E-flite Blade 120 SR - Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uman71
    uman71

AW: E-flite Blade 120 SR - Akkus

Macht ja nix
    Der Preis ist wirklich gut für 5 Akkus.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Kannst du mal die Links posten wo du die Akkus gekauft hast ?
      Sind ja um einiges günstiger wie die originalen.
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• uman71
        uman71

Meinst du mich?
        Ich habe sie von diesem Verkäufer gekauft, die Preise schwanken immer ein Wenig, je nachdem auf welche Währung die Auktionen laufen.
        Hier gibt es die Gleichen

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

So, hier nun meine Erfahrung zu meinem Versuch mit den KDS 1S 500mAh Lipos.

Vier Monate nach dem Kauf der Lipos das Resumé.

Ich rate vom Kauf der KDS für den 120SR ab.

Nach maximal ein dutzend Flügen sind alle KDS Lipos entweder praktisch nicht mehr brauchbar - der 120SR hebt nicht mehr ab, oder bei Flugzeiten von deutlich unter 5 Minuten agelangt.

Bei kälte - also draussen sind keine 2 Minuten mehr machbar.

Der orignale Akku hat sich in der KDS-Testzeit kaum weiter verschlechtert und ermöglicht draussen bei Kälte noch um 4 Minuten Flugzeit, drinnen waren heute noch 4:49 schweben möglich.

Da mittlerweile passgenaue Akkus mit dem richtigen Stecker (Tiger) verfügbar sind, diese obendrein auch noch preiswert aus HK zu kriegen sind, habe ich mir einige davon bestellt. (Positive Erfahrungen zu den Tiger gibt es auch schon. )
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• photoart
            photoart

Ich fliege seit 2 Wochen mit den Bay-Tec, alles bestens soweit. Was sehr interessant erscheint, ist die Tatsache, dass die Dinger im Aussehen mit Tigers bis ins kleinste Detail identisch sind, lediglich der Typ-Aufkleber vorne ist anders........

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Wie die sehen sich ziemlich ähnlich ??

Ein Schelm wer böses dabei denkt........

Wobei uns halt doch klar sein dürfte, Lipos kommen aus dem Asiatischen Raum, auch die, die hier teuer verkauft werden.

Wobei die Bay-Tec mit 6,50 zuzügl. Versand für deutsche Verhältnisse seeehr günstig sind !

( Ok, für 2 Bay-tec kriegst Du 5 Stück aus HK, oder 1 Stk. Original E-flite)

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• highlive1
                Member
                • 22.02.2011
                • 21
                • Gordon
                • RCC-Zirl

Hab' heute auch 5 Stück Tigers in HK bestellt . Werde diese dann mit dem Pichler P60 Lader genau "ausmessen" bzw. die Ladekurven nach einiger Zeit vergleichen.
                Mal sehen, wer dann im Vergleich besser abschneidet. Der Preisunterschied ist jedenfalls nicht ohne. Werde dann wieder berichten...
                blade mcp x, blade 400 3d ,t-rex 450 pro, blade 330X, blade 550X;
                spektrum dx8

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

So, ich habe heute beim einschieben eines strammen Tiger-Lipos den Akku-Halter abgebrochen.

Ich empfehle daher ganz dringend bei Verwendung der Tiger-Lipos unbedingt den Idiotischen Tiger Aufkleber zu entfernen.
                  Das bischen Plastik bzw. Papier sorgt für den zu strammen Sitz der Tiger´s.

Aber nicht erschrecken, den unter dem Aufkleber könnte auch die Aufschrift 3,7 V 500mAh zum Vorschein kommen .......... (Wie bei mir vereinzelt geschehen ! )

mfg
                  Roland

Kommentar

• Späteinsteiger
                    Späteinsteiger

Die Bay-Tec hab ich mir jetzt auch bestellt, nachdem heute Morgen der 4. Originalakku anfängt, vorzeitig abzuregeln. Von den Originalakkus hab ich jetzt die Nase voll.

Nr.1 hielt 27 Ladungen stabil, Nr. 2: 15 Ladungen, Nr. 3: 20 und Nr. 4: 14 Ladungen

Wohlgemerkt bei echt guter Behandlung der Akkus, sprich 4-5 Min fliegen und Laden nach Abkühlung im Pichler P 60.

Tigers sind auch schon seit 3 Wochen bestellt, mal schaun ob und wann da was kommt.

Den Hauptmotor hab ich ausgebaut und genauso die ganze Mechanik auf Schwergängigkeit geprüft. - konnte nichts Negatives finden.

Kann da die Elektronik ne Macke haben ?

Schönen Gruß

Thomas

Kommentar

• uman71
                      uman71

Hallo Thomas, mir ging es bis jetzt mit den originalen Akkus immer so.
                      Schon bei meinem ersten MSR haben sich die Originalakkus sehr bald verabschiedet, beim 120 SR das gleiche Spiel und bei meinem jetzigen MSR das Gleiche.
                      Die Ersatzakkus, habe momentan bay-tec für den mSR und Tigers für den 120 SR, halten wie gewünscht.
                      Und selbst wenn da mal einer aus der Reihe tanzt oder nicht mehr so lange hält, kann man das ehr verschmerzen, sie sind dafür ja auch günstig.
                      Originalakkus kommen mir nicht mehr ins Haus.

Kommentar

• derKai
                        derKai

Zitat von Blader Beitrag anzeigen

Aber nicht erschrecken, den unter dem Aufkleber könnte auch die Aufschrift 3,7 V 500mAh zum Vorschein kommen .......... (Wie bei mir vereinzelt geschehen ! )
                        Auf deinen Rat hin habe ich heute gleich am ersten Tiger den Kleber entfernt- siehe da 450mAh! Sollte man nun alle Akkus auseinanderfrickeln, oder ist das die Ausnahme?

Gekauft bei Buchthändler fopower, nur zur Info.

Gruß, Kai

Kommentar

• derKai
                          derKai

Kleiner Nachtrag: Nach einigem hin und her mit dem Händler, der Kontakt immer flott und freundlich, habe ich ihm ein Bild der Aufschrift auf den Akkus geschickt. Er meint, es handele sich hier um einen Druckfehler im Werk. Okay, habe heute einen kleinen Test gemacht:

Akku Eflite 6:40 min
                          Akku SLS 500mAh 7:30 min
                          (die beiden Akkus je etwa 10-15 Flüge)
                          Akku Tiger "600mAh" einmal 7:30, ein anderer 8:00 min

Alles in der Stube geschwebt, sicher nicht sehr aussagekräftig aber ein Anhalt. Angesichts des Preises sind die Tiger also in Ordnung.

Hat jemand eine Kapazitätsmessung der Tiger per Ladegerät vorgenommen?

Grüße, Kai

Kommentar

• heumi
                            heumi

Ich fliege mit den original Lipos 5 min und mit den Tigers 6 min. Mein Ladegeraet zeigt dann beim anschlieszenden laden beim original Lipo ca 400 ma und bei den Tigers ca 500 ma nach beendeter Ladung an.

Kommentar

• Späteinsteiger
                              Späteinsteiger

Habe heute meine Tigers aus China bekommen.
                              Waren ja nur 7 Wochen unterwegs
                              Na wenigstens bekommen.

Erster Test der Spannungen hat ergeben:
                              4 Akkus mit 3,92 V und 1 Akku mit 3,86 V.
                              Mal schaun, wie sie sich bewähren.

Gruß
                              Thomas

Kommentar

• uman71
                                uman71

Ja was jetzt, 7 Wochen oder knapp 8 Wochen?
                                Mit den Tigers hast du bestimmt nichts falsch gemacht, meine verrichten immer noch prima ihren Dienst. Preis / Leistungs-Verhältnis ist bei denen wirklich klasse.
                                Die Lieferzeit war bei dir schon extrem lange, bei mir hat es zwischen 2 und 3 Wochen gedauert, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

Lädt...
                                X