Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: Blade MCP-X Akkus....

Bin total genervt. Hatte auch den Link aus Beitrag 267 (HK) genutzt und mir 3 Stück Turnigy Nano 300maH geordert. Habe dabei gleich für einen Kumpel 5 Akkus für Blade MSR mitbestellt. Nach wochenlangem Warten kam endlich gestern der Umschlag, dann die Enttäuschung. Nur die Akkus für den MSR drin, habe ich meinem Kumpel gleich gegeben. HK aber will nun dafür von mir jetzt zum Beweis ein Foto mit dem Umschlag auf der digitalen Waage haben. Jetzt muß ich also bei meinem Kupel die Akkus wiederholen, mit dem Umschlag auf die Waage legen, denen ein Bild mailen und das ganze, weil die glauben, dass ich die um knapp 6 Dollar besch... möchte. Oh Mann, das wird glaube ich nicht mein Stammlieferant...
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Ralf35
      Ralf35

Vergiß das mit dem Bild und auswiegen.
      Dasselbe hatte ich mit ner Lieferung aus Hamburg.
      1 Motor und 1 Regler. Der Motor fehlte,aber die Beschreibung lag dabei.
      Nach 8 Emails lief es darauf hinaus, das das Gewicht am Warenausgang noch stimmte und demnach das Problem woanders lag......

Da bin ich kein Einzelfall.

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigen
        Vergiß das mit dem Bild und auswiegen.
        Dasselbe hatte ich mit ner Lieferung aus Hamburg.
        1 Motor und 1 Regler. Der Motor fehlte,aber die Beschreibung lag dabei.
        Nach 8 Emails lief es darauf hinaus, das das Gewicht am Warenausgang noch stimmte und demnach das Problem woanders lag......

Da bin ich kein Einzelfall.
        Vielleicht kann man bei sowas ja mal den Paypal Käuferschutz bemühen... Müsste ja eigentlich klappen. Den Beweis müssten die ja liefern, dass es drin war, ich kann ja nicht mehr machen als es mit meiner Frau als Zeugin zu öffnen und sofort das Fehlen zu bemängeln. Aber für einen Rechtsstreit in die USA/Hongkong ist der Wert wohl nicht hoch genug
        GruÃ? Sascha

Kommentar

• Phil89
          Phil89

Phil89 schrieb am 11.06.2011
          Bei mir gingen auch immer nur 3 Stück gleichzeitig in den Warenkorb. Hab dann 3 mal 3 Stück bestellt, also insgesamt dann 9 Lipos.

Paypal hat pro Bestllung 6,34€ vom Konto abgebucht. Also haben mich diese 9 Lipos mit Versand 3x6,34€ = 19,02€ gekostet

Eine Lipo kostete mit Versand damit 2,11 Euro.

Mal schauen, ob mit der Bestellung und Lieferung alles glatt verläuft und der Shop die drei Bestellungen akzeptiert.
          Nach der Lieferung wird der nächste Schritt sein, die Lipos durchzunummerieren, damit man nicht immer die gleichen Lipos verwendet und nachlädt, sondern eine nach der anderen :-)
          Donaldsneffe erwiderte am 11.06.2011
          Der Shop akzeptiert 3 Bestellungen á 3 Akkus - meine sind schon weggeschickt.

Wenn du die heute bestellt hast, kann das aber Monate dauern - die Akkus sind z.Zt. ausverkauft, Backorder (wie meine Bestellung, bei der ich 15 zum billigen Preis auf einmal in den Korb geben konnte).

Walter
          Meine Akkus sind heute zum Teil gekommen, d.h. es kam ein Briefumschlag mit jeweils 3 Akkus als Inhalt an, obwohl ich bestellt hatte, als sie im Lieferrückstand waren und dazu noch den Standardversand gewählt habe.
          In meinen Kontodetails steht jedoch, dass alle drei Briefe versandt wurden.

Ich frage mich gerade, warum heute nur ein Brief ankam.
          Ich frage mich auch, warum die nicht alle Akkus in einen Brief gepackt haben.

Spielt doch vom Gewicht keine Rolle, wenn sie alle 9 Akkus in einen Brief packen, da ich eh für jede einzelne Bestellung, die ich gleich hintereinander getätigt habe, immer den Versand bezahlt habe.

Kommentar

• Christian86
            Christian86

War bei mir genauso, hab auch 3 Bestellung mit je 3 Akkus gemacht.
            Erst kam ein Umschlag, am nächsten Tag der zweite, und am dritten der letzte .
            Warum weiß ich zwar nicht, aber ist ja auch relativ egal.
            Bin auch sehr zufrieden mit den Turnigys, bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Phil89 Beitrag anzeigen
              Phil89 schrieb am 11.06.2011

Donaldsneffe erwiderte am 11.06.2011

Meine Akkus sind heute zum Teil gekommen, d.h. es kam ein Briefumschlag mit jeweils 3 Akkus als Inhalt an, obwohl ich bestellt hatte, als sie im Lieferrückstand waren und dazu noch den Standardversand gewählt habe.
              In meinen Kontodetails steht jedoch, dass alle drei Briefe versandt wurden.

Ich frage mich gerade, warum heute nur ein Brief ankam.
              Ich frage mich auch, warum die nicht alle Akkus in einen Brief gepackt haben.

Spielt doch vom Gewicht keine Rolle, wenn sie alle 9 Akkus in einen Brief packen, da ich eh für jede einzelne Bestellung, die ich gleich hintereinander getätigt habe, immer den Versand bezahlt habe.
              war auch überrascht, dass die Akkus so schnell nachgeliefert wurden (hatte ja selbst eine Bestellung im Backorder).

Die können doch die Lieferungen nicht einfach zusammenlegen, wenn der Kunde das nicht will/fordert (was wäre, wenn er z.B. dann eine Zollgrenze o.ä. überschritte?).

Walter

Kommentar

• markus1380
                Member
                • 11.05.2011
                • 103
                • markus

Hallo zusammen,

bestimmt kann mir einer von Euch helfen..
                Kann ich außer dem beigefügten Laderät auch mein Ultramat 18 von Graupner nutzen *
                Mein Problem ist, dass ich bei dem Ladegerät keinen passenden Adapter für 1S Lipos habe..

Gibt es da einen Adapter-Stecker ? ßber einen Link würde ich mich freuen

Grüße

Markus
                Chronos, Goblin 550

Kommentar

• elvio3
                  Senior Member
                  • 31.01.2007
                  • 1769
                  • Renzo
                  • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Leute,

Wo kann ich im HK Shop den Buddy-Code eingeben*

Gruess und Danke
                  Renzo
                  Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• daybyter
                    Senior Member
                    • 12.06.2007
                    • 1046
                    • Andreas
                    • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von markus1380 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

bestimmt kann mir einer von Euch helfen..
                    Kann ich außer dem beigefügten Laderät auch mein Ultramat 18 von Graupner nutzen *
                    Mein Problem ist, dass ich bei dem Ladegerät keinen passenden Adapter für 1S Lipos habe..

Gibt es da einen Adapter-Stecker ? ßber einen Link würde ich mich freuen

Grüße

Markus
                    Man kann den beigelegten Adapter auch abschneiden und 2 Bananenstecker montieren.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Man kann sogar 2 Bananenstecker parallel ranlöten, dann gehen beide Ladearten noch. Aber mal ernsthaft: war das jetzt so schwierig, daß man da nicht selber drauf kommt? Ich meine, irgendwo sind wir ja auch so ein kleines Bißchen ModellBauer. Oder nicht?

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Flash1506
                        Flash1506

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

Wo kann ich im HK Shop den Buddy-Code eingeben*

Gruess und Danke
                        Renzo
                        Nicht im HK-Shop

Du musst angemeldet sein dann gehts du z.B hier hin Klick

gebe in der Suche die Akkus an schon kriegste nen Haufen Buddy-Codes und kannst das Stk. für 3.05$ kaufen

Gruss Flo

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Man kann sogar 2 Bananenstecker parallel ranlöten, dann gehen beide Ladearten noch. Aber mal ernsthaft: war das jetzt so schwierig, daß man da nicht selber drauf kommt? Ich meine, irgendwo sind wir ja auch so ein kleines Bißchen ModellBauer. Oder nicht?

Gruß
                          Dirk
                          ich finde es gut, wenn Leute nachfragen, wenn sie unsicher ist. Ich denke, das ist doch auch sicher der Grundgedanke eines solchen Forum... Besser als wenn die sich dann abenteuerlich irgendwas zusammenlöten, was dann gefährlich wird, denn immerhin geht es ja um LiPos, die nicht ganz ohne sind. Sind ja schließlich nicht alle ein kleines bißchen Elektronik-Fachleute...
                          GruÃ? Sascha

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Ein 1S-LiPo... ein Pluspol und ein Minuspol... Elektronikfachleute?

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• claus.carstensen
                              claus.carstensen

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                              Ein 1S-LiPo... ein Pluspol und ein Minuspol...
                              Und wo ist der Balanceranschluss?

C.C.

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Ihr seid echt lustig.
                                Irgendwann fängt jeder mal an, und durch solche Meldungen schafft ihr es dann vielleicht sogar, dass Beginner sich solche Fragen nicht mehr zu stellen trauen.

"Ein 1S-LiPo... ein Pluspol und ein Minuspol... Elektronikfachleute?"

Ich frag im Sommersemester jede Woche eine Gruppe (5 - 7) Studenten (Zoologie, höher-semestrig - ist der E-Fisch Kurs eines Praktikums), was für Volt bzw. Ampere Werte ich bekomme, wenn ich bei zwei 1.5 V 1000 mAh Batterien + mit + und - mit - bzw. einen + und einen - Pol verbinde, also parallel bzw seriell schalte.
                                Die Quote der richtigen Antworten ist erschreckend - niedrig.
                                Nicht jeder muss sich in diesem Bereich auskennen und anscheinend vergisst man auch die (für uns?) einfachsten Sachen sehr schnell, wenn man sie nie braucht (oder man hat sie gar nie gelernt). Hat absolut nix mit "gescheit oder dumm" zu tun.

Just my 2 Cents,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X