AW: Blade MCP-X Akkus....

So, nachdem meine Turnigy Nanotech maximal noch ne Minute durchhalten - obwohl gar nicht so oft geflogen mit je ca. 15 Zyklen - hab ich mir nun auch MyLipo 430er gekauft. Einfach nen satter Unterschied. Flieg jetzt ca. 4 Min mit HP06 + 120er HeRo bevor der Druck spürbar nachlässt. Schwerpunkt ist ebenfalls wesentlich besser, mit den kleinen Akkus startet meiner immer von Heckfinne

Achja: An die anderen Piloten mit ähnlichem Setup: Fliegt ihr ebenfalls ne V-Gerade als Gaskurve?

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Geiler Satz,

"V"-"Gerade" als Gas"kurve"

Ich habe in der DX6i auf allen 5 Punkten eine 80 stehen.
      Eine V-Gerade könnte ja auch sein 90-80-70-80-90
      Grüße,
      Nico

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Die V-Gerade verstehe ich nicht, aber eine Gerade ist ein Kurve.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Mathematisch gesehen ja, aber wir meinen hier ja etwas aus dem "richtigen" Leben.
          Aber los jetzt, schreib Deine Werte auch noch hin, sonst sind wir zu OT.

Kommentar

• OttoOlsen
            OttoOlsen

Wenn schon dann sind es Gas-Strecken, da der Knüppelweg leider endlich ist, eine Gerade jedoch nicht.

Und nun schreibt doch bitte mal Werte für eure Gas-Strecken-Geraden-Kurven

Kommentar

• Doubleyou72
              Doubleyou72

Wenn die V-Gerade dafür genutzt wird wofür sie eigentlich gedacht ist, ist es eine Hyperbel, weil die Rotorlast mit zunehmendem Pitch expotentiell ansteigt.
              Der Verlauf meiner Gas-Hyperbel ist 100- 80-70-80-100

Gruß Michael

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Geil, ist das ein gespaltetes Haar für die Haarspalterei im Forum

Thumbs Up

Kommentar

• Helithomas
                  Member
                  • 14.01.2012
                  • 420
                  • Thomas
                  • Plauen im Vogtland

Hallo alle zusammen ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ein Problem mit meinen Akkus.Und zwar habe ich nano-Tech 300mah akkus und lade die mit einen original MCPX lader einstellung 2AMPs und einen 4fach lader vom MSR mit Adapter kabel, wenn ich meine Akkus lade zeigt mir das Lade Gäret nicht an ob der akku voll ist oder nicht der akku kann so locker 1-2stunden dran stecken ohne das sich was tut. Aber das ist nicht bei allen akkus so die akkus haben einen alter von ca.15-20 Ladungen.Und geflogen wird mit Timer bei meinen einen MCPX mit BL 3min und bei meinen Anderen MCPX original motor 3,30min beide Sind Scale MCPX´s (Bilder in meinen Profil). Weis einer woran das liegen kann und was ich da machen kann? Danke MFG Thomas

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Hi,
                    Sorry, ich verstehe den Post nicht.
                    Welches der beiden genannten Ladegeräte zeigt nicht "voll" an?
                    Wie kann man am Original mcpx Ladegerät 2A einstellen? Bei meinem ist bei 0,7A Schluss.
                    Und wenn Du wirklich ein Ladegerät hasst, mit dem Du die Turnigys mit 2A laden kannst, ist das auf Dauer nichts für die Akkus.
                    Gruß Reimund
                    Zuletzt geändert von tiepel; 03.06.2012, 18:09.

Kommentar

• Diablol
                      Senior Member
                      • 03.11.2011
                      • 4430
                      • Mathias
                      • Aalen & Iffezheim

Also ich bin mir nicht sicher ob ich deine Ladekonfiguration verstanden habe..
                      Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen
                      mit einen original MCPX lader einstellung 2AMPs
                      lädst du mit einem eflite Lader? und sollen das 2 Ampere sein? Beides geht doch gar nicht die eflite lader gehn doch nur bis 0,7A.
                      ICh probiers mal so; Abgesehn davon dass die Nanotech qualitätsmäßig wirklich extrem schlecht sind und es da auch schon nach ner Handvoll Ladungen sein kann, dass du nicht mehr an die 4,2V kommst, kann es auch sein..ne Moment ich mal ein Punkt.
                      WENN du mit den Eflite Ladern lädst kann es sein, und das hatte ich selber/und andere auch, dass auch nur kleine Kontaktprobleme an den Steckern verhindern dass sie Abschalten.
                      Als ich noch mit denen geladen habe konnte es bei (manchen) sein, dass sie zwei Stunden in der CV Phase waren und in dem Moment als ich nur den Akku berührt habe, haben sie endlich abgeschaltet. Also dieser "Wackekontakt" ist bekannt. Versärkt sich bei schlechten Akkus natürlich.
                      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Hallo,
                        ich muss, leider, wie auch schon einige andere meine super Meinung über die MiniAviation 300 revidieren.
                        In der letzten Woche bin ich nach mehr als einmonatiger Pause endlich wieder richtig zum Fliegen gekommen.
                        Die MiniAviation, hab 10 Stück, hatten alle vielleicht 15 (-20) Ladezyklen maximal, und wurden von mir auch pfleglich gelagert (sprich bei ca. 3.8 V).
                        Inzwischen schaffen einige der MiniAviation aber leider nicht mal mehr die volle Flugzeit mit meinem HP05s/HP02t mCP x (Timer auf 4 min) und meinem TurboAce 91416/Doppelmotorheck mCP x (Timer auf 3 1/2 min).
                        Schade, schade... die Helis kamen tw. vor Ablauf der gesetzten Zeit runter

ßußerst positiv muss ich allerdings über die Turnigy Nanotech 300 für den Solo Pro 100 berichten.
                        Man braucht die Stecker nicht wechseln, sondern es reicht, die seitlichen Plastiklaschen abzuklipsen (ich hab sicherheitshalber -als Verpolungsschutz - noch ein Tropfchen Epoxy auf die untere Steckerseite getan, um nicht versehentlich falsch anstecken zu können).
                        Hab von den Dingern jetzt 20 Stück, bei ca. 1,35 € pro Stück darf man wirklich nicht motzen. Z.Zt. sind alle noch ziemlich neu (vielleicht 4 - 8 Ladezyklen), und sie gehen top - kein Problem mit den beiden oben genannten Helis.
                        Da kann man auch damit leben, wenn die Dinger nach 10 - 20 Zyklen den Geist aufgeben sollten, wie es die Nanotech 300 für den mCP x auch bei mir (allerdings nach mehr als 20 Zyklen) getan haben.
                        Spottbillig - 15 Stück haben inkl. Versand ca. 25 Euro gekostet.

Sicher kein Top Akku.
                        Die hab ich jetzt auch. Allerdings halte ich mich mich Aussagen wie anfangs bei den auch nicht so billigen MiniAviation 300 jetzt zurück.

Jedenfalls hab ich jetzt auch einige MyLipo 430 für den mCP x. Aus Sicherheitsgründen hab ich die deutsche Flagge von den Akkus entfernt. Und sie gehen - no na, wie erwartet - derweil mal super.

Ebenso die MyLipo 600 für den Blade SR, die ich für meine mCP x mit Spin 16300 und Spin 14000 Motor nehme; hab sie mit MicroDeans versehen. Flieg sie auch im MQX. Einzig ein etwas längeres Kabel würd ich mir bei den Akkus wünschen.
                        Deutschlandflaggenaufkleber auch hier aus Sicherheitsgründen entfernt - und sie gehen ebenso super.

Damit auch ich mal Boris loben kann

Gruß,

Walter

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                          Deutschlandflaggenaufkleber auch hier aus Sicherheitsgründen entfernt - und sie gehen ebenso super.
                          ..wieso aus Sicherheitsgründen? Versteh ich nicht...
                          GruÃ? Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                            ..wieso aus Sicherheitsgründen? Versteh ich nicht...
                            tja - das ist das Problem

Ganz einfach:
                            Weil es NICHT sicher ist, durch Wien mit einer Deutschlandflagge zu laufen

Das sollte eigentlich auch in der Betriebsanleitung stehen...

Gruß,

Walter

Kommentar

• Helithomas
                              Member
                              • 14.01.2012
                              • 420
                              • Thomas
                              • Plauen im Vogtland

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                              Welches der beiden genannten Ladegeräte zeigt nicht "voll" an?
                              Wie kann man am Original mcpx Ladegerät 2A einstellen? Bei meinem ist bei 0,7A Schluss.
                              sorry ich meine natürlich 0,2A und beide zeigen das sie nicht voll sind.
                              Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                              Abgesehn davon dass die Nanotech qualitätsmäßig wirklich extrem schlecht
                              Ich hatte immer gedacht die TOP sind ich muss sagen ich hab mir vor eineiger zeit 20 bei Ebay Gegauft und mit meinen BL MCPX waren die auch wunderbar nur mit den originalen nicht. Damit meine Ich das wenn ich BL geflogen bin die ordentlich geladen haben, und wenn ich Original geflogen bin der Fehler auftrit und die auch nicht die leistung haben, der original knikt bei mehr belastung schneller ein als beim BL.Ich weis jetzt nicht ob es da einen zusammen hang gibt oder so?MFG thomas

Kommentar

• Howling Mad
                                Senior Member
                                • 09.06.2011
                                • 2324
                                • Martin
                                • Ã?sterreich / Linz

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                                Weil es NICHT sicher ist, durch Wien mit einer Deutschlandflagge zu laufen
                                Dachte es kommt endlich eine RotWEIßRote edition heraus,...
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                                X