Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Belt CP V2

Aber für das BAD-Chassis alleine bekommt er ja schon fast einen CopterX 450? Und der geht nach meiner Erfahrung praktisch identisch zum 450er Rex...

Kommentar

• Mercant
      Mercant

In irgend nem Fred habe ich Bilder von meinem Heli veröffentlicht.
      Eigentlich ist er ja jetzt gar kein Belt mehr.
      BAD Chassis und vieles weitere später und der fliegt so gut wie ein Rex.
      Ich denke das in naher zukunft noch ein anderer Motor da rein kommt der richtig Leistung hat und dann macht der noch mehr spaß.
      Was ich durch den Belt auf jeden Fall gelernt habe sind die ganzen zusammenhänge der Technik.
      Ich weiß mittlerweile genau wie und wo was eingestellt werden muß. Auch habe ich bei Fehlverhalten des Helis sehr schnell raus wo ich suchen muß.
      Alles im allem war der Belt ein Prima einstieg.

Grüße Mercant

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
        Aber für das BAD-Chassis alleine bekommt er ja schon fast einen CopterX 450? Und der geht nach meiner Erfahrung praktisch identisch zum 450er Rex...
        Ja, aber wo bleibt der Modellbauspaß?

Am Anfang würde, ohne Hilfe, auch ein RundumRexFutabaSorglospaket für
        1000,00€ nur 1,5 Sekunden "Fliegen".
        Da ist der Belt-RTF für 200,00€ schon OK.
        Hält auch nur 1,5 Sekunden.
        Also merkt ein Anfänger keinen Unterschied.

Das waren meine Anfänge und Erfahrungen.
        Belt, Bad-Chassis, REX-Clone-Kopf. Später dann ein KDS.

Schrauben, Basteln, Erfahrung sammeln. Warum nicht?

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Man muss dann noch dazu sagen dass es das einzige (glaube ich) 450er chassis "made in Germany" ist. Fürn Anfang tuts aber auch das standard plastik Chassis. Und ja, für den preis von nem BAD Chassis kriegt man nen voll Alu HK, aber ich finde das Gebastel am Belt viel lustiger als "einmal kaufen - alles perfekt". Klar gibt man im Endeffekt mehr aus, man ist aber auch um viele Erfahrungen reicher.

Just my notion

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
            Das ist richtig. Aber er kauft sich halt mal eben einen Belt und keinen CopterX. Ich würde mir weder Belt noch CopterX, sondern 2x HK 450GT dafür holen. Ich würde ... wenn ich nicht schon hätte.

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Ich finde die Qualitätskontrollen beim CopterX besser. Deshalb möchte ich einem Anfänger keinen HK empfehlen. Obwohl ich meine sehr mag.

Kommentar

• bravo_420
                bravo_420

Also mein plan ist es erst fleisig mit der Funke am SIM zu üben, dann später mit dem heli noch fleißiger zu üben bis ich gut Rundflüge kann.
                dann wollte ich eigentlich den heli in nen schönen Body stecken und das ganze dann mit nem fbl Rotorkopf abrunden. Bis dahin werde ich sicher einige Flugstunden brauchen und noch genug Zeit haben um mich mit fbl zu beschäftigen.
                Denn wenn ich nen 4 oder 5 Blatt Rotor aufbaue muss ich sicher noch das ein oder andere mit anpassen. Vielleicht gelingt es mir ja das ich bis zum Winter soweit bin um dem heli nen body zu verpassen.

Gruß

Kommentar

• zahni
                  zahni

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
                  Da kann ich mich nur anschließen. Zum Fliegen lernen und sich die "Blätter abstoßen " reicht der Belt V2 vollkommen aus. Dann ist auch der Schmerz nicht so groß wenn was kaputt ist.

Kommentar

• Jockel87
                    Jockel87

Ich weiß nur net wie es im Moment mit der Teileversorgung aussieht. Ich hab den CpX und habe ein paar probleme mit den Teilen!! Aber glaube beim V2 sieht es genau so aus!

Kommentar

• hbert
                      Gesperrt
                      • 02.01.2011
                      • 994
                      • Robert
                      • Regensburg

Beim CPX ist es noch nciht so rosig. Aber beim CP V2 gibts kein Problem. E-Teile sind alle sehr gut verfügbar. Helishop Berlin ist ein Beispiel, gibt aber auch duzende weiterer Händler die fast das ganze Programm verfügbar haben.

Für den CPX wird es sich sicher auch noch bessern. Ist am Anfang bei allen Herstellern gleich.

Kommentar

• Jockel87
                        Jockel87

Ja ich hoffe doch!! Und am meisten hoffe ich das es sich schnell bessert!!

Kommentar

• farsad
                          farsad

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
                          Am Anfang würde, ohne Hilfe, auch ein RundumRexFutabaSorglospaket für
                          1000,00€ nur 1,5 Sekunden "Fliegen".
                          Da ist der Belt-RTF für 200,00€ schon OK.
                          Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Mein erster Versuch mit einem CP Heli von Esky (Honey Bee King 3 - ähnlich dem Belt V2) sind ganz furchtbar gescheitert. Der Heli hat sich wirklich nur 3 - 10 Sekunden in der Luft gehalten, dann ist er mir meisstens weggedriftet/dreht und dann abgeschmiert.

Unbeirrt habe ich nach mehrmaligem Reparieren und weiteren Versuchen dann doch noch einen Align Heli gekauft.

Klar hat der in der Anschaffung fast das dreifache gekostet, dafür schwebte der nach dem Zusammenbau wunderbar, ließ sich deutlich besser beherrschen und hat mich in den folgenden Wochen/Monaten erst schweben und dann fliegen gelehrt.

Jedem Anfänger wird dann auch bei der ersten Reparatur der Unterschied zwischen den Esky und hochwertigeren Modellen klar. Und Anfänger reparieren ja durchaus öfter mal. Die frickelei bei den Esky Helis, die Schrauben und die Ersatzteilversorgung (gerade vor Ort) sind schon stark unterschiedlich zu den Allerwelts Helis von Align.
                          Zusätzlich kommt es mir so vor (mag aber an den jeweiligen crashes liegen) das bei den Align Produkten im direkten Vergleich weniger kaputtgeht.

Ich bin jedenfalls hochzufrieden das ich nicht mehr den Esky CP benutze (hab die Reste dann günstig im Forum verkauft), sondern zumindest auf Mittelklasse (Align) umgestiegen bin. Für mich war es als totaler Heli-Anfänger ein riesen Unterschied zwischen den beiden Produkten.

Ich will damit aber nicht sagen das die Esky Produkte durchweg schlecht sind oder nicht fliegbar, noch will ich sagen das bei Align alles Gold ist was glänzt.
                          Ich nehme auch an, das ich mit meiner jetzigen Flugerfahrung keine großen Probleme mit einem Esky Cp Heli hätte, aber der Umstieg ohne Flugerfahrung war eine Offenbarung und hat mir das Hobby Helifliegen Langfristig erst so richtig schmackhaft gemacht!

Kommentar

• Jockel87
                            Jockel87

Ja gut direkt mit einem CP Heli zu starten ist ja shcon recht schwierig! Ich bin auch der meinung das man erst klein anfangen sollte. Ich bin mit einem Koax angefangen und danach habe ich den Blade 120 SR geflogen, bis ich mir den CpX gekauft habe. Mein CpX lag recht ruhig in der Luft muss ich sagen.bis vor meinem leichten Crash!!! Ich fand es schon recht von Vorteil mit dem Blade angefangen zu sein! Aber ist auch jedem selbst überlassen wie er anfängt und jeder kommt mit den sachen anders klar! Ich kann nur von mir aus jedem raten erst mit was anderem anzufangen als direkt mit nem Cp heli!!

Kommentar

• zahni
                              zahni

Zitat von bravo_420 Beitrag anzeigen
                              Also mein plan ist es erst fleisig mit der Funke am SIM zu üben, dann später mit dem heli noch fleißiger zu üben bis ich gut Rundflüge kann.
                              dann wollte ich eigentlich den heli in nen schönen Body stecken und das ganze dann mit nem fbl Rotorkopf abrunden. Bis dahin werde ich sicher einige Flugstunden brauchen und noch genug Zeit haben um mich mit fbl zu beschäftigen.
                              Denn wenn ich nen 4 oder 5 Blatt Rotor aufbaue muss ich sicher noch das ein oder andere mit anpassen. Vielleicht gelingt es mir ja das ich bis zum Winter soweit bin um dem heli nen body zu verpassen.

Gruß

Das ist mit Sicherheit ein guter Weg. Und der Belt V2 ist nicht so schlecht wie ihm nachgesagt wird. Ich habe zwei davon und beide fliegen, nach gründlicher Vorkontrolle der "RTF" Version (Spurlauf,Schwerpunkt,Schraubenhalt,Blätter auswiegen,etc.), ganz ordentlich. RTF könnte nämlich sonst heißen: Fertig für den ersten und letzten Flug!! Die Ersatzteile sind fast immer bei irgendeinem Händler im Netz günstig verfügbar. Meistens haben die "Ebay Händler" einen eigenen Online Shop bei denen sie dann noch günstiger sind (googeln). Finger weg von "Carbonlook" = Schaumstoff/Plastik Blätter. Minimum Holz besser GFK Blätter sonst ist es wirklich kein Vergnügen! Alukopf hab ich auch in einem, ob man das haben muß * Zum ßben und Technik verstehen finde ich den Belt optimal in dieser Klasse. Vor allen Dingen wegen des Preis/Leistung Verhältnis. Für die noch ausstehenden "Rundflüge" reicht der allemal aus und für 3D würde ich mir dann auch lieber was "ordentliches" holen.

Kommentar

• Steven1978
                                Steven1978

Hallo zusammen,Ich habe mit dem Belt CP V1 Helifliegen gelernt,und gestern habe ich mir den CPX Bestellt (mit Align Pro 325 Blätter).

Es sind ja meist die Leute die über den Belt meckern die nur 3D gezappell lieben,was ich von 3D halte steht in meiner sig.

Und meistens 12-16 Jährige die in Ihrer Sig Vom Trex-250 -700er alles an Helis haben,frage mich immer wie das geht,wahrscheinlich Beruf Sohn oder Fake
                                Naja egal.Ich kann nur sagen das der Belt ein klasse Heli ist...er fliegt wie ein Heli fliegen soll....

PS.Wer einen Belt fliegen kann,kann ALLE Helis fliegen ;-)

MfG Volker
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2011, 19:28.

Kommentar

Lädt...
                                X