E-flite Blade 120 SR - Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _PiTT_
    _PiTT_

AW: E-flite Blade 120 SR - Akkus

Hehe

Meine 2 600mAH 10C GToys LiPos sind mittlerweile auch ausser Betrieb.
    Die Flugzeit... ach reden wir einfach nicht drüber.

Meine originalen 4 120SR LiPos halten bis zu 6min aber nicht wirklich länger.
    Ich merke von der Flugzeit her keinen Unterschied zwischen dem mitgelieferten LiPo & den 3 nachgekauften.

Kommentar

• helimax11
      helimax11

Hab mir mal die Walkera 600er 20C und 500er 15C bestellt , Stecker umlöten fertig. 14g + 15,8g passt unter die Haube oder an die Haube event. Akkuhalter abschrauben.

Erfahrungswerte habe ich noch keine , oder kann mir schon jemand was dazu sagen?

ca. 4x2,5x0,8cm

Kommentar

• helimax11
        helimax11

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
        Kurzer Zwischenstand zu den 1S 500mAh KDS Lipos am 120SR.

Ich habe kein fertiges Adapterkabel mit Walkera Buchse und JST Stecker gefunden, das muss man sich halt löten.

Oder, wie manch einer es machen würde, an allen Lipos ein JST Stecker anbringen.

Mit den Akkus habe ich jetzt so lange rumprobrobiert und sie letztlich mit sanfter Gewalt bzw. mit Gefühl zwischen Haube und den org. Akku-Halter geschoben.
        Dazu muss die Haube an den unteren Halterungen etwas weiter zusammengeschoben werden - dann geht das !

Der Schwerpunkt ändert sich dabei praktisch nicht, es braucht nicht groß getrimmt werden.

Jetzt fehlt nur noch der Praxis-Test in Bezug auf die Flugzeiten und Lebensdauer der Akkus. Das reiche ich natürlich nach.

mfg
        Roland
        Hat der 120er nicht die BEC Stecker/ Buchsen?
        Wie heißen die vom Walkera?
        Kann ich die Walkera LIPOS mit dem orig. Ladegerät vom 120er laden? mit welcher Einstellung?
        Geht auch das 4er Ladegrät von MSR?

Danke Fritz aus Nürnberg

Kommentar

• _PiTT_
          _PiTT_

Hi!

Ja der Blade 120SR hat die BEC Buchsen, bzw die LiPos haben den BEC Stecker.
          kA wie die Stecker bei Walkera heissen.

Laden kannst Du auch die Walkera LiPos mit dem Ladegerät vom 120SR. Die originalen 120SR LiPos werden ja auch mit etwas über 1C geladen. Für eine längere Lebensdauer der LiPos wäre 1C natürlich besser. Also bei den 500mAh LiPos einfach 0,5A Ladestrom wählen.
          Der Lader vom MSR wird auch zum Laden funktionieren, allerdings passen die Stecker nicht ohne Adapterkabel & die Ladezeit wird n ganzes Stück länger werden. Wenn die Ausgänge vom MSR Lader alle auf 120mA eingestellt sind würdest Du somit knappe 4,5h zum Laden eines LiPos bzw von 4 LiPos gleichzeitig brauchen.
          Man kann aber auch den MSR Lader an den eingebauten Potis etwas "tunen".

Kommentar

• MyK78
            MyK78

Hallo zusammen,

Hat schon jemand den Test mit den Walkera LiPos gemacht?
            Würde mich auch sehr interessieren da mein 120er selbst mit nem nagelneuem Akku nicht einmal an die 6 min Grenze heran kommt
            Und da fängt es doch erst richtig an Spaß zu machen

Gruß Maik

Kommentar

• dieter.guenther
              Member
              • 05.02.2007
              • 425
              • Dieter

Hallo Zusammen,

mal was Neues von Tenergy..mit 15 C

Schaut mal in die Bucht..

Gruss, Dieter
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von dieter.guenther; 11.10.2010, 11:38. Grund: edit

Kommentar

• uman71
                uman71

Ich bin zu doof, finde sie nicht

Kommentar

• dieter.guenther
                  Member
                  • 05.02.2007
                  • 425
                  • Dieter

tenergy 3,7 120 sr

suche danach in Google da hast Du gleich ein paar Treffer..
                  Kommen zwar aus den Staaten.

Gruss, Dieter

Kommentar

• uman71
                    uman71

Hm, gefunden
                    Bei "Schaut mal in die Bucht.." hab ich natürlich erst mal in D geschaut.
                    Mir persönlich wird allerdings das Porto zu teuer wenn ich mehrere Akkus in USA bestelle.
                    Ist aber trotzdem schön dass sich mal etwas in dieser Richtung tut. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis auch bei uns Flächendeckend Akkus erhältlich sind, Originale und Zubehör, hoffe ich zumindest.

Kommentar

• uman71
                      uman71

Ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt, mal sehen ob sie was taugen. Die Größe sollte passen. Und für 13,85 EUR inkl. Versand ist nicht viel verloren wenn sie nichts sein sollten.
                      Jetzt heißt es abwarten bis sie ankommen

Kommentar

• ukhh
                        ukhh

Moin.

Folgendes: Ich will mir in 4 Wochen den 120er SR holen. Als BNF, falls es ihn denn dann wieder gibt.

Ich brauch also Akkus. Ich dachte an 5 -10 Stück Minimum.

Habt ihr da nun ne Empfehlung? Ich will nix Löten...... Ich dachte an ne Lösung wie beim MSR. Bei HK bestellen und gut is.

Oder soll ich noch warten?

Es gibt nix schlechteres, als im Park ohne Akkus dazustehen.

Kommentar

• _PiTT_
                          _PiTT_

Bestellen in UK.
                          Weiter oben sind ja schon ein paar Links mit Angaben zur Zuverlässigkeit/Lieferdauer der Händler.

Kommentar

• spacecrow
                            spacecrow

Hallo, bei RCM Modellbau sind jetzt die Akkus lieferbar, hab gleich welche bestellt.

Spacecrow

Kommentar

• uman71
                              uman71

Meine "Tigers" 1S 3.7V 600mAh 15C Akkus aus China sind gestern eingetroffen.
                              Habe vorhin mal begonnen sie aufzuladen, nach einer halben Stunde war der Erste voll.
                              Beim einsetzen in die Akkuaufnahme fiel mir auf dass sie irgendwie "geschmeidiger" in die Aufnahme gleiten als die Originalakkus, die fehlende Kunststoffkappe stört übrigens nicht.
                              Erster Flug verlief problemlos und ich konnte keine Nachteile gegenüber den Originalen feststellen. Bei umgerechnet 2,77 Euro (Versand mit eingerechnet) ist das doch schon mal was.
                              Wie lange sie halten wird sich zeigen, im Moment bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert.
                              Lustig finde ich auch dass das Design vom Akkuaufkleber sich doch sehr an e-flite anlehnt, sogar die e-flite Artikelnummer steht drauf

Kommentar

• _PiTT_
                                _PiTT_

Ja so iss das bei den Chinamännern.
                                Nachbauen & besser machen.

Auf was für Flugzeiten kommst Du denn mit den Tigers?
                                Haben sie die ganze Zeit über Druck?

Kommentar

Lädt...
                                X