Hallo Horst
Glückwunsch zu den Flügen,ist immer ein gutes Gefühl,wenn mal nichts passiert.
Ich bin auch immer gegangen,wenn ich einen geerdet hatte.
Normal darf ja allen anderen,als den HK-Helis nichts passieren
Also ist der CopterX auch ein heimlicher HK
LG
Franz
Ich hab mir auch einen HK-T500 besorgt,
Hab mir direkt alle teile die mir wichtig vor kommen gegen align und copter x teile getauscht,
Nun bin ich bei der hauptrotor welle stehen gebliben.
Da die Originiale welle wirllich aus alu ist hab ich mir von align die HRW gegeönt aber die passt ja mal überhaupt nicht...Die align welle ist am ende wo das HZR verschraubt wird viel düner Die Hk Welle hat durchgegend die gleiche dicke...
Was kann ich Da machen ? Den Originalen freilauf Vom T-Rex 500 bestellen?
Oder Meint ihr die originale aluwelle hält mehr als rundflug aus?
Wollt Mit dem heli härtere manöver üben
Edelstahl welle Meterwahre nehmen teil mir mal die stärke mit oder Titan welle nehmen ( sollte standart maß sein ) ich werde mir auch mal so ein HKH bestellen sind ja jetzt noch günstiger zu bekommen
Hallo Horst
Glückwunsch zu den Flügen,ist immer ein gutes Gefühl,wenn mal nichts passiert.
Ich bin auch immer gegangen,wenn ich einen geerdet hatte.
Normal darf ja allen anderen,als den HK-Helis nichts passieren
Also ist der CopterX auch ein heimlicher HK
LG
Franz
Ich bin von den CopterX absolut überzeugt, mein erster hat über 400 Flüge auf dem Buckel ohne das ich je was gewechselt habe, selbst der erste Zahnriemen war noch drauf, jetzt sollte der in einem Hughes Gehäuse in Rente gehen und der neue sollte jetzt ran naja,- 2 Flüge und schon 2 mal die Erde geküßt....
Ich hab mir auch einen HK-T500 besorgt,
Hab mir direkt alle teile die mir wichtig vor kommen gegen align und copter x teile getauscht,
Nun bin ich bei der hauptrotor welle stehen gebliben.
Da die Originiale welle wirllich aus alu ist hab ich mir von align die HRW gegeönt aber die passt ja mal überhaupt nicht...Die align welle ist am ende wo das HZR verschraubt wird viel düner Die Hk Welle hat durchgegend die gleiche dicke...
Was kann ich Da machen ? Den Originalen freilauf Vom T-Rex 500 bestellen?
Oder Meint ihr die originale aluwelle hält mehr als rundflug aus?
Wollt Mit dem heli härtere manöver üben
MFG Daniel
ich nehme an, das Du das ganze Freilaufgetönse wechseln mußt.
Hättest Du nicht besser gleich ein CopterX 500 für 239€ genommen wenn Du ihn härter dran nehmen willst*
vg. Horst
Aber ich hab hir im forum mal gerfagt ob Die HK ersatzteile 100 % identisch zu t-Rex sind..
Es wurde mir geantworte ja nur die schrauben wären nicht zöllig... Naja puste kuchen!!!!
Die HK Teile sind 100 %tig nicht Identisch Mit den T-rex 500 teilen.
Hätte man mir vorher die richtigen infos gegeben .Hät ich mir in nicht bestell oder hätte mir den flasher oder copter x 500 besorgt...
Naja aus fehlern lehrn man..
Aber ich hab hir im forum mal gerfagt ob Die HK ersatzteile 100 % identisch zu t-Rex sind..
Es wurde mir geantworte ja nur die schrauben wären nicht zöllig... Naja puste kuchen!!!!
Die HK Teile sind 100 %tig nicht Identisch Mit den T-rex 500 teilen.
Hätte man mir vorher die richtigen infos gegeben .Hät ich mir in nicht bestell oder hätte mir den flasher oder copter x 500 besorgt...
Naja aus fehlern lehrn man..
MFG Daniel
Auweiah,- ich wollte meinen mit der Zeit auch noch aufrüsten, mit dem Freilauf war mir schon klar, dass das nicht passt aber was passt denn noch sonst nicht?
Für Info wäre ich Dir dankbar...
vg. Horst
Also bis jetzt ist es Die HRW die Nicht gleich zum T-rex 500 ist,
Somit ist auch Der Freilauf nicht gleich,
Ich denke wenn man das Komplete hauptgetriebe mit welle vom Rex nimmt sollte es passen.
Hab mir noch vom copter x 500 Das Cf chassi besorgt Da muste ich auch etwas nacharbeiten aber das war nur kinderkramm...
Wolt noch sagen wer sich Das Copter x cf chassi besorgen will sollte lieber 10 euro mehr investieren und sich das original algin chassi besorgen.
Den Das Copter X chassi ist Kein CF sonder, Ich denke GF Mit Carbon sicht folie bezogen ;-D
Vieleicht ist es auch ein anderes materieal aber Das es mit CF folie beklebt ist steht fest!!
Find ich schon sehr bilig Vom copter X hersteller seine kunden so zu Teuschen!!!.
Naja.
Ach ja hab auch noch die align alu lagaerblöcker verbaut Da hat die Alu welle dick spiel drin..
Wenn noch irgendwas nicht past werd ich es euch wissen lassen.
Kann nur jedem empfehlen Diese Zusammen würfellei von clon und originalen teilen von helis sein zu lasen.
Das macht kein spass und macht down wenn man bemerkt das etwas nicht past.Nur so ein tip von mir.
Hi Leute,
ich bin auf jedenfall froh das ich mir den original Antrieb von Align gebraucht gekauft habe, Motor, Regler und Akku wurden gerade einmal handwarm.
Meins ist auch 2 mm dick.
Und dein se chassis ist ganz bestimmt auch nicht aus CF sonder irgndwas mit Carbon sicht folie beklebt.
wenn du auf den rant des chassis schaust siehst du in der mitte eine hele schicht und ausen zwei dünne Schwarze schichten Das dürfte dan die folie sein.
Und Dazu stand bei mir ja noch auf der verpackung Drauf das CF sei und kein sandwitch aus folie!!....
Naja wers nicht glaubt muss es wohl selber füllen...
Aber bei meinem Carbon chassis Standt auf der verpackung carbon main fraim drauf mir wurde es auch als solches verkauft,
Und was ich bekommen sind 2 foilien mit irgendwas in der mitte...
Ich muss schon sagen Das man es fast nicht mit blosem auge erkenne kann aber man sieht sofort an der innen seite des chassis das da was an der oberflächer ausgerissen ist beim fräsen.Und das was da ausgerissen ist,
Ist auf keinen fall das gleich material wie in der mitte ..
Für mich ist das beschiss!! ob du dich nun damit auskennst oder nicht!!!
ich habe jetzt mal den Alu-Kopf aus der Bucht verbaut. Ich muss meine Meinung dazu aber doch ein wenig aktualisieren: Ganz perfekt ist der nicht. Beim Einbau hat es sich definitiv gelohnt, nochmal alles genau zu prüfen: Ein Kugellager war schrott und nicht jede Schraube war mit Loctite gesichert. Am Heck ist das schon etwas gravierender: Die Welle ist krumm gewesen und die HeRo-Blatthalter haben auf der HeRo-Nabe "gewackelt" (in Schwenk- und Schlagrichtung). Im Vergleich zum HK-Heck hat sich hier gezeigt, dass die Nabe vom Alu-Heck nur 4,9mm dick ist (HK = 5mm) und dass die Lager auch ein wenig Spiel insich selbst hatten. Ich habe mir jetzt noch eine neue Welle und 2 neue Kugellager bestellt.
Ansonsten lohnt es sich aber trotzdem noch in jedem Fall das Komplettset aus der Bucht zu holen. Vielleicht sind die "Mängel" ja auch nicht bei jedem Set so.
Beim Umbau selbst sind mir aber noch einige Dinge aufgefallen, die jeder an seinem HK mMn unbedingt nochmal kontrollieren sollte: Die Schrauben! Bei mir waren die teilweise sehr abgenudelt und bei 2 Schrauben haben sich die Köpfe beim Rausdrehen einfach abgedreht. Bei einer gings so leicht, dass ich den Verdacht habe, dass sie vorher schon deutlich angerissen gewesen sein muss.
So, nun warte ich auf die Lager und dann ist der schon fast vollständig.
ßbrigends: JA, die Hauptrotorwelle vom HK ist nicht kompatibel zur Welle vom originalen Rex 500. Somit muss das Freilauflager etc mitgetauscht werden. Das dann spätestens nach dem 1. Crash, wenn die Welle eh krumm ist. Was genau alles getauscht werden muss werde ich berichten, sobald meine Teile angekommen sind. Ich hoffe, dass das Montag der Fall sein wird, MHM ist ja immer so verdammt geil schnell ))
So langsam glaube ich auch, dass sich der HK500 nicht wirklich lohnt und man sich gleich einen richtigen Rex500 holen kann. Ich muss die Kosten mal zusammenschreiben.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar