Flugzeit kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich flieg nach Timer 5 Minuten.
Leistung ist, zumindest in diesen 5 Minuten, gleich geblieben. Bin allerdings auch nur im Zimmer "geflogen".
Habe gerade wenig Zeit zum Testen und der Leuchtfolieneinbau in die DX6i wartet auch noch
Meine 4 originalen Eflite Lipos für den 120 sr funktionieren einwandfrei.
Hatte am Anfang ca 6,5 min Flugzeit bis zum Blinken ermittelt und dann den Timer auf 6 Minuten gesetzt. Bisher schaltet keiner der 4 Lipos schon vor dem Ablauf des Timers ab. Leider sind 2 der 4 Lipos etwas unförmiger als die anderen, daß man sich durch sehr schwergängigen Einschub in den Halter bemerkbar.
Mit China Lipos hab ich beim 120er bisher keine Erfahrungen gesammelt .
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich habe den Timer auf 5 Minuten. Gerade mit dem originalen Akku etwas durchs Zimmer gegondelt und nach ca 4.30 ging er runter. Der Akku war frisch geladen.
Denke lange wird der es nicht mehr machen, hat jetzt ca 50-55 Ladungen hinter sich. Alle am originalen Lader mit 0,7A.
Habe schon gemerkt dass nach ca 2.30 meine blaue LED unter der Haube deutlich an Leuchtkraft verlor als ich "Gas" gab.
Hm, das hört sich nicht nach allzu langer Lebensdauer bei den originalen E-Flite Lipos..
Gut das ich 4 Stück hab und somit meine Flugcyclen ein wenig verteilen kann.
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Spitze, jetzt werden die China Akkus schon in der deutschen Bucht angeboten, für 12 Euro das Stück inkl Versand. Eigentlich unverschämt aber es gibt bestimmt Hirnis die die dort kaufen
Was ne Gewinnspanne
zwei fragen an uman 71 bzw. alle anderen die den im vorangegangenen akku schon getestet haben.
ist die haltbarkeit/lebensdauer besser als bei den originalen ?
und ist die flugzeit tatsächlich etwas länger ?
5,- versandkosten plus 3,- pauschale bei bestellungen unter 15,- finde ich etwas unverschämt...3,90 für versand ohne pauschale wären's bspw. bei freakware - da muß sich der kauf der akkus dann wenigstens lohnen.
was mir seltsam vorkommt ist dass der buchstaben- und zahlencode auf dem abgebildeten akku der gleiche ist wie bei den originalen ! nämlich EFLB5001S...kann es sein das es sich einfach nur um "umettiketierte" original akkus handelt ??
Also bis jetzt kann ich die Tigers Akkus uneingeschränkt empfehlen.
Konnte bei den 5 Stück die ich habe noch keine Nachteile gegenüber den Originalen entdecken.
Ob die Flugzeit wirklich länger ist als bei den Originalen kann ich nicht sagen da ich, wie schon geschrieben, nach 5 Minuten Timer fliege.
Mit den Originalakkus hatte ich bis jetzt noch kein Glück. Sowohl die Beiden von meinem ersten mSR als auch der vom 120 SR sind recht schnell kaputt gegangen.
Auch die beiden von meinem neuen MSR schaffen keine 5 Minuten mehr, und das nach nicht mal 10 Ladungen.
Ich werde also definitiv immer zu Zubehörakkus greifen. Wenn die nicht so lange halten, was bis jetzt noch nicht der Fall war, kann man das leichter verschmerzen.
was mir seltsam vorkommt ist dass der buchstaben- und zahlencode auf dem abgebildeten akku der gleiche ist wie bei den originalen ! nämlich EFLB5001S...kann es sein das es sich einfach nur um "umettiketierte" original akkus handelt ??
Naja, die Chinesen kennen da nichts So ein Etikett ist schnell gedruckt.
Außerdem haben die Tigers keine Plastikkappe und das Anschußkabel ist ewas länger, was ich durchaus als angenehm empfinde.
ich habe mit den originalen akkus auch keine guten erfahrungen...dsh. bin ich an alternativen interessiert.
sach ma, ich entdeckte gerade eben, als ich nochmal in deinen link reinschaute, dass die akkus dort ja erst seit 29.12.10 im sortiment dort aufgenommen wurden ?!
wie lange besitzt und fliegst du deine denn schon ? wieviele zyklen hast du sie schon geladen ?
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe nicht die Akkus von Bay-Tec für den 120 SR, die habe ich nur zufällig entdeckt.
Ich habe die Tigers aus Asien, wurde hier im Thread schon gepostet, musst mal ein zwei Seiten zurück schauen.
Mit Bay-Tec Akkus habe ich nur mit den kleinen für den MSR Erfahrungen gemacht und die habe ich jetzt auch wieder geordert.
ach so, gut dass du das erwähnst war tatsächlich ein mißverständnis.
(an den tigers muß man aber rumlöten wenn ich das auswendig gerade richtig in erinnerung habe...) s.u.
die von bay-tec kennst du also noch nicht (für den 120sr), deine erfahrungen basieren auf akkus für den kleinen bruder.
da du diese wieder bestellst, hast du hier wohl gute erfahrungen gemacht oder ?
bleibst du für den 120er bei deinen tiger akkus oder spielst du mit dem gedanken es auch für den mal mit den bay-tec akkus zu probieren ?
edit : sehe gerade man muss da nichts löten (tiger) ! sehr sympathisch...
aber 5 akkus für unter 10,- $ hmm...
wie ist's da mit den versandkosten aus den usa?? (hoffe das steht nicht schon irgendwo ! ich lese jetzt seit ein paar wochen im forum und will nicht gleich bei den ersten drei posts durch "dumm gefragt" auffallen LOL)
an den tigers muß man aber rumlöten wenn ich das auswendig gerade richtig in erinnerung habe...
ßäääääääähhhh.........nein, warum willst du denn daran rumlöten? Die passen so wie sie sind.
Jupp, mit den Bay-Tec für den MSR war ich sehr zufrieden.
Mit dem 120 SR bleibe ich erst mal bei den Tigers, hab ja 5 Stück und sie scheinen noch ein Weilchen zu halten. Preislich sind sie natürlich auch sehr interessant.
Wenn ich schnell welche brauchen würde, würde ich die Bay-Tec mit Sicherheit mal ordern. Auf die Tigers habe ich über zwei Wochen gewartet, war etwas Post Chaos in China
Hm, mir scheint dass du den Thread noch nicht wirklich gelesen hast
Mein Posting vom 14.10.10
Ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt, mal sehen ob sie was taugen. Die Größe sollte passen. Und für 13,85 EUR inkl. Versand ist nicht viel verloren wenn sie nichts sein sollten.
Mein Posting vom 30.10.10
Meine "Tigers" 1S 3.7V 600mAh 15C Akkus aus China sind gestern eingetroffen.
Habe vorhin mal begonnen sie aufzuladen, nach einer halben Stunde war der Erste voll.
Beim einsetzen in die Akkuaufnahme fiel mir auf dass sie irgendwie "geschmeidiger" in die Aufnahme gleiten als die Originalakkus, die fehlende Kunststoffkappe stört übrigens nicht.
Erster Flug verlief problemlos und ich konnte keine Nachteile gegenüber den Originalen feststellen. Bei umgerechnet 2,77 Euro (Versand mit eingerechnet) ist das doch schon mal was.
Wie lange sie halten wird sich zeigen, im Moment bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert.
Lustig finde ich auch dass das Design vom Akkuaufkleber sich doch sehr an e-flite anlehnt, sogar die e-flite Artikelnummer steht drauf
steht eigentlich alles drin was du wissen willst.
Wieviele Ladungen, keine Ahnung, ich führe da nicht Buch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar