[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Moin,
    hat jemand Fitec Servos im HK500 verbaut? Bei mir passen die Schrauben nicht in die Plastikunterlegscheiben. SOmit kann ich die Servos nicht festschrauben.
    Grüße

Andreas

Kommentar

• DetlefR
      DetlefR

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
      Wie bekommt man die zwei Führungen für die Heckanlenkung auf dem Heckrohr richtig fest?

Hab schon an Epoxy gedacht aber im Fall der Fälle wird es wohl schwierig, die wieder runter zubekommen.

Also ich finde die vom CopterX aus Metall zum schrauben sehr gut, würde ich auch auf den T-Rex schrauben, ist einfach einfacher. :-)

bekommt man nach ein bisschen suchen bestimmt auch bei uns irgenwo

Hier der Teile link

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Wo hast du die Towerpro Servos verbaut ? Auch am heck oder nur für die TS ?
        Bist du mit denen zufrieden ?
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• swii
          swii

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Wo hast du die Towerpro Servos verbaut ? Auch am heck oder nur für die TS ?
          Bist du mit denen zufrieden ?
          Sowohl als TS-Servos als auch am Heck.....kann nach nur mal schweben zwar noch nicht viel sagen, scheinen aber erstmal ganz gut zu funktionieren....und passen nahezu perfekt in das Chassie.

Was auffällig war: Die Getriebe fühlen sich bei ausgeschaltetem Servo an als wenn sie Karies hätten, da aber alle 4 das gemacht haben gehe ich mal davon aus, dass das normal ist bei denen, unter Spannung fühlen sie sich beim Gegenhalten und dabei ansteuern normal an.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Ist normal bei den TowerPro Servos (aber auch bei anderen) das die Spiel haben.
            Für den Preis aber vollkommen i.o. Kann nur mit der zeit passieren das dein Heli etwas "schwammig" wird
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• swii
              swii

Naja, da ich noch lange kein 3D-Knüppler bin sehe ich das recht entspannt.....war eben nur mein günstiger Umstieg in die 500er Klasse da ich den 450er dann doch beim derzeit herrschenden Wetter für zu windanfällig empfand.

Denke für meinen Rundflug-Status reicht er erstmal mit den Servos und wenn dann irgendwann der Bedarf da ist wirds sowas wie nen Atom 500 oder die Liga.

Kommentar

• Cesco1
                Cesco1

Zitat von swii Beitrag anzeigen
                Die Getriebe fühlen sich bei ausgeschaltetem Servo an als wenn sie Karies hätten
                Bei mir ist das nur bei einem servo so. Die anderen zwei haben das nicht.
                Bin ich beruhigt wenn andere das auch haben

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, was ich alles tauschen muss, damit die Align Hauptrotorwelle passt?

Meine sieht aus wie ne Tanne im Wind und das ohne jegliche Feindberührung
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• key2
                    key2

Die beiden HR-Zahnräder und den Freilauf + Hülse.

Kommentar

• MarineFighter
                      MarineFighter

Mooin,
                      wie ergeht es euren HK´s überhaubt? Nachdem ich ja grandiose 3 Flüge geschafft habe mit dem 1 Akku den ich besässen habe. Nun sind es mittlerweile 3 Akkus, nur fehlt mir im mom die Zeit .

Die TS und die Heckrotor Teile von HK aus Alu/Metall sind mittlerweile ebenfalls eingetroffen.
                      Dazu kann ich nur sagen, sehen nicht sehr gut verarbeitet aus. Die dem Bausatz beiligenden sehen da noch besser aus.

Ciao

Andreas

Kommentar

• Maltroc
                        Maltroc

Die Verarbeitung und die Qualität der Teile ist schlicht bescheiden.
                        Damit musste man aber rechnen wenn man günstiger einkauft.
                        Einen kleinen Trost kann ich geben.
                        Es kann nur besser werden

Kommentar

• swii
                          swii

nun ja.....die HeRo-Blatthalter und Nabe habe ich nach dem ersten Probeschweben gegen Align´s getauscht...das Spiel der Blatthalter war mächtig beunruhigend....

Mit dem spurlauf muss ich jetzt erstmal gucken...hatte ihn gestern mal eingestellt und er war bis auf wenige millimeter in der spur, dann waren die akkus leer...falls ich auch das problem mit den auseinanderlaufenden blättern bekommen sollte (wie ich glaube waschtel) habe ich schon die originaldämpfungsgummis von align mit den messingscheiben zuhause liegen....

Die heckfinne ist ja mehr als weich und biegt sofort weg...hab mir direkt bei den ersten einstellversuchen die HeRo-Blätter am schotter total vermackt...wenn das ding dann mal richtig eingestellt ist sind die dann auch fällig....

Der sanftanlauf vom mitgekauften turnigy plush 80A regler ist ja unter aller sau...trotz gaaaanz sanfter einstellung dreht er beim anlaufen den heli erstmal um knapp 270 grad rum....also zwangsweise mit separater gaskurve anfahren....

falls hier jemand den unter "related products" angebotenen turnigy motor mit 6s fliegt:....wieweit hast du den regler geöffnet? bin jetzt bei 70% und unschlüssig ob die drehzahl so ok ist

ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig ob das ding jetzt so ein schnäppchen war oder nicht....wenn das plastik am kopf jetzt noch nach nen paar flügen ausleiert und nen alu-kopf fällig ist bezweifel ich es echt...

Kommentar

• Maltroc
                            Maltroc

Komm... als Trostpflaster haste doch die chinesiche Mucke die der Regler macht =D

Kommentar

• swii
                              swii

lol....naja, mit dem (fehlenden) sanftanlauf kann man ja leben....gekotzt hätte ich nur total wenn beim ersten unsanften start am HZR die ersten Zähne gefehlt hätten und ich direkt aufgrund fehlenden Ersatzes HZR/Freilauf und Hauptrotorwelle gegen Align-Teile hätte tauschen dürfen....ist aber zum glück nicht passiert, habe jetzt halt ne flugphase fürn start geproggt und gut ist

Kommentar

• key2
                                key2

Also meiner Meinung nach lohnt der HK500 nicht! Im Grunde ist er zu "unreif" und der Aufwand, den auf das Niveau eines Rex500 zu heben frisst den Kostenvorteil auf.
                                Da ich nun aber einen habe und solange der nicht mind. 1x geflogen ist, werde ich den nicht weggeben.
                                ßbrigends werde ich den mit 6S A123 fliegen. Den Akku hab ich mir schon gebaut!

Kommentar

Lädt...
                                X