Heute bin ich das erste Mal meinen HK600GT gefolgen.
Den Antrieg hatte ich von meinem T-rex 600 ESP übrig.
Leider hatte ich nach ca 3 Minuten das Heckausfall.
Das Zahnrad auf der Welle für den Riemenantrieb war lose.
Urprünglich ist das Zahrrad innen geriffelt oder verzahnt.
Leider liegt da daa Problem, das Material hält die Drehbelastung nicht aus.
Zur Löung wurde das Zahnrad von mir auf die Welle geklebt.
Die Qualität bis auf ein paar Kleinigkeiten ist unerwartet Gut.
Der Heli sollte aber komplett zerlegt werden und anschließend sorgfältig wieder Zusammengebaut werden.( Es sind ein paar Bauabschnitte vormontiert)
Im Bausatz von HobbyKing war leider keine Anleitung dabei, aber die Align T- Rex 600 CF ist ausreichend.
Bin jetzt 5 Akkus (6S 5000mAh ca 7 Minuten pro AKKU).
Für so wenig Geld fliegt der Heli richtig Gut.
Das Modell hat sehr viel Alu verbaut.(mehr als mein ESP).
Das bedenken das der Rotorkopf die Belatung nicht aus hält, halte ich für unbegründet.
Viel Heli für wenig Geld.
Der Heli hat eigentlich nur meine Reste von alten Helis als Komponenten bekommen.
Ausstattung:
3 Graupner 4421 Taumelscheibe
1x Logitech 6100 mit Servo
1 Original Align BEC mit Align 2S Akku
Align Regler 100A und 600er Motor aus dem T-Rex 600 ESP
Vielleicht Hilft dieser Bericht bei eurer Entscheidung.
Hallo Martin, ja mit dem Setup kannst du schon vernüftig fliegen.
Der Regler hält das auch auf lange Sicht aus.
Wenn du Tic Tocs fliegst, dann brauchst du schon ein schnelles Heckservo und einen guten Kreisel. Ich würde dir da vielleicht doch zum
Turnigy BLS980 Digital Brushless Heli Rudder Servo 3.1kg/.03sec/58g raten oder was schnelleres.
Es geht aber auch mit dem BMS-661DMG am Heck bei 6 Volt BEC.
Die Digital-Servos S3152 von Futaba sind auch weit verbreitet, gehen auch gut.
Ich hatte die mal bei mir in dem Graupner Uni-60 elektro drinne.
Liefen auch sehr gut. Mußt du halt entscheiden.
Also ich würde ihn nicht fliegen. Nicht das er das nicht machen würde, mich schreckt aber der Riemenantrieb ab. Niemehr Riemen fürs Heck.
Ja so ein Torque tube (Starrantrieb) fürs Heck ist schon was feines.
Da kann man das Drehmoment an den Heckrotorblätter gut halten.
Ist aber nicht so entscheidend für einen Heli.
Mann kann auch mit Riemen gut Kunstflug (3D) fliegen.
Wenn er dann nach über 100 Flügen mal reißt, dann reißt er halt und man ersetzt ihn. Bei einem Absturz mit einem Torque tube ist halt viel mehr kaputt, das ist so sein Nachteil.
Also ich würde ihn nicht fliegen. Nicht das er das nicht machen würde, mich schreckt aber der Riemenantrieb ab. Niemehr Riemen fürs Heck.
Und warum? Ich habe 0 Probleme mit Riemen, halten 100derte von Flügen, sind viel leiser, Crashgünstiger und bei nem CF Rohr musste auch ned nachspannen.
Und wenn ich lese Niemehr Riemen sträuben sich mir die Nackenhaare, weil das absoluter blödsinn ist. Damit werden Einsteiger verunsichert und der Riemen als absluter Müll dargestellt. Muss nicht wie ich finde...
Und wenn ich lese Niemehr Riemen sträuben sich mir die Nackenhaare, weil das absoluter blödsinn ist. Damit werden Einsteiger verunsichert und der Riemen als absluter Müll dargestellt. Muss nicht wie ich finde...
Sehe ich genauso!!! Hier tauchen immer wieder Kenner und Könner auf, die lassen Sprüche wie Keulenschläge - und wenn man es mal genauer beleuchtet, ist es purer Blödsinn!!!!
Heute bin ich das erste Mal meinen HK600GT gefolgen.
Den Antrieg hatte ich von meinem T-rex 600 ESP übrig.
Leider hatte ich nach ca 3 Minuten das Heckausfall.
Das Zahnrad auf der Welle für den Riemenantrieb war lose.
Urprünglich ist das Zahrrad innen geriffelt oder verzahnt.
Leider liegt da daa Problem, das Material hält die Drehbelastung nicht aus.
Zur Löung wurde das Zahnrad von mir auf die Welle geklebt.
Hallo,
ich habe das Zahnrad auch aufgeklebt und extra noch ein Loch in den Zahnradrand gebohrt und einen
Stahlstift mit Loctite eingeklebt, zur sicherheit.
hy,
auch zum riemenantreib
also hab auf meinem blade 400ca. 500 flüge und hab den riemen noch nie getauscht der is noch wie neu !
nochmal zu den servos an der ts :die bms661dmg oder futaba s 3152 der preis ist unwichtich möchte mich nur vergewissern welche servos ich nehmen soll
mfg,
martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar