hallo zusammen,
vorige woche bekam ich meinen HK600gt. die mechanik soll in einen rumpf eingepflanzt werden. da ich die anderen komponenten noch vorrätig habe und ich einfach mal wissen wollte wie das ding aussieht........ habe ich mir ihn gekauft.
an ostern habe ich ihn bestellt und die letzte woche bekommen.
vor allem, was habe ich da bekommen*?
im grossen und ganzen ist da nicht viel drinne. vormontierte meckanik usw..... aber.
die fräskanten der rahmenteile sind so besch..... dass ich mittlerweile drei tage nacharbeiten muss. an einem rahmenteil war keine, wirklich absolut keine bohrung voll ausgefräßt.
die kugelklipse an den pushpullhebeln sind falsch herum aufgeklipst worden. gott sei dank fliege ich noch einen trex600 und habe noch ersatzteile im regal.
am rotorkopf ist an keinem blatthalter entgratet worden. daran kann man äpfel schälen. ebenso an der paddelstangenwippe.
für das entgraten der rahmenteile habe ich die pp-hebel demontiert. was passiert ? die kugellager für die welle fallen von alleine aus den buchsen heraus.
dann mal zum positiven. der aluheckrotor ist voll geil, absolut spielfrei, aber sehr schwer. die riemenscheiben vorne und hinten vermute ich mal dass die nur aufgepresst sind. haltbarkeit *?
zwei heckrohre sind mit dabei incl alu führungen für das heckgestänge. die haube ist geschmacksache .... hmmm yoghurtbecher halt.
der rotorkopf ist sehr sehr robust aufgebaut. die blatthalter sind im vergleich zu den align alublatthaltern einiges dicker. die komplette hebelage wie pitchkompensator und hillermischhebel machen einen sehr robusten eindruch. werde diese auf sitz der kugellager noch prüfen müssen. als ich die paddelwippe demontieren wollte war es dann auch so weit, dass eine schraube im zentralstück nicht raus wollte ohne den inbus zu zerstören. da half nur warm machen mit dem lötkolben.
Noch eine anmerkung......
die "jesus" schrauben für das zentralstück und für das hauptzahnrad würde ich austauschen gegen welche mit schaft.
für den preis mal nicht schlecht........ bin ich billig dran gekommen. hoffe die stabilität reicht für mein rumpfeinsatz.
grüssle

Kost halt 120€ aber dafür das Geld für den extern BEC sparen :-)
Was solls, no Risk, no Fun! 
Kommentar