Was für eine SUPER Community. Vielen Dank für eure Antworten. Weltklasse!!!!
Morgen kommen meine Ersatzteile, dann werde ich mich gleich an Werk machen. Kann sein das der Gyro auf die Temperatur reagiert hat. Habe den Heli ausm Auto geholt, Akku dran und ab. Fürs nächste mal bin ich schlauer. Nochmals vielen Dank an euch!!!
mir war aufgefallen, dass ein Zahnrad eiert. Ich dachte erst, dass das normal ist, aber als ich mir dann ein Ersatzteil als Referenz bestellt habe und es dort probiert habe, habe ich gesehen, dass das nicht so stark eiert. Ich habe daraufhin mal das neue eingebaut. Sicher ist sicher.
Jetzt ist es aber blöderweise so, dass das Zahnrad auf dem Motorritzel aufliegt. Ich hab mal ein Foto davon gemacht (Bild 1).
Habe ich wohl ausversehen die Welle falschrum eingebaut, so dass das Zahnrad jetzt zu weit unten liegt? Ansonsten würde mir als Lösungsmöglichkeit einfallen, dass ich diesen Ring (Bild 2) etwas verschiebe, aber da ist ja extra diese Kerbe in der Welle, die für diesen vorgesehen ist... Wie krieg ich das in den Griff? Das geht auf Dauer so sicher nicht gut.
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Heckrotor nicht ganz rechtwinkling auf dem Heckrohr sitzt. Aber wenn man von hinten drauf guckt scheint es mit der Welle zu passen (Bild 3). Aber jemand mit Erfahrung kann das vielleicht noch eher beurteilen.
Also ich ziehe die HRW soweit nach oben, wie es geht und schraube dann den Alu Ring oben fest.
Somit sollte kaum noch Spiel an der welle sein. Dann passen auch die Zahnraeder uebereinander.
Ja, die Dinger eiern schon gewaltig, hatte aber noch nie Probleme deswegen. Gibt auch Umbauanleitungen in unserer IG auf andere Zahnräder.
Also das letzte Bild ist nich zu gebrauchen um etwas zu erkennen, was Du beschrieben hast.
VG,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Also ich ziehe die HRW soweit nach oben, wie es geht und schraube dann den Alu Ring oben fest.
Somit sollte kaum noch Spiel an der welle sein. Dann passen auch die Zahnraeder uebereinander.
Ja, die Dinger eiern schon gewaltig, hatte aber noch nie Probleme deswegen. Gibt auch Umbauanleitungen in unserer IG auf andere Zahnräder.
Also das letzte Bild ist nich zu gebrauchen um etwas zu erkennen, was Du beschrieben hast.
VG,
Werner
Ja, das mit dem Alu Ring war auch erst meine Idee, aber ich war mir nicht sicher, ob man das machen darf/kann. Habs nun so gemacht und so ist es perfekt. Danke
Na ja, der Heckrotor steht auch nur ein ganz wenig zur Seite ab. Ich hab das Bild gemacht und dabei die Rotorwelle angepeilt. Der Verlauf scheint ja ganz gut mit ihr übereinzustimmen. Das ist es doch worauf es ankommt, oder?
Der Heckrotor selber sitzt allerdings etwas schief auf dem Rohr. Ich hab versucht ein Foto davon zu machen, aber ich schaffs einfach nicht. Man erkennt es nicht. Es ist auch keine allzugroße Abweichung. Ich hab auch schon probiert gehabt ihn zu drehen, aber weiter zu drehen ging es ohnehin nicht. Muss wohl einfach so sein.
...
Der Heckrotor selber sitzt allerdings etwas schief auf dem Rohr.
...
Ich hab auch schon probiert gehabt ihn zu drehen, aber weiter zu drehen ging es ohnehin nicht. Muss wohl einfach so sein.
LG Patrick
Das der da schief drauf sitzt, glaub ich gerne, bei der Delle
im Heckrohr. Verdrehen kannst du den nicht, das Rohr hat
vorn und hinten Führungen, die genau das verhindern sollen.
Wenn er so fliegt und dich das nicht stört, lass es so. Ich
persönlich würde das Rohr aber austauschen. Auch wenn
ich nicht wüsste, wo man ein Heckrohr in dieser Farbe
herbekommt.
Die Delle ist gar nicht so übel wie sie aussieht. Man fühlt sie mit den Finger fast gar nicht. Das weiße ist die Beschichtung der Holzblätter, die sich am Heckrohr abgebrieben hat. Na ja, das ist schon etwas länger her als das passiert ist.
Ich bin momentan einiges am Optimieren und stelle alles von Grund neu ein und überprüfe auf dem Weg noch mal alles. Mir war das mit dem Heckrotor nur aufgefallen. Ich muss das ganze noch mal genauer ausprobieren, wenn es draußen wieder schöner ist.
Auf Wunsch sollte ich hier mein Setup posten, da mein Belt es schafft exakt 15 min zu schweben ohne Unterbrechung.
Tja, was soll ich da großartig posten. 2200er LiPo von XCell mit 20C und ansonsten die Umgebung denke ich mal. War in der Sporthalle und ich wollte mal schauen, wielange der Akku durchhält. Also hab ich den Heli in 2 Meter Höhe einfach inner Luft stehen lassen, bis er irgendwann wieder runterkam. Und das war nach Stopuhr exakt 15min später.
Hab ihn ja nicht auf Teufel komm raus hochgezogen, bis nix mehr kam. Hab ihn einfach nur schweben lassen, und als ich gemerkt habe, dass ich mehr Pitch geben muss, damit der oben bleibt, hab ich ihn sofort abgesetzt.
Den Akku flieg ich immernoch. Und der hat mittlerweile einige Ladungen hinter sich. Das ganze war Mitte Januar.
Ganz am Anfang habe ich die Akku´s auch immer leer geflogen. Dass man
das nicht machen sollte, habe ich erst hier gelernt. Aber wirklich kaputt
gegangen ist keiner von denen. Ich hab noch alle Akku´s, keiner blähte
sich auf und halten heute noch immer 8-10 Minuten (wie am Anfang).
Scheinbar sind die ESky-Akkus garnicht mal so schlecht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar