Selbst nach der ersten Akkuladung ist mehr Druck zu verspüren, als bei den E-Flitc*en 200mAh und Wellpower SH 250mAh .
Im Prinzip nur noch diese kaufen. Alles andere ist Schnee von gestern. Größere Akkus haben unnötig mehr Gewicht.
Werde bei Bedarf auch ruhig mit 5-6C laden.
Für all jene die noch auf die Turnigy nano-tech 1s 300mAh Lipos warten, bei HK sind sie gerade wieder lieferbar.
Wer schnell ist kann meinen Buddy Code verwenden und so nur 1.94$ pro Lipo zahlen.
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die Lipos sind super.
Da würde mich echt der Vergleich zu den mylipos interessieren, ich bin die mylipos letztes Wochenende über 20 mal geflogen, die hatten Druck ohne Ende.
Ich lies bei einem Treffen meinen Logo stehen um mit dem MCPX zu fliegen, absolut Power die Dinger.
Wieso? Mit einem 4fach Adapter und auf 2-3C kann man die Winzlinge doch superschnell wieder fit machen.
Gruß
Dirk
Ja ich weiß, würde sogar mit 5-6C laden(bei wenig Akkus).
Habe dann insgesamt 17 Akkus.
Zudem kann ich mitm Fahrrad und wenig Gepäck(Funke,MCPX,Akkus,2 Schraubenzieher) hier ins Feld fahrn . Das war der Hintergedanke.
2 Euro pro Stk haben eben gelockt :-)) .
Edit:
Habe selbst dieses Bec + KFZ-Stecker-> Elektrisches RC-Zubeh?r - BEC 5V 3A - www.hobbyselect.de
Hat 5,3V. Haut genauso hin. Sogar mit weniger Spannungsabfall an der Ladermimik. Reicht für 2 MCPX-Lader oder 2x MSR-4fach-Lader.
Wieso? Mit einem 4fach Adapter und auf 2-3C kann man die Winzlinge doch superschnell wieder fit machen.
Könntest Du das bitte noch ein wenig weiter ausführen.
Von welchem Adapter sprichst Du genau und welches Ladegerät nimmst Du her?
Meine Akkus wurden gestern verschickt und ich habe nicht vor, eine nach der anderen mit dem Standardnetzteil des MCP X zu laden, ist doch verständlich?!
Oder 4 von den Buchsen in Reihe schalten, jede Zelle mit Balancerkontakt versehen.
Dann kannst du den Lader auf 4S stellen und mit 3 C sind alle 4 Akkus in 20-30min voll geladen.
Nachteil: Du musst immer 4Akkus anstöpseln oder ein Umschaltüberbrückungskabel basteln o. kaufen(28Euro), um flexibel von 1-4 Akkus(1-4S) ein Laden möglich zu machen. .
Bei der Parallelvariante ist es egal ob 1 oder 37 Akkus angestöpselt sind.
Nachteil wenn man wenige Akkus besitzt: Ladezeit länger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar