Blade MCP-X Akkus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Blade MCP-X Akkus....

Hallo,

Zitat von Jumbo987 Beitrag anzeigen
    es geht schon mehr als 3 Stück mußte aber auch ein paar mal probieren, konnte dann 15 Stück in den Warenkorb legen, 29.28$ = 19,98€ und somit Zollfrei.
    nix da - AUFPASSEN!
    Der Zoll zählt den Versand dazu! (Zumindest bei uns in ßsterreich - ziemliche Sauerei IMHO):
    D.h., du hast mit den Versandkosten die Zollfreigrenze überschritten!

Gruß,

Walter

Kommentar

• Jumbo987
      Jumbo987

in Deutschland wird eben die Versandkosten bis 22.- Euro Warenwert nicht mitgerechnet, erst wenn der Warenwert
      über 22.- Euro liegt muß man die für die Gesamtsumme also auch für die Versandkosten 19% Umsatzsteuer zahlen.
      Ich bestelle bei HK immer einen Warenwert zwischen 29 und 32 Dollar und mußte eben noch nie beim Zoll bezahlen.

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

in Deutschland wird eben die Versandkosten bis 22.- Euro Warenwert nicht mitgerechnet, erst wenn der Warenwert
        über 22.- Euro liegt muß man die für die Gesamtsumme also auch für die Versandkosten 19% Umsatzsteuer zahlen.
        Ich bestelle bei HK immer einen Warenwert zwischen 29 und 32 Dollar und mußte eben noch nie beim Zoll bezahlen.
        Hmm,
        ok - das ist bei uns glaub ich anders - allerdings weiß ich das für unter 22 € dann nicht sicher. Weiß nur, dass ich eben auf für die Versandkosten Zoll zahlen muss, wenn ich Zoll zahlen muss.

Wie können die die Versandkosten "rausrechnen"? (sieht man ja bei Kreditkarten/Paypal Beleg nicht).

Warum kommen dann nicht ein paar findige Asiaten sofort auf die Idee, teure Waren für unter 22 € zu verkaufen, dafür eben enorm hohe Versandkosten (um den Zoll zu umgehen), die den Preis dann wieder ausgleichen?

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

OK, du hast wirklich Recht - danke für die Info.

Hab jetzt bei der Zollauskunftsstelle angerufen, ist wirklich so.

Bis 22 € Warenwert ist die Einfuhr frei (Versandkosten extra).
          ßber 22 € bis 150 € Warenwert muss man nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen (bei uns 20 % für diese Sachen).
          ßber 150 € Zoll (für Plastikspielzeug 4,7%) plus USt. - für Versandkosten plus Warenwert.

Gut zu wissen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Wobei bei uns noch dazu kommt, dass der Zoll bzw. Umsatzsteuer bei einem Betrag unter 5,- nicht kassiert wird.

Kommentar

• Jumbo987
              Jumbo987

Diesen Trick mit dem ßberteuerten Versandkosten kennt der Zoll schon und damit kommt man nicht durch.
              Ich drucke immer die Bestellübersicht und die Paypal Bestätigung aus, auf der Bestellübersicht stehen ja
              die einzelnen Artikel + Versandkosten aufgelistet, bei der Paypal Bestätigung steht ja nur eine Summe und
              ein Artikel, da könnte ich ja sonst eine Vorlegen.

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Unglaublich,
                jetzt hab ich es auch endlich geschafft - 15 Akkus für 35,79 US$ incl. Versand.
                Ist zwar Backorder, aber was solls

Walter

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas

Oh Mann...ihr kauft Hongkong aber sooo schnell leer...anderswo in der Welt wollen sie doch auch Akkus haben!

Kommentar

• Carsti
                    Carsti

Unglaublich,
                    jetzt hab ich es auch endlich geschafft - 15 Akkus für 35,79 US$ incl. Versand.
                    Ist zwar Backorder, aber was solls
                    Ich bin zu blöde. Mehr als 3 gehen nicht.

Kommentar

• daybyter
                      Senior Member
                      • 12.06.2007
                      • 1046
                      • Andreas

Ich hab zumindest die Akkus auf 2 Bestellungen verteilt bekommen (jeweils noch mit anderen Teilen), indem ich unterschiedliche Buddy-Codes verwendet hab. Also 3 mit dem 1. Buddy-Code und 3 mit dem nächsten. Vielleicht kannst Du das mal probieren.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von Carsti Beitrag anzeigen
                        Mehr als 3 gehen nicht.
                        Reichen denn 3 (+2 Originale) nicht? Mit 2C geladen sind die doch schneller wieder voll, als das ohnehin überforderte Motörchen im mCPx abkühlen kann...

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                          ok - das ist bei uns glaub ich anders
                          Sind die Einfuhrbestimmungen/Zoll für die EG etwa nicht einheitlich geregelt?!? Das muss ja eigentlich so sein, denn wenn das von Land zu Land gravierend abweichen würde, könnte ich ja immer über das zoll-günstigste Land in die EG etwas einführen und dann an mich selbst ohne Probleme weiterschicken (Stichwort Freizügigkeit innerhalb der EG - da fällt für den internen Warenverkehr keinerlei Zoll usw. mehr an).

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Sind die Einfuhrbestimmungen/Zoll für die EG etwa nicht einheitlich geregelt?!? Das muss ja eigentlich so sein, denn wenn das von Land zu Land gravierend abweichen würde, könnte ich ja immer über das zoll-günstigste Land in die EG etwas einführen und dann an mich selbst ohne Probleme weiterschicken (Stichwort Freizügigkeit innerhalb der EG - da fällt für den internen Warenverkehr keinerlei Zoll usw. mehr an).

Gruß
                            Dirk
                            siehe mein gleich darauf folgendes Post, in dem ich meine Vermutungen ("glaub ich") korrigiert hab:

OK, du hast wirklich Recht - danke für die Info.

Hab jetzt bei der Zollauskunftsstelle angerufen, ist wirklich so.

Bis 22 € Warenwert ist die Einfuhr frei (Versandkosten extra).
                            ßber 22 € bis 150 € Warenwert muss man nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen (bei uns 20 % für diese Sachen).
                            ßber 150 € Zoll (für Plastikspielzeug 4,7%) plus USt. - für Versandkosten plus Warenwert.

Gut zu wissen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Carsti
                              Carsti

Reichen denn 3 (+2 Originale) nicht? Mit 2C geladen sind die doch schneller wieder voll, als das ohnehin überforderte Motörchen im mCPx abkühlen kann...
                              Klar reichen mir 2. Nur wollte ich noch 2 in Reserve wenn die ersten 2 Ihren Geist aufgeben. Bei den kleinen Dingern geht das ja meist recht schnell ...

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Carsti Beitrag anzeigen
                                Klar reichen mir 2. Nur wollte ich noch 2 in Reserve wenn die ersten 2 Ihren Geist aufgeben. Bei den kleinen Dingern geht das ja meist recht schnell ...
                                Nur wenn man sie zu weit runter entläd. Meine drei Originalen haben sehr guten Druck und haben sogar zugelegt. Fliege die sehr gerne. Steigrate ist enorm positiv wie negativ.
                                Bin der Meinung, einen sehr guten Haupt- und Heck-Motor erwicht zu haben. Dreht nur weg wenn ich voll reinlange.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X