Meine 2 600mAH 10C GToys LiPos sind mittlerweile auch ausser Betrieb.
Die Flugzeit... ach reden wir einfach nicht drüber.
Meine originalen 4 120SR LiPos halten bis zu 6min aber nicht wirklich länger.
Ich merke von der Flugzeit her keinen Unterschied zwischen dem mitgelieferten LiPo & den 3 nachgekauften.
Hab mir mal die Walkera 600er 20C und 500er 15C bestellt , Stecker umlöten fertig. 14g + 15,8g passt unter die Haube oder an die Haube event. Akkuhalter abschrauben.
Erfahrungswerte habe ich noch keine , oder kann mir schon jemand was dazu sagen?
Kurzer Zwischenstand zu den 1S 500mAh KDS Lipos am 120SR.
Ich habe kein fertiges Adapterkabel mit Walkera Buchse und JST Stecker gefunden, das muss man sich halt löten.
Oder, wie manch einer es machen würde, an allen Lipos ein JST Stecker anbringen.
Mit den Akkus habe ich jetzt so lange rumprobrobiert und sie letztlich mit sanfter Gewalt bzw. mit Gefühl zwischen Haube und den org. Akku-Halter geschoben.
Dazu muss die Haube an den unteren Halterungen etwas weiter zusammengeschoben werden - dann geht das !
Der Schwerpunkt ändert sich dabei praktisch nicht, es braucht nicht groß getrimmt werden.
Jetzt fehlt nur noch der Praxis-Test in Bezug auf die Flugzeiten und Lebensdauer der Akkus. Das reiche ich natürlich nach.
mfg
Roland
Hat der 120er nicht die BEC Stecker/ Buchsen?
Wie heißen die vom Walkera?
Kann ich die Walkera LIPOS mit dem orig. Ladegerät vom 120er laden? mit welcher Einstellung?
Geht auch das 4er Ladegrät von MSR?
Ja der Blade 120SR hat die BEC Buchsen, bzw die LiPos haben den BEC Stecker.
kA wie die Stecker bei Walkera heissen.
Laden kannst Du auch die Walkera LiPos mit dem Ladegerät vom 120SR. Die originalen 120SR LiPos werden ja auch mit etwas über 1C geladen. Für eine längere Lebensdauer der LiPos wäre 1C natürlich besser. Also bei den 500mAh LiPos einfach 0,5A Ladestrom wählen.
Der Lader vom MSR wird auch zum Laden funktionieren, allerdings passen die Stecker nicht ohne Adapterkabel & die Ladezeit wird n ganzes Stück länger werden. Wenn die Ausgänge vom MSR Lader alle auf 120mA eingestellt sind würdest Du somit knappe 4,5h zum Laden eines LiPos bzw von 4 LiPos gleichzeitig brauchen.
Man kann aber auch den MSR Lader an den eingebauten Potis etwas "tunen".
Hat schon jemand den Test mit den Walkera LiPos gemacht?
Würde mich auch sehr interessieren da mein 120er selbst mit nem nagelneuem Akku nicht einmal an die 6 min Grenze heran kommt
Und da fängt es doch erst richtig an Spaß zu machen
Hm, gefunden
Bei "Schaut mal in die Bucht.." hab ich natürlich erst mal in D geschaut.
Mir persönlich wird allerdings das Porto zu teuer wenn ich mehrere Akkus in USA bestelle.
Ist aber trotzdem schön dass sich mal etwas in dieser Richtung tut. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis auch bei uns Flächendeckend Akkus erhältlich sind, Originale und Zubehör, hoffe ich zumindest.
Ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt, mal sehen ob sie was taugen. Die Größe sollte passen. Und für 13,85 EUR inkl. Versand ist nicht viel verloren wenn sie nichts sein sollten.
Jetzt heißt es abwarten bis sie ankommen
Meine "Tigers" 1S 3.7V 600mAh 15C Akkus aus China sind gestern eingetroffen.
Habe vorhin mal begonnen sie aufzuladen, nach einer halben Stunde war der Erste voll.
Beim einsetzen in die Akkuaufnahme fiel mir auf dass sie irgendwie "geschmeidiger" in die Aufnahme gleiten als die Originalakkus, die fehlende Kunststoffkappe stört übrigens nicht.
Erster Flug verlief problemlos und ich konnte keine Nachteile gegenüber den Originalen feststellen. Bei umgerechnet 2,77 Euro (Versand mit eingerechnet) ist das doch schon mal was.
Wie lange sie halten wird sich zeigen, im Moment bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert.
Lustig finde ich auch dass das Design vom Akkuaufkleber sich doch sehr an e-flite anlehnt, sogar die e-flite Artikelnummer steht drauf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar