Der Vorteil der Kabel ist, dass man problemlos auf Micro Deans oder ähnliches umrüsten kann.
Die JST-PHR2-Stecker/Buchsen der "Kappenlösung" sind offiziell nur bis 3 Ampere zugelassen.
Ob's wirklich nötig ist, weiß ich nicht.
Allerdings sind auch die Kabel, die sie sich unter den Kappen verbergen, zumindest bei den 300er Turnigys, hauchdünn und bei den Ampere, die in Peaks bei einem BL fließen können, eigentlich schon grenzwertig.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.04.2012, 11:54.
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei den mittlerweile immer größer werdenden Strömen sind diese kleinen
Stecker ein absoluter Schwachpunkt. Mini-Deans oder JSTrot (BEC-rot) wären
sicher eine viel bessere Lösung, die sich auch relativ einfach umsetzen ließe.
Leider scheuen sich noch zuviele davor Löten zu müssen.
Und um gleich große Stückzahlen herzustellen, ist meiner Meinung nach der
BL-Markt noch zu klein.
Zum Design : (schwarz rot gold)
Es entstand eigentlich daher, daß es leider zur Unsitte geworden ist, alle Produkte
mit Phantasienamen und Anglizismen zu bestücken.. nano ..ultra... mega.. hyper.
Für tolle Sachen (egal welche Branche) braucht man so was nicht unbedingt, und wer mich persönlich kennt, weiß was ich meine. Etwas bodenständigkeit ist auch mal angebracht.
Und da die Lipos auch in unseren Nachbarländern zahlreich unterwegs sind, scheint es nicht alle zu stören.
Aber für Walter lasse ich mal einige rot/weiß/rote machen - wir machen auch Dich glücklich
Ansonsten sieht es alles nach Zeitplan aus (leider der neue).
In diesem Sinn vielen Dank an Euch und demnächst viel Spaß
Was mir an den neuen Akkus nicht gefällt, sind die Kabelstücken mit einer Buchse daran. Geschmacksache? Buchsen und sowie die Kappen dazu gibt es.
Gruss, Dieter
Das war auch schon bei den alten so und hat sich 1000fach bewährt.
Es ist uns gelungen diese Akkus (vor den Branchengrößen) in dieser Bauart
sehr erfolreich einzuführen (220), mit den Fliegern zusammen weiter zu entwickeln (240) und jetzt die 3. Stufe 430 zu zünden.
Es gibt nicht allzuviele unterschiedliche Akkus mit den festen Steckern (man kann sie eigentlich an einer Hand abzählen), nur das Label ist immer ein anderes.
Eigentlich nichts schlimmes und in der heutigen Welt ganz normal, aber das ist
nicht der Weg, den wir gehen wollen.
Kein, fein und etwas anders hat ja auch was für sich
Wasfür ein ladekabel brauche ich denn, wenn ich meine Lipos von meinem brushless mcpx (600er mylipo, 550er hyperion) daran laden möchte ohne diesen zu schaden?
Wasfür ein ladekabel brauche ich denn, wenn ich meine Lipos von meinem brushless mcpx (600er mylipo, 550er hyperion) daran laden möchte ohne diesen zu schaden?
Danke
keine Ahnung, aber mit diesem Buddy-Code isser etwas billiger...
Zum Design : (schwarz rot gold)
Es entstand eigentlich daher, daß es leider zur Unsitte geworden ist, alle Produkte
mit Phantasienamen und Anglizismen zu bestücken.. nano ..ultra... mega.. hyper.
Naja so richtig "deutsch" klingt Mylipo aber auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar