[Blade mSR] MSR Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schami
    Member
    • 13.08.2009
    • 34
    • uwe
    • Huntington Beach, CA

AW: [Blade mSR] MSR Tuning

erst mal hallo an alle,

ich flieg den kleinen mit dem rotorkopf von microheli der rest ist original,
    ich habe den rotorkopf mit den messing scheiben verbaut und er fliegt bestens,
    ich kann durchaus den sender im schwebeflug auf den tisch legen und an einen kühlen drink schlürfen, was bei dem wetter von vorteil ist
    der kleine macht richtig laune,

ich wünsch euch was, gruß uwe

Kommentar

• hotpot
      hotpot

Ich fliege das Gerät inzwischen 5 Monate, und nur ein Mod den ich bisher testete bringt richtig was an Aglilität und Speed: das beschneiden der Rotorblätter.

Getestet habe ich
      -Alu Parts (Effekt nicht so groß ausser dem optischen nach meiner Meinung)
      -Negativ Expo auf Nick und Roll (Rockt. Mehr Weg der Servos um die Knüppelmitte)
      -Kohlefaserstangen für die Haube (Meine hab ich abgeflogen, der Mod ist "unzerstörbar" .)
      -Rotorblätter beschneiden (Ein grosses mehr an Agilität und Speed, zudem hat das Heck mehr Druck, wenn man das so nennen darf Linkskreise gehen zum ersten mal halbwegs gescheit. )
      - 10 Miniaviation Akkus 180 mAH (Hammer. ßber 8 Minuten in der Luft! Das Mehrgewicht (1.3g) ist leider leicht spürbar, aber dafür hat der Akku auch mehr Druck.)

Zur Herstellung der Flügel: hab einfach nen olles ausrangiertes Paar abgeschnitten, mit ner grossen Papierschere. Pi mal Daumen das die Fläche den hinteren tiefen Teil der nicht parrallel zur vorderen Blattkante verläuft verliert. Anschliessend die Kanten abschmirgeln. Fliegt toll auch wenn ich nicht perfekt Symetrisch geschnitten habe. Das nächste Paar wird besser.

Viele Grüße, und viel Spass beim Testen,

Marcus
      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 18:37.

Kommentar

• Slicky
        Slicky

Meinst du du könntest mal ein Bild von deinen Blättern posten ? Habe mich schon echt viel mit Mods auseinander gesetzt, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Ich habe bis jetzt nur aus Not meine Paddelstange extrem gekürzt, da sie mir abgebrochen war.

Hat jemand Erfahrungen zu der Microheli Paddelstange *

War am überlegen mir diese evt. zuzulegen, da meine ja den Geist so halb aufgegeben hat
        Was ich mich immernoch frage ist, wie kann ich diese reparieren, wenn die mal brechen sollte. Kann ich da random einen Kohlestab reinschrauben ?

Kommentar

• Slicky
          Slicky

Ausserdem hätte ich direkt noch ne Frage

Hat jemand von euch das Alu Heck verbaut ? Wie funktioniert das denn mit der Kabelverlegung des Heckrohrs ?
          Bei dem originalen ist ja der Motor schon angebracht, bei dem Tuningheck nicht, sprich irgendwie muss man ja das Kabel von dem Motor nach da hinten verlegen

Kommentar

• hotpot
            hotpot

Hmm...

...ich guck mal das ich am Wochenende welche mache. Glaub aber ich darf die noch nicht Posten.

VG Marcus

Kommentar

• Slicky
              Slicky

Du könntest sie ja vielleicht auf einem Bildhoster hochladen und sie anschließend hier verlinken. Das sollte eigentlich ohne Große Probleme klappen...

Kommentar

• hotpot
                hotpot

So...hat ein wenig länger gedauert, aber besser spät als nie.

Hier mal ein beschnittenes Rotorblatt und ein originales, leider sind die Bilder nicht ganz scharf geworden.

Grüße Marcus

Kommentar

• Jelly
                  Jelly

Hat einer ne Ahnung wo ich günstig Wechselhauben für den MSR bekomme. Möglichst nicht im standardlook.

Habe für ein anderes Modell eine Carbonstyle haube gesehen. Gibts sowas auch für den MSR?

Gruss

Kommentar

• _PiTT_
                    _PiTT_

Hi,

meinst Du sowas:

Kommentar

• Jelly
                      Jelly

Ja genau =) sieht sehr schick aus? Selbst gemacht mit Folie oder so gekauft?

Kommentar

• _PiTT_
                        _PiTT_

Gekauft bei www.gtoys.de

Geh auf shop & dann bei Suche "HM-CB100-Z-16" eingeben.

Sehr leicht das Teil & passt 1A, Du musst nur 2 extra Löcher machen für die Halterung.

Kommentar

• Jelly
                          Jelly

Ah super danke. Habe mal Carbonfolie bestellt und werd das mal versuchen. Wenns nicht klappt ist das ne Alternative

Kommentar

• _PiTT_
                            _PiTT_

Ich denke das Geld für die Carbonlookfolie hättest Du Dir sparen können.
                            Flächen sind ja noch easy zu bekleben aber wenn´s dann mal um ne Kante geht wird´s schon schwerer bzw das geht dann nur mit Hitze.
                            Und genau das willst Du jetzt alles auf einer ß-Ei großen Helihaube machen^^.

Bitte, bitte Bilder posten.

Kommentar

• Jelly
                              Jelly

Folie war bestellt und ich hatte bis dato keine Carbonhaube gefunden.

Hab die Haube und das Leitwerk mal "bezogen"

Mit nem Heissluftföhn und in ca 2h fuzzelarbeit.

Muss sagen, dafür das ich sowas zum erstenmal gemacht habe ist es ok geworden. Da ich aber von natur aus nen kritischer Perfektionist bin, werde ich wohl nochmal nen versuch starten, beim sehr genauen hinsehen sind vorn an der Haubenspitze nen paar Fältchen. Werde beim nächstenmal von vorne nach hinten "beziehen" und nicht von oben nach unten, so fällt die komplizierte Stelle an der Schnautze hoffentlich weg

Nicht wundern das auf dem Bild am Landegestell nen gelber Isolierbandstreifen klebt Damit habe ich von anfang an den verschleiss minimiert Der wirkt wunder was die stabilitöt angeht, hehe.

Das Bild ist bisschen unvorteilhaft, der Lichtverhältnisse wegen. Wenn ichs nochmal richtig bezogen habe mach ich paar richtige

Sry kleiner bekomme ich das Bild hier irgendwie nicht rein
                              Hier nochmal der LInk, wem das BIld zu gross ist ^^

EDIT by Mod: Bild verkleinert und angehängt
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Juky; 16.11.2010, 16:55. Grund: Bildgrö�e angepa�t

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Schaut doch ganz gut aus. Mir wäre das aber eindeutig zu viel Arbeit

Kommentar

Lädt...
                                X