Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Belt CP V2

So, heute noch ein zweites Video gedreht:
    [YOUTUBE]rMQ8m0IsKsQ[/YOUTUBE]
    Das Landegestell kommt morgen mal weg und ich werde mal ein Video ohne drehen.
    Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

Na fein, das sieht doch ganz kontrolliert aus am Schluß. Am Anfang biste noch ein wenig hinter dem Heli hergelaufen. Besser wäre es, den kleinen wieder zurückzuholen und zu dir auszurichten. Aber das merkt man vor lauter Aufregung und Unsicherheit meistens nicht selber.
      Und das Zahnrad, naja, da hat Amok sicher recht. Und eins übrig!

Ich hab mir mal den Belt CP V2 im Heli-X installiert. Und schon nach wenigen Sekunden wußte ich wieder, warum ich meinen King3 damals so schnell vernichtet habe! Mein lieber Schwan ist der eigensinnig. (Bin ich so froh, daß ich jetzt den 600er Rex habe)
      Aber wenn man dich so schweben sieht, hat man nicht den Eindruck, daß du plötzlich die Kontrolle verlieren könntest. Bin gespannt auf die nächste Stufe ohne Trainingsgestell. Du wirst es packen!

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Erstmal vielen Dank.
        Eigentlich geht das Video noch weiter - der Digicamspeicher war aber voll.
        Kurz nachdem der Speicher voll war, klappte alles wunderbar. Ich schwebte in 2 Meter Höhe
        ganz ruhig und auch relativ lange. Naja, war ja klar, dass genau davor der Speicher leer sein muss!!! Liegt wohl am Lampenfieber vor der Kamera
        Morgen schwebe ich mal zuerst einen Akku und nehme dann den zweiten auf, sodass die Finger schonmal warm sind
        Achja, Amok wärst du so nett, mir das HZR zu schicken wäre echt freundlich von dir, meine Adresse haste via PN
        Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

So, gerade zwei Akkus geschwebt, den ersten mit einem Stab schräg und den zweiten ohne Landegestell und mit Kamera. Leider steckte der Heli mit der Heckflosse mehrmals im Boden und kippte ohne Landegestell fast um (natürlich aus dem Video rausgeschnitten ). Dann gab ich aber Gas und da stand er. Viel agiler als zuvor ließ er sich steuern. Steuerbewegungen wurden ohne Verzögerung sofort ausgeführt. Ein völlig anderes Steuergefühl. Allerdings noch etwas wackelig und unsicher.
          Das Video wird gleich upgelodet, wenn es eingestellt ist, geb ich mal den Link.
          Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

So, hier ist es:
            [YOUTUBE]6HivXqmPpt0[/YOUTUBE]

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Ist schon schön. Allerdings sieht man schon, dass Du das ruhig noch eine Weile üben sollte. So wie Du permanent in Bewegung bist, sieht es halt ein bischen so aus, als ob der Heli Dich fernsteuert, anstatt umgekeht.... :-)

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Puh! Als ich in meiner Abo-Liste gesehen habe, daß du auch im Crash-Thread was geschrieben hast, dachte ich schon an das Schlimmste...! Aber war ja nur eine "Entwarnung". Ich geh dann mal das Adrenalin wegschaffen....

Nö also das sieht doch gut aus, besonders am Schluß. (War der Heckrotor an deinem Hosenbein oder täuscht der Abstand?) Man sieht sehr schön deine Unsicherheit am Anfang, und man sieht auch wie du im Laufe der Zeit ruhiger wirst. Und der Belt ist auch ruhiger geworden, so ohne Stützräder. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Achso, hätte ich fast vergessen: Das war ja Fliegen unter erschwerten Bedingungen. Ich räume immer alles weg wenn es anfängt zu regnen...

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Also der Heckrotor war nicht an meinem Hosenbein, das sah nur so aus. Ich hatte mir das Video auch mal angeguckt und es sah an einer Stelle so aus, als ob der Heli den Baum streifen würde, hat er aber keineswegs. Ich wollte eigentlich auch aufhören, als es angefangen hat zu regnen und zu winden. Aber es war schon alles bereit und dann habe ich es auch gemacht.
                  Ich hoffe, morgen geht noch ein Akku (Schule fängt wieder an, vieeele Arbeiten )
                  Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Sirus
                    Sirus

Hallo Community!

Habe vor kurzem ein gecrashten Belt CP V2 bei ebay erstanden und ihn wieder aufgebaut. Er hoovert bis jetzt ganz nett. Mir ist nur aufgefallen, dass das Heckservo echt fúrn A..... ist. Bestimmt habt Ihr es hier schon tausend Mal besprochen, aber welches Heckservo habt ihr der Belt verpasst? Welche Rotorblátter kónnt ihr empfehlen?

Greetz Sirus!

Kommentar

• Gmorg
                      Gmorg

Hi Sirius,

"fürn A...." sein ist eine etwas unpräzise Formulierung. Was genau macht denn dein Heckservo bzw was macht es nicht, was es eigentlich sollte? Stört dich das riesige Getriebespiel im Zusammenhang mit dem putzigen Kreisel? Oder ist deins zu langsam?

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• Sirus
                        Sirus

Ich finde es sehr ungenau!
                        Wenn ich es 70% in eine Richtung fahre und dann wieder auf Null gehe fáhrt das Servo nur 60% zurúck, so dass ich immer nachsteuern muss! Meinst Du, ich kann das irgendwie aussteuern?
                        Naja, und dass Spiel ist natúrlich auch nicht von schlechten Eltern!

Greetz Sirus

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Da muss ich dir recht geben, wenn man es einige Sekunden in eine Richtung laufen lässt, stellt es sich nicht zurück,
                          sondern bleibt im übelsten Fall fast an der gleichen Stelle stehen.
                          Wenn man das Servo dann wieder in die Mitte will, muss man es wieder etwas länger in die andere Richtung laufen lassen.
                          Schon echt Mist, aber zum Fliegen lernen mache ich nur wenige kleine Gier-Korrekturen, da geht es ziemlich genau in die Mitte zurück.
                          Für bessere Flieger gibt es sicherlich Abhilfe, wie z.B. ein Futaba Servo (soll ganz gut sein).
                          Gruß Helikopterfan
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2010, 13:10.

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Ihr wisst aber schon, dass das bei HH so sein muss?!?

mfg
                            Amok
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Im HH Modus ist das so.

uups, und schon war wieder jemand schneller

Kommentar

• Sirus
                                Sirus