[HK 600]HK 600 GT - Würdet ihr den fliegen!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: HK 600 GT - Würdet ihr den fliegen!?

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
    Jeder der der Meinung ist, alles was vom Billig Chinesen kommt, sei so super, schau sich doch mal die Meinungen des neuen 600er Motors an.

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

mfg
    Michael
    Passiert, ich hatte schon nen 500er Align Motor bei dem ab werk die Welle eierte O.o und jetzt?

Die Mechanik wird schon gut sein, nur von der Elektrik würde auch ich die finger lassen(bis auf die HV Turnigy Servos) die rocken wirklich:-) 0,04ms bei 8kg auf der TS

Stephan

Kommentar

• dadon2005
      dadon2005

Also jungs zum Preis kann ich nur sagen, das ich jetzt umgerechnet 450€ (ohne evtl. zoll/steuern) bezahlt habe( akkus auch nicht mitgerechnet) und dafür bekomme ich hier nur nen 600 esp mit nem regler der eh abraucht...das zum thema "ALIGN"!!!! ich wollte mal nen low buget projekt starten und bin vom optischen her sehr angetan von dem hk-600, zumal der cf keine (wenig) aluteile verbaut hat und ich lieber einen riemenantrieb wollte da die crashkosten günstiger sind!!! ich fliege übrigens nen t-rex 600 limited edition und nen 250se, damit bin ich sehr zufrieden( 3D) und da der hk-600 eindeutig nen align-clone ist kann ich auch noch ersatzteile wie hr-wellen bl-wellen zahnräder usw beim crash tauschen und muss nicht für 2 verschiedenen helis teile lagern!!! und schon abgeschweift...hier mein setup

HK600GT HK-600GT 3D Electric Helicopter

KD600XL-1100( wenn der mist ist, dann scorpion 4025-1100)

HD-9110MG Digital metal gear servo 49g/10.5k 3

661DMG-HS BMS-661DMG+HS Super Fast Digital S

T-600FBP T600 Carbon Fiber Flybar Paddle se

BRBW-6008 Fiberglass Canopy for Trex-600 Ele

CF600-3D .60 class Carbon Fiber Main Blade

TSB100A Turnigy Super Brain 100A Brushless

TPROG-BOX Turnigy Program Box for Aqua-Star

Turnigy 5A (8-40v) SBEC for Lipo

Ich werde mir noch die turnigy 5000mha 20c-30c akkus holen, die aber über das hamburger warenhaus(kein zoll)!!!

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
        Jeder der der Meinung ist, alles was vom Billig Chinesen kommt, sei so super, schau sich doch mal die Meinungen des neuen 600er Motors an.

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

mfg
        Michael
        So schlecht ist das nicht, Walter kommt vor! Hatte in einen meiner 500er Heli mal einen super teuer AXI Motor drin! Bei dem haben sich nach kurzer Zeit fast die hälfte der Magneten gelöst! Habe Ihn zu einen Freund gebracht der sich damit auskennt und selber Motoren wickelt! Er war entsetzt über die Qualität bei dem Preis der AXI Motoren! Der Motor war nicht mehr zu retten!
        Oder der Align-Regler für den 600er kostet 120 Euro und er hat ein schlechte Regelfunktion (Gove.) und brennt sehr oft ab! In der Bucht kannst du hunderte kaufen neu aus dem Kasten für 50 - 60 Euro!
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• heliguru
          alias Heli4ever
          • 05.03.2009
          • 157
          • Harald

Zitat von dadon2005 Beitrag anzeigen
          Also jungs zum Preis kann ich nur sagen, das ich jetzt umgerechnet 450€ (ohne evtl. zoll/steuern) bezahlt habe( akkus auch nicht mitgerechnet) und dafür bekomme ich hier nur nen 600 esp mit nem regler der eh abraucht...das zum thema "ALIGN"!!!! ich wollte mal nen low buget projekt starten und bin vom optischen her sehr angetan von dem hk-600, zumal der cf keine (wenig) aluteile verbaut hat und ich lieber einen riemenantrieb wollte da die crashkosten günstiger sind!!! ich fliege übrigens nen t-rex 600 limited edition und nen 250se, damit bin ich sehr zufrieden( 3D) und da der hk-600 eindeutig nen align-clone ist kann ich auch noch ersatzteile wie hr-wellen bl-wellen zahnräder usw beim crash tauschen und muss nicht für 2 verschiedenen helis teile lagern!!! und schon abgeschweift...hier mein setup

HK600GT HK-600GT 3D Electric Helicopter

KD600XL-1100( wenn der mist ist, dann scorpion 4025-1100)

HD-9110MG Digital metal gear servo 49g/10.5k 3

661DMG-HS BMS-661DMG+HS Super Fast Digital S

T-600FBP T600 Carbon Fiber Flybar Paddle se

BRBW-6008 Fiberglass Canopy for Trex-600 Ele

CF600-3D .60 class Carbon Fiber Main Blade

TSB100A Turnigy Super Brain 100A Brushless

TPROG-BOX Turnigy Program Box for Aqua-Star

Turnigy 5A (8-40v) SBEC for Lipo

Ich werde mir noch die turnigy 5000mha 20c-30c akkus holen, die aber über das hamburger warenhaus(kein zoll)!!!
          Hi, nette Konfiguration.
          Habe mir auch einen Hk600GT bestellt, baue aber den ersten für einen Freund auf. Meiner wird erst im Sommer kommen, da ich noch anderes fliegen will.
          Deine Teile sind nicht schlecht, den Super Brain 100A Regler will ich mir auch kaufen. Der soll ganz gut gehen. Der kommt von hier:

Hat eben ein Turnigy Label.Was ich aber nicht so toll finde ist der Motor.
          Der KD600XL-1100 ist Schrott pur, wird mächtig heiß, und verbrät nur so den Strom. Da hätte ich doch den 650L von Align genommen.Der geht besser.
          Solange du nicht nur 3D fliegst halten die Lager inne.
          Kannst ja mal berichten.

Grüße
          Harald
          Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• dadon2005
            dadon2005

ja ich werde den mal testen und wenn der motorecht schrott ist dann hole ich den 4025-1100, fertig aus!!! was mich ja interessieren würde ist, was das für servogetriebe sind in meinen auserwählten taumelscheibenservos, die servos sehen ja stark nach hitec aus, naja!!! ich werde berichten wenn ich den ersten flug gemacht habe ob alles gehalten hat

Kommentar

• napster90
              napster90

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
              Scharf argumentiert!!!
              Aber irgendwann muss doch das Ende der Fahnenstange erreicht sein, das es günstiger nichtmehr geht, selbst wenn es der Clone vom Clone und dessen 5ter Clone ist! Irgendwann entwickeln die doch an der absoluten Sicherheitsgrenze, damit die diese Preise machen können und an den Arbeitern können die glaub ich nicht mehr sparen!?
              Naja, aber wenn da schon soviel getestet wurde und das Zeug standhält, müssen wir wohl auf den nächsten Clone warten!!!
              irgendwann bekommst du noch Helis im Deutschen Sport Fern..... mit 2 handys und Verträgen

Kommentar

• mach3
                mach3

Vielleicht sollte man weniger spekulieren und mal warten, was wirklich für eine Qualität geliefert wird. Nach eigenem Bekunden hat HK den Qualitätsansprüchen der Kunden Rechnung getragen.
                Jeder kann sich seine eigene Milchmädchenrechnung schön rechnen. Ich habe hochgelobtes Original als Kombo gekauft. Meine Bilanz ist ernüchternd: Mitgelieferter Akku: eine Zelle mit Unterspannung (also Tonne), BEC zu schlapp, Regler: beim zweiten Flug abgebrannt. Motor: auch schon auf Garantie einen neuen bekommen. Was bleibt also außer dem nackten Heli noch?
                Ich habe von den originalen Komponenten jedenfalls die Sch... voll.
                Hätte mir also genausogut einen nackten HK bestellen können und dann gleich Komponenten nach meinem Geschmack einbauen. Und der Rex hat beim Zusammenbauen auch deutliche Qualitätsmängel offenbart. Klar schreiben jetzt wieder 7 User, dass sie keine Probleme haben und zufrieden sind - schön, freut mich.
                Ich würde bei Antrieb und Elektronik auf altbewährtes setzen, aber die reine Mechanik ohne Bedenken bei HK kaufen. Nur meine Meinung....

Gruß
                Rolf

Kommentar

• dadon2005
                  dadon2005

Also ich hatte mit den Align-komponenten bis jetzt noch keinen ärger, aber nachdem ich von mehreren Leuten auf meinem Platz und auch hier im Forum nix gutes über die E-Komponenten des 600 ESP gehört habe, habe ich mich auch dafür entschieden mir einfach mal selber nen Heli zusammen zu stellen und ich denke auch das die HK-Produkte keinesfalls schlechter als die Align sachen sind...zum beispiel habe ich für meinen 250 se für umgerechnet 18€ inkl. Versand (bis 22 € Steuerfrei) Carbonblätter, 3x Hauptrotorwellen, 2x Blattlagerwellen, Hauptzahnrad mit Freilauf, Nichservoführung aus Carbon und Alu und die Haubenhalter bekommen..da warte ich doch gerne mal 2-3 Wochen!!!!

Allerdings werde ich bei dem hK-600GT auch lieber die Wellen gegen welche von Align tauschen, da ich gute Efahrungen mit diesen Mechanischen Bauteilen gemacht habe in meinem T-rex 600 LE und bei einem Heli in der größenordnung vertraue ich lieber erstmal auch bewährte Technik.

Ichen denke auch das Rolf nicht unrecht hat in sachen Elektronik auf altbewährtes zurück zu greifen, aber aus erfahrung weiss ich auch , das man sich gerne durch so "Super-Comos" locken lässt...ich hatte nen 250 450pro 500esp 600le und bin noch nie auf die Nase gefallen was Material angeht, nur wenn man schon im Vorfeld hört das bei jedem der Regler abraucht, da wäre man ja blöd wenn man den kauft, oder nicht*?( 600 ESP)

Naja wenn mein Hk-600GT da ist werde ich nen Bau-und Flugbericht schreiben mit Photos und Video und dann kann sich jeder sein eigenes Bild von der Angelegenheit machen!!!!!!!!

Bis dahin allzeit guten Flug

Kommentar

• hermann 00
                    Member
                    • 27.05.2008
                    • 299
                    • Hermann

Hi

Jetzt hab ich was zum schrauben, der 600GT ist heute gelandet.

Gruß Hermann
                    Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• hermann 00
                      Member
                      • 27.05.2008
                      • 299
                      • Hermann

Zitat von hermann 00 Beitrag anzeigen
                      Hi

Jetzt hab ich was zum schrauben, der 600GT ist heute gelandet.

Gruß Hermann
                      Habe gestern den HK 600 bekommen und ihn aufgebaut.

Bis jetzt gibt zu bemängeln! die Zahnräder haben einen höhenschlag von 3,5 mm.

Aber was mir überhaupt nicht gefällt, die Stifte (am Zentralstück) die den

Pitchkompensator mit nehmen sind viel kürzer als die vom Original.

Ich habe mich nur getraut 7 ° negativ eizustellen denn da stecken sie nur noch

3 mm im Pitchkompensator. Bei 11° negativ nehmen sie ihn nicht mehr mit.

Morgen werden Zahnräder besorgt und dann ist Erstflug.

Gruß Hermann
                      Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• HeliJan
                        HeliJan

wenn das bis jetzt alles ist ?

bin mal gespannt wie es weitergeht.

Kommentar

• dadon2005
                          dadon2005

Hallo Hermann, das mit den Stiften habe ich schon gehört, aber da kann man ja andere reinmachen...hast du mal nen paar Bilder oder besser noch nen Video* Gruß Alex

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Sind bei dem Heli eigentlich Rotorblätter dabei
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Rene 1970
                              Rene 1970

Meiner ist auch gestern angekommen. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus das Teil.
                              Rotorblätter sind nicht dabei.
                              Der Rahmen und der Kopf sind komplett fertiggeschraubt. Obwohl dies nochmal zu testen ist, und man Schraubensicherung verwenden sollte.
                              Aber sonst: Schöner Heli.

René

Kommentar

• OpiWan
                                OpiWan

Gibt es denn bis jetzt nichts Neues?
                                Oder hat sich der Erste schon damit enthauptet.

Kommentar

Lädt...
                                X