E-flite Blade 120 SR - Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Späteinsteiger
    Späteinsteiger

AW: E-flite Blade 120 SR - Akkus

10.02. bestellt, also knapp 8 Wochen oder gute 7 Wochen
    Der Versand fiel genau in das in China gefeierte Frühlingsfest.
    Die wissen noch ausgiebig zu feiern
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• torstigo
      torstigo

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
      Auf deinen Rat hin habe ich heute gleich am ersten Tiger den Kleber entfernt- siehe da 450mAh! Sollte man nun alle Akkus auseinanderfrickeln, oder ist das die Ausnahme?

Gekauft bei Buchthändler fopower, nur zur Info.

Gruß, Kai
      Genau das gleiche ist mir heute bei den Bay Tech Akkus aufgefallen. 450mAh stand auf einem Aufkleber, der nur schwach zu lesen war als ich das Klebeband entfernt habe. Die Bay-Techs sind ja die gleichen Akkus wie die Tiger! Haar genau der gleiche schlecht lesbare Aufkleber!
      Jetzt kommts:
      Ich habe gestern mit einem Händler gesprochen, welcher bei EBay LIPOS in allen Größen von Turnigy verkauft (falls sich jetzt einer fragt, ob es auch Turnigys für den 120 Blade gibt, ich weiß es jedenfalls nicht ). Ich hatte 2 Turnigys für meinen Blade 400 bei ihm bestellt. Er sagte mit, dass sich weltweit nur 3 Hersteller die Produktion aller LIPOS teilen. 2 sind in China und ein weiterer deutscher Hersteller.
      Die Chinesen produzieren die Akkus in Blöcken und in gleicher Charge. Ein mal für den einen "Billig-Akku X" und das andere Mal für den "Billig-Akku Y".
      Unglaublich oder? Man macht sich manchmal viel zu viele Gedanken. Ich selber auch.

Kommentar

• revilo
        Member
        • 04.03.2011
        • 630
        • Oliver
        • FMSC Steinfurt

Naja es verwundert nicht wirklich, dass die nicht von Simens, AEG und LG gebaut werden.
        Spaß beiseite, die sehen auch alle gleich aus. Hatte hier mal ein Foto gepostet, davon 5 aus HK und 4 aus D, davon 2 von meinem Händler um die Ecke und 2 von nem D-Ebay Händler.
        Allet der selbe Kram, oder!?

Wie schon geschrieben, alles mal besser mal schlechter überklebte 450mAh´s, kann damit aber 5 Min Rundflug auf der Wiese machen, völlig ok für den Preis. Im Moment unter 14€ für 5 Stück, da werden die echt zum Wegwerfprodukt.
        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Im Moment liegen die Tigers sogar bei 24,74€ für 10 Stück

Wechselkurs steht wohl günstig

Kommentar

• elmar
            elmar

Also meine Tigers sind nach fast 2 Monaten dann auch angekommen. 5 Stück für 15,- inkl. Versand.

Heute alle 5 plus den Originalakku im Garten herumsausen lassen. Mein Sender steht auf 5min. Der originale Akku (mit inziwschen 35 Ladezyklen) blinkt nach 5min und der Heli möchte runter. Bei den Tigers (bisher 5 Ladezyklen) gibt es auch nach 6min kein Anzeichen von Schwäche - Restspannung 3,8V! Also selbst wenn die nur 450mAh haben: Es sind die besseren Akkus. Der Originalakku hat je nach Flugstil bisher kaum länger als 5min gehalten und inzwischen macht er mir ernsthafte sorgen. Ach ja, ich lade nicht mal mit 1C sondern nur mit 0,8C.

Kommentar

• revilo
              Member
              • 04.03.2011
              • 630
              • Oliver
              • FMSC Steinfurt

Da hab ich wohl mehr Glück gehabt, meine Tigers sind heute nach 10 Tagen angekommen. Besser gehts wohl kaum aus HK hierher.

Kommentar

Lädt...
              X