ich flieg den kleinen mit dem rotorkopf von microheli der rest ist original,
ich habe den rotorkopf mit den messing scheiben verbaut und er fliegt bestens,
ich kann durchaus den sender im schwebeflug auf den tisch legen und an einen kühlen drink schlürfen, was bei dem wetter von vorteil ist
der kleine macht richtig laune,
Ich fliege das Gerät inzwischen 5 Monate, und nur ein Mod den ich bisher testete bringt richtig was an Aglilität und Speed: das beschneiden der Rotorblätter.
Getestet habe ich
-Alu Parts (Effekt nicht so groß ausser dem optischen nach meiner Meinung)
-Negativ Expo auf Nick und Roll (Rockt. Mehr Weg der Servos um die Knüppelmitte)
-Kohlefaserstangen für die Haube (Meine hab ich abgeflogen, der Mod ist "unzerstörbar" .)
-Rotorblätter beschneiden (Ein grosses mehr an Agilität und Speed, zudem hat das Heck mehr Druck, wenn man das so nennen darf Linkskreise gehen zum ersten mal halbwegs gescheit. )
- 10 Miniaviation Akkus 180 mAH (Hammer. ßber 8 Minuten in der Luft! Das Mehrgewicht (1.3g) ist leider leicht spürbar, aber dafür hat der Akku auch mehr Druck.)
Zur Herstellung der Flügel: hab einfach nen olles ausrangiertes Paar abgeschnitten, mit ner grossen Papierschere. Pi mal Daumen das die Fläche den hinteren tiefen Teil der nicht parrallel zur vorderen Blattkante verläuft verliert. Anschliessend die Kanten abschmirgeln. Fliegt toll auch wenn ich nicht perfekt Symetrisch geschnitten habe. Das nächste Paar wird besser.
Meinst du du könntest mal ein Bild von deinen Blättern posten ? Habe mich schon echt viel mit Mods auseinander gesetzt, aber davon habe ich noch nichts gehört.
Ich habe bis jetzt nur aus Not meine Paddelstange extrem gekürzt, da sie mir abgebrochen war.
Hat jemand Erfahrungen zu der Microheli Paddelstange *
War am überlegen mir diese evt. zuzulegen, da meine ja den Geist so halb aufgegeben hat
Was ich mich immernoch frage ist, wie kann ich diese reparieren, wenn die mal brechen sollte. Kann ich da random einen Kohlestab reinschrauben ?
Hat jemand von euch das Alu Heck verbaut ? Wie funktioniert das denn mit der Kabelverlegung des Heckrohrs ?
Bei dem originalen ist ja der Motor schon angebracht, bei dem Tuningheck nicht, sprich irgendwie muss man ja das Kabel von dem Motor nach da hinten verlegen
Du könntest sie ja vielleicht auf einem Bildhoster hochladen und sie anschließend hier verlinken. Das sollte eigentlich ohne Große Probleme klappen...
Ich denke das Geld für die Carbonlookfolie hättest Du Dir sparen können.
Flächen sind ja noch easy zu bekleben aber wenn´s dann mal um ne Kante geht wird´s schon schwerer bzw das geht dann nur mit Hitze.
Und genau das willst Du jetzt alles auf einer ß-Ei großen Helihaube machen^^.
Folie war bestellt und ich hatte bis dato keine Carbonhaube gefunden.
Hab die Haube und das Leitwerk mal "bezogen"
Mit nem Heissluftföhn und in ca 2h fuzzelarbeit.
Muss sagen, dafür das ich sowas zum erstenmal gemacht habe ist es ok geworden. Da ich aber von natur aus nen kritischer Perfektionist bin, werde ich wohl nochmal nen versuch starten, beim sehr genauen hinsehen sind vorn an der Haubenspitze nen paar Fältchen. Werde beim nächstenmal von vorne nach hinten "beziehen" und nicht von oben nach unten, so fällt die komplizierte Stelle an der Schnautze hoffentlich weg
Nicht wundern das auf dem Bild am Landegestell nen gelber Isolierbandstreifen klebt Damit habe ich von anfang an den verschleiss minimiert Der wirkt wunder was die stabilitöt angeht, hehe.
Das Bild ist bisschen unvorteilhaft, der Lichtverhältnisse wegen. Wenn ichs nochmal richtig bezogen habe mach ich paar richtige
Sry kleiner bekomme ich das Bild hier irgendwie nicht rein
Hier nochmal der LInk, wem das BIld zu gross ist ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar