2 Fragen Alien 500 Montage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolli
    Wolli

AW: 2 Fragen Alien 500 Montage

Hi,

ich möchte wohl auch behaupten, das die Angelegenheit mit der Knüppelmitte (so, wie du es schilderst) nur mit Expo erklärbar ist.....also, wenn es geht bzw. n.n. gemacht (kenne leider V-Stabi nicht) absolut kein Expo, sowohl im Sender, als auch im V-Stabi, einstellen.

Beim AC-3x (fliege ich mit dem Alien 600) gibt es da noch ein Pkt, der da heisst Vorsteuerfaktor, wenn es den auch im V-Stabi gibt, könnte man diesen auch noch verändern (*), ansonsten hilft da wohl nix mehr.......ausser du fliegst wirklich mit Minus Expo (Knüppel werden hierbei um die Mitte agressiver), da helfen aber keine 5 (da merkst du eigentlich nix von)........ da geh dann mal höher...... 15-25, da merkst du evtl. mal etwas, vorher wohl kaum, wenn das auch nichts hilft, wirst du wohl damit leben müssen.........oder verkaufen.

Denn ganz ehrlich, du bist damit wohl überhaupt nicht zufrieden (warum auch immer, egal u. ob du es noch mal wirst, glaube ich pers. auch nicht)......(bei mir ist alles super)...... also, dannn auch weg damit, bevor du dich weiterhin ärgerst......

Kommentar

• Wolli
      Wolli

Hi,

kleiner Hinweis noch zur Sache ansich.... Expo wird bei Futaba im Minus eingestellt und bei z.B. Grundig im Positiven !!!!, ich weiß ja nicht, was du für einen Sender hast !!!!

Kommentar

• gsx-rmeister
        gsx-rmeister

Die Idee mit dem Verkaufen kommt einem natürlich zwangläufig,wenn es gar nicht hinhauen will.Aber ich bin ja jetzt nahe dran,und habe besonders in diesen Heli sehr viel Arbeit gesteckt.
        Nun möchte ich ihn auch fliegen.

Ich werde es mal mit negativ Expo probieren,was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.Vielleicht habe ich da zu wenig eingegeben als ich es ausprobiert hatte.

Ein bischen direkteres Steuergefühl noch, der Rest ist dann Gewöhnungssache denke ich.

Gruß Marco

PS:Fliege Graupner, da ist minus auch minus!

Kommentar

• Wolli
          Wolli

Hi,

ja genau, dann stell mal so -10 - -25 ein. hoffentlich war`s das denn auch und du hast nicht noch wieder was neues..... ich wette schon jetzt, daß der Heli bei dir spät. im Frühjahr weg ist/kommt. Nun gut.........

Viel Spaß "Frohe Weihnachten und Guten Rutsch" an ALLE
          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 16:42.

Kommentar

• gsx-rmeister
            gsx-rmeister

Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
            Hi,

ja genau, dann stell mal so -10 - -25 ein. hoffentlich war`s das denn auch und du hast nicht noch wieder was neues..... ich wette schon jetzt, daß der Heli bei dir spät. im Frühjahr weg ist/kommt. Nun gut.........

Viel Spaß "Frohe Weihnachten und Guten Rutsch" an ALLE
            Das hoffe ich natürlich auch,aber wenn ich ihn nicht so hinbekomme,wie ich damit fliegen möchte,verkaufe ich ihn wieder.
            Ich verstehe nicht,das manche Leute damit ein Problem haben.Ich bin doch nicht mit meinen Helis verheiratet.Ich kaufe mir einen,probiere ihn aus,und wenn er mir gut gefällt,behalte ich ihn.Wenn nicht,dann weg damit.
            Man muß auch mal loslassen können
            Ich gebe mir ja nun wirklich Mühe mit dem Alien,und was da schon an Zeit drin steckt,kann sich keiner von Euch vorstellen.Ich habe hier alles ja nur kurz umrissen.
            Und wenn er jetzt nach anderer Meinung super fliegt,und nur ich damit nicht klar komme,kommt er weg und ich kaufe mir was neues.
            Wenn ich ihn aber so eingestellt bekomme das ich damit glücklich werde darf er bleiben.

Wünsche auch allen ein frohes Fest!

Gruß Marco

Kommentar

• Wolli
              Wolli

Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen
              .........
              Ich verstehe nicht,das manche Leute damit ein Problem haben. Ich bin doch nicht mit meinen Helis verheiratet.Ich kaufe mir einen, probiere ihn aus,und wenn er mir gut gefällt,behalte ich ihn.Wenn nicht,dann weg damit.

Wünsche auch allen ein frohes Fest!

Gruß Marco
              Das sehe ich genauso, egal ob Rex, Shark, Acrobat SE, TDR oder Joker oder auch Heli-Pro (ob Vorlob oder nicht) entweder er gefällt mir u. ich komme damit klar, falls nein gibt´s einen "Neuen", leider machen da zuviele einen Hype draus oder labern nur alles nach......., was Ihnen vorgegaukelt wird, in dem Sinne nochmals alles Gute für Weihnachten an Alle.

Kommentar

• Daniel78
                Daniel78

Hallo Zusammen

Ich habe heut meinen Alien 500 E CF Rigid geliefert bekommen, nur leider ohne Anleitung.
                Hattet ihr eine Bauanleitung mit im Baukasten?

Gruss
                Daniel

Kommentar

• MightyM
                  MightyM

Hi,
                  die Anleitung kannst du dir bei Heli Professional runterladen, meines Wissens nach.

grüße
                  Michael

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• Daniel78
                    Daniel78

Hallo Michael

Ich kenne es halt von Mikado das die Bauanleitung mit dabei ist, darum wundert es mich.

Gruss
                    Daniel

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

Zitat von Daniel78 Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen
                      Ich habe heut meinen Alien 500 E CF Rigid geliefert bekommen, nur leider ohne Anleitung.
                      Hattet ihr eine Bauanleitung mit im Baukasten?
                      Gruss Daniel
                      Hallo Daniel, soweit ich weiß sollte eine CD mit der PDF-Bauanleitung im Baukasten liegen... (war bei mir jedenfalls so)
                      LG André

Kommentar

• Helischlumpf
                        Helischlumpf

Hallo Marco

Wenn du den V2 Kopf mit der original Beschreibung (PDF) Combo zusammen baust, bekommst
                        Du keine 0 grad Pitch. Die Masse der Schubstangen stimmen nicht ( zumindest bei mir). Hatte im Uprade Rotorkopf (mein erster Alien)
                        einen kleinen Zettel mit neuen Massen und auch andere Stangen, welche vermutlich nicht bei dir
                        passen.Bin auch fast verzweifel da ich bei der Grundeinstellung immer 3 Grad zu viel hatte. Der V2 Kopf sitzt tiefer und das Gestänge muss hat entsprechend gekürzt sein.
                        Vielleicht hilft dir das !
                        P.S. Fliege Protos/Logo/T-Rex und eins ist sicher der Alien ist ein Top Heli!!!

Gruss Jörn

Kommentar

Lädt...
                        X