Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

AW: Belt CP V2

Ich denke schon das ich doe kaufen werde. Muß nur mal schauen wo ich sie günstig herbekomme. Ein Grund auch warum ich diese nehmen möchte ist. Von den Maßen dürften die ohne umbauten in das BAD Chassis reinpassen

Und die Towerr Pro SG90 sind so wie ich das sehe ein kleinen wenig zu groß.

Und durch die Umbauten die ich bisher drann gemacht habe ist das quasi schon garkein CP V2 mehr.
    Schau mal in den Thread anderer Rotorkopf für den Belt.

Grüße Andreas

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
      Ich denke schon das ich doe kaufen werde. Muß nur mal schauen wo ich sie günstig herbekomme. Ein Grund auch warum ich diese nehmen möchte ist. Von den Maßen dürften die ohne umbauten in das BAD Chassis reinpassen

Und die Towerr Pro SG90 sind so wie ich das sehe ein kleinen wenig zu groß.

Und durch die Umbauten die ich bisher drann gemacht habe ist das quasi schon garkein CP V2 mehr............

Hallo Andreas,

Ich hab die Tower Pro Servos gekauft und in meinen Vision 450 eingebaut. Der Einbau beim Vision ist ähnlich wie im B-A-D Chassis. Da ist Roll- und Pitchservo auch an Montageplatten senkrecht, Nickservo im Chassis. Dein Heckrotorservo ist ja immer noch am Heckrohr, beim Vision im Chassis.
      Müssten eigentlich passen.

Ich hab sie hier gekauft:

Grüße Peter

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Die Tower Servos sind im BAD zu groß. Da ist echt kein Platz dafür.
        Ich habe jetzt folgende bestellt: MTTEC T33 DS sind bis auf wenige mm in der Teife die gleichen Maße außerdem schneller und mit 2KG Haltekraft bei 5V doppelt so stark wie die Originalen.
        Des weiteren ist es auch wie bei den anderen Servos die ich ursprünglich bestellen wollte das gesammte Getriebe aus Metall.
        Wenn ich sie eingebaut habe werde ich berichten.

Grüße Andreas

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
          Die Tower Servos sind im BAD zu groß. Da ist echt kein Platz dafür.
          Ich habe jetzt folgende bestellt: MTTEC T33 DS sind bis auf wenige mm in der Teife die gleichen Maße außerdem schneller und mit 2KG Haltekraft bei 5V doppelt so stark wie die Originalen..................

Grüße Andreas
          Hallo Andreas,

sorry für die falsche Empfehlung. Ich hab mir nochmal das Bild von deinem BAD-Belt angeschaut. Da werden die Servos von der anderen Seite eingebaut (zeigen zum Rumpf hin und bei meinem Vision zeigen sie vom Rumpf weg), außerdem haben sie eine größere Bautiefe als die Esky-Servos.
          Alles klar, gut zu wissen.

Sorrrrrrryyyyyyyy für die falsche Fährte

Kommentar

• Mercant
            Mercant

Ja das meinte ich auch damit.
            Also bleibt bei anderen Servos nicht all zu viel Auswahl.
            Aber die MTTEC Servos machen einen recht guten Eindruck. Mal schauen ob das auch beim fliegen nachher so ist.
            Ich denke Donnerstag oder Freitag dürfte ich dann wiedr zum fliegen kommen. Mist so lange noch hin

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Bei mir waren die MG90 von TowerPro mit Metallgetriebe drin für 9,90€.
              IMGP3764.JPG

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Sollte man Akkus vom Typ 2600 25C reinbauen wird der ganze Heli Kopflastig.
                Kennst du da wirklich einen Unterschied im Fliegen bezüglich des Schwerpunkts? Bei welchen Manövern?
                Bei mir ist da kein Unterschied zwischen verschieden großen Akkus im 450er.

Kommentar

• Mercant
                  Mercant

Wenn ich bei mir den 2200mah reinpacke der ein wenig kürzer ist, bleibt er genau auf der Stelle stehen. Hab ich den 2600 drinnen kippt er beim schweben nach vorne.
                  Wenn ich ihn an der Rotornabe anhebe sieht man das aber bereits schon das er Kopflastig ist.
                  Den 2200 schiebe ich auch bis zum Anschlag in die Akkuschiene und das passt genau vom Schwerpunkt.
                  Beim Eigentlichen fliegen merkt man nicht sehr viel da man eh ständig bewegungen ausführt und dann Automatisch gegensteuert.
                  Was bei dem großen Akku auch das Problem ist ist die Haube. Sie ist sehr schmal gehalten und verjüngt sich nach vorne sehr stark. Die Kabel drücken dann auch seitlich an der Haube so das dort unheimlich viel spannung drauf ist.
                  Vielleicht könnte man hier auch eine andere Haube einsetzen. Aber welche könnte da ohne große Umbauarbeiten passen?

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Eine vom Rex450... habe ich drauf.

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Mercant
                      Mercant

So, neue Servos verbaut und auch schon geflogen.
                      Das mit den Servos ist eine ganz knappe Sache. Die Rollservos liegen Rücken an Rücken zusammen. Also größere passen hier devinitiv nicht.
                      Nun gibt es aber einige Probleme die ersteinmal in den Griff bekommen werden sollen.
                      Bei der Originalfunke kann man die Servowege und Taumelscheibenneutralstellung nicht programmieren.
                      Hier ist es jetzt notwendig die Anlenkstangen zu verändern. Je nach dem verkürzen oder länger machen. Aber nur im mm bereich.
                      Leider konnte ich gestern Abend nicht all zu lange fliegen da mein Heli in die Sonne geflogen ist und ich mich nebenbei mit irgendwelchen fliegenden Blutsaugern auseinander setzten musste.
                      Augen zu und Kopfschütteln und pusten war da nicht die beste Wahl.
                      Resultat: HZ hat keine Zähne mehr, Rotorblätter sind gutes anmach Holz, Paddelstange ist ein sehr stylisches S und ich denke die Rotorwelle wird wohl auch was abbekommen haben.

Ich muss mir jetzt erstmal was für die Haube einfallen lassen. Grün sieht man aus etwas größerer Entfernung nur noch als was dunkles. Die Konturen sind nicht mehr zu erkennen.
                      Entweder ich versuche eine andersfarbige Haube drauf zu setzen oder ich besorge mir neonfarbene selbstklebende Folie.
                      Was meint ihr welche Farbe kann man aus größerer Entfenung gut erkennen?
                      Weiß mit Orange oder so?

Grüße Andreas

Kommentar

• neortiC
                        neortiC

orange wirst du sicher gut sehen... aber weiss* gegens licht oder vor ner wolke...

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas
                          • Kaiserslautern / Deutschland

Ich hab mir Selbstklebefolie bei eBay geholt und den Heli beklebt. Links/Recht und Oben/Unten in jeweils unterschiedlichen Farben.

Kommentar

• neortiC
                            neortiC

so ungefähr... das hat man richtig gut gesehen... is aber leider nich meiner... (natürlich der untere heli )
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

So heftig ist meiner nicht. Den kann man ja nur noch mit Sonnenbrille fliegen... :-)

Kommentar

• Heli-Player
                                Heli-Player

Hallo Leute,

also ich hab mir ein Schwimmergestell unter den Heli montiert. Erstens ist die Lageerkennung sehr gut, zweitens kann ich auch aus etwas höherem Gras starten (muss nicht immer wie im Stadion gemäht sein) und kann auch wirkliche Wasserlandungen machen (einige Seen in meiner Nähe).
                                Zudem hat mein Belt die rote Lackierung (keine Tarnfarbe grün, obwohl mir das gut gefällt, aber beim Fliegen halt auch negative Seiten der Lageerkennung hat) und ich hab ihm seit neuestem Outfit, Leuchtstreifen in Orange verpasst.
                                Leider sind die noch nicht auf den Bilder drauf.

Für Anfänger der Anfänger, die Schwimmer haben bei mir immer das Deppenkreuz am Anfang ersetzt, sah auch schicker aus. Ganz am Anfang hatte ich das Deppenkreuz auch an den Schwimmern (ersparte damals den Hulahup-Reifen)

Grüßle
                                Peter
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X