Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Blade MCP-X Akkus....

Habe die Nanos auch grade getestet.

Deutlich mehr Druck als Original. Nach 4 min. Pitch und Fliporgien waren 70% raus. Kaum Unterschied im Druck wie zu Anfang.

Soweit gut, habe nur gehört, daß die schnell altern.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• bikerks
      Member
      • 18.05.2005
      • 296
      • Carsten

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Wo denn ? Die gibts doch erst seit ein paar Tagen *g* .

Kommentar

• Mastereye
        Mastereye

Das liegt dann sicher daran dass sie nicht ordentlich geladen wurden. Oder dass sie zu leer geflogen wurden.
        Bei einem 1s Lipo verleitet es oft sehr die Ladestrom hoch zu drehen. Und viele 1s Ladegeräte haben einfach eine schlechte Elektronik. Da kann es dann schon vorkommen dass die Lipos überladen werden.

Und wenn die Lipos nur 70 Zyklen halten dann ist es trotzdem das beste Preis/Leistungs Verhältnis am derzeitigen Lipo-Markt.

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Kann mir bitte noch mal jemand einen Link für die Seecker schicken, welche in das Ladegerät des MSR passen (quasi die Gegenstecker vom MSR Akku).
          Meine Lipos sind von HK unterwegs und ich möchte diese entsprechend mit dem 4-fach lader laden.
          Ich suche mich hier dämlich

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Kann mir bitte noch mal jemand einen Link für die Seecker schicken, welche in das Ladegerät des MSR passen (quasi die Gegenstecker vom MSR Akku).
            Meine Lipos sind von HK unterwegs und ich möchte diese entsprechend mit dem 4-fach lader laden.
            Ich suche mich hier dämlich

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Link habe ich keinen, aber mit der Eflite Artikelnummer (EFLA7002UM) sollte es auch klappen. Habe die Dinger übrigens in der Bucht aus USA bekommen, hier kosten die überall 5,99 Euro, da waren es umgerechnet 2,40€ pro Stück.
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Das mit dem Altern bezog sich auf Nanos allgemein.

Habe jetzt mal am Hyperion geladen. Bei einer Restladung von 30% gingen nur 140 mAh rein. Innenwiderstand 138 mOhm. Kein sehr guter Wert. Könnte das schnelle Altern erklären.

Egal, jetzt erst mal viele Flüge machen.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                Link habe ich keinen, aber mit der Eflite Artikelnummer (EFLA7002UM) sollte es auch klappen. Habe die Dinger übrigens in der Bucht aus USA bekommen, hier kosten die überall 5,99 Euro, da waren es umgerechnet 2,40€ pro Stück.
                Danke, die Kabel kenne ich!
                Ich brauche aber nur die Stecker welche in den Lader des MSR passen!
                Das Gegenstück (Stecker zum Akku des MCPX) habe ich schon!
                Ich löte mir die dann zusammen.
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• bikerks
                  Member
                  • 18.05.2005
                  • 296
                  • Carsten

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Danke, die Kabel kenne ich!
                  Ich brauche aber nur die Stecker welche in den Lader des MSR passen!
                  Das Gegenstück (Stecker zum Akku des MCPX) habe ich schon!
                  Ich löte mir die dann zusammen.
                  HobbyKing Online R/C Hobby Store : Mini Plug Extention for Micro Battery 10cm (5pcs/bag)

Kommentar

• Michael173
                    Michael173

Hab meine Nano-Techs auch vor ein paar Tagen bekommen und gestern war endlich mal wieder Flugwetter. Erster Eindruck: Flugzeit und Druck sind ähnlich wie bei meinen 300mAh Avionics. Dafür sind die Nano-Techs deutlich billiger und haben gleich den passenden Stecker.

Wenn die Leistung auch langfristig passt, werden das meine neuen Standard-Akkus.

VG, Michael

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Ich darf Videos jetz auch hier posten, das war mir nicht bewusst. Daher hier ein Video wie ich die mylipos.de versuche in die Knie zu zwingen. 4:30 haben die gut Power, dann langt es noch zum rumfliegen. Der MCPX ist soweit orginal, nur ein Gummi um die Blatthalter wegen dem Spiel.

Also ich werde sicher auch mal die Nanos testen, aber Sie müssen schon besser oder min gleichwertig sein.
                      Wir Reden hier von paar Euro Differenz, klar im Verhältniss ist es nur 1/3 was die nanos gegenüber den mylipos.de kosten. Wenn sie aber nicht so lange halten dann ist es wieder wurscht. Die mylipos im Video wurden schon >50 mal mit dem orginal Ladegerät geladen. Druck wurde anfangs sogar besser, und ist jetzt gleich.

[SIZE="1"]Anmerkung Mod: Du kannst das Video auch direkt verlinken: Oben den roten "Tube" Button und dann nur den Teil nach "v=" (Oo6rtm9Ce4Q) einfügen:[/SIZE]
                      [YOUTUBE]Oo6rtm9Ce4Q[/YOUTUBE]
                      Zuletzt geändert von Juky; 22.06.2011, 09:07. Grund: Video verlinkt

Kommentar

• derKai
                        derKai

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen

Also ich werde sicher auch mal die Nanos testen, aber Sie müssen schon besser oder min gleichwertig sein.
                        Wir Reden hier von paar Euro Differenz, klar im Verhältniss ist es nur 1/3 was die nanos gegenüber den mylipos.de kosten. Wenn sie aber nicht so lange halten dann ist es wieder wurscht.
                        Für 10 Stück Nano habe ich 20€ bezahlt- mylipo nimmt dagegen, incl. Mengenrabatt, astronomische 84€. Ich weiß ja nicht wie die Verdienste auf dem Jupiter ausfallen, hier bei uns auf der Erde ist das schon ne Menge Geld.

Gibts bereits Erfahrungen, welche Flugzeit dauerhaft mit den Nanos möglich ist? Ich habe leider nur den einfachen Lader...

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                          Wir Reden hier von paar Euro Differenz, klar im Verhältniss ist es nur 1/3 was die nanos gegenüber den mylipos.de kosten.
                          Ich hab für 15 Nanotech inclusive Versand 36 US$ (ca. 25 €) bezahlt...

eher wohl 1/4 oder noch teurer...

Walter

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
                            Für 10 Stück Nano habe ich 20€ bezahlt- mylipo nimmt dagegen, incl. Mengenrabatt, astronomische 84€. Ich weiß ja nicht wie die Verdienste auf dem Jupiter ausfallen, hier bei uns auf der Erde ist das schon ne Menge Geld.

Gibts bereits Erfahrungen, welche Flugzeit dauerhaft mit den Nanos möglich ist? Ich habe leider nur den einfachen Lader...
                            Ach es langt !! ;-) Naja mal schauen, evtl. hole ich mir auch 10 Nanos, dann habe ich ja schon 1 Rotorblatt für meinen TDR wieder reingeholt.
                            Und habe dann ja immerhin 15 Lipos für den Kleinen. Wenn ich jetzt noch Reis statt Schnitzel esse , langt es nach 1-2 Monate noch fürs zweite Blatt. *spass*

Also lieber 5 x mylipos wo ich nicht fragen muss ob Jemand Erfahrungen mit Flugzeit hat, und mit der Gefahr das ich dann 20 euro in die Tonne schmeisse. (ist auch schlecht für die Umwelt)
                            Wenn ich mir die Nanos hole, dann doch "nicht" weils ein Schnäppchen ist, sondern weil sie besser gehen und ich noch mehr Spass haben kann.
                            Und nein ich kenne keinen von mylipo , ich wollte nur die Erfahrung weitergeben das man damit nichts falsch machen kann.

Ach ja ich habe hier noch 4 orginale, für 50 Cent das Stück plus Porto kann die jemand für mich entsorgen! Los, ist doch echt ein Schnäppchen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2011, 14:52.

Kommentar

• Kafka
                              Senior Member
                              • 23.04.2009
                              • 1007
                              • Markus
                              • MFI-Neudorf

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              Ich hab für 15 Nanotech inclusive Versand 36 US$ (ca. 25 €) bezahlt...

eher wohl 1/4 oder noch teurer...

Walter
                              Hi,

wie geht denn das dass man für 15 Nanotech nur 36$ zahlt?

Wenn ich bei Hobbyking schaue kostet ein Lipo 4,99$. Mir haben nämlich 5 mit Versand so um die 19€ gekostet.

MfG
                              Kafka

Kommentar

• FrankR
                                Member
                                • 25.04.2003
                                • 991
                                • Frank
                                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Also ich hab für 9 Stück knapp 21 Euro inkl. Versandkosten bezahlt.

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X