Steigflug bei vollpitch und 85% regleröffnung. Abgeraucht ist er im schwebeflug
[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone
Einklappen
X
-
fragos
AW: HK-T500 CCPM 3D Clone
Hallo
Find ich schon ein bischen unterdim,Flieg mit dem E-MAXX mit dem Robbe-Roxxy-Motor mit einem 80A Regler,weil der Motor schon bei Spitzenlast 69A zieht,und ein bischen drüber sollte es immer sein,einen 40A hab ich im HK450 drin.
Abgesehen davon wird er ja langsam heiss,und irgendwann ist es ihm dann zuviel.
LG
Franz
Kommentar
-
weberhai
was hast Du denn für einen Motor drin und welches Ritzel.Zitat von be1974 Beitrag anzeigenSteigflug bei vollpitch und 85% regleröffnung. Abgeraucht ist er im schwebeflug
40A ist definitiv zu schwach, außerdem spielt der Innenwiderstand der Akkus eine große Rolle.
Ich finde meinen 60A Align bei schnellen Rundflug und Turns gerade so ausreichend.
vg. Horst
Kommentar
-
fragos
Hallo
Hab beim Hurri550 80A Regler drin,und der wird schon sehr warm,wenn ich dann besser fliegen kann,werd ich mir einen 100A zulegen,aber momentan(und auch die nächsten Monate)komm ich leicht mit 80A aus(Rundflug Achten Turns)
LG
Franz
Kommentar
-
key2
80 bis 100A reichen vollkommen.Zitat von be1974 Beitrag anzeigenBin ja im prinzip deiner meinung. Aber ich habe mir gedacht 450er 900g 3s, 40a 500 1,8kg, 6s 40a. Doppelte leistung, doppeltes gewicht. Was nehme ich denn beim raptor 550? 6s, 160a?
Kommentar
-
fragos -
So, heute war zweiter Flugtag. Bis darauf, dass mein Heck ein wenig pendelt alles ok. Allerdings musste ich den neuen Regler auf 50% drosseln, damit ich eine Schwebeflugdrehzahl von around 2600 min-1 bekomme. Irgendwie doch komisch. Ich fliege den Turnigy 500er Motor (den mit Ventilator hinten) auf 6S bei einem 12er Ritzel.
Muss mal sehen, dass ich ein 10er oder sogar 9er Ritzel bekomme. Wird bestimmt schwer für den Motor.
Gruß
Bernd
Kommentar
-
weberhai
Irgend etwas stimmt bei Dir nicht, wie hast Du das gemessen?Zitat von be1974 Beitrag anzeigenSo, heute war zweiter Flugtag. Bis darauf, dass mein Heck ein wenig pendelt alles ok. Allerdings musste ich den neuen Regler auf 50% drosseln, damit ich eine Schwebeflugdrehzahl von around 2600 min-1 bekomme. Irgendwie doch komisch. Ich fliege den Turnigy 500er Motor (den mit Ventilator hinten) auf 6S bei einem 12er Ritzel.
Muss mal sehen, dass ich ein 10er oder sogar 9er Ritzel bekomme. Wird bestimmt schwer für den Motor.
Gruß
Bernd
Dein Motor hat 1700KV ? dann kommst Du bei 80% Regleröffnung auf 2200upm
Hier ein Link:
vg. Horst
Kommentar
-
DAchte ich ja auch, aber lt. Hobbycity reviews soll der Motor wohl eher 1900 min*v-1 haben. Viele kämpfen mit dem gleichen Problem
Ein 10er Ritzel scheint es nicht zu geben, ein 11er wohl schon. Weiß jemand wo oder hat sogar evtl. ein passendes abzugeben?
Durchmesser 5mm, Modul 0,6, gerade verzahnt.
Danke Bernd
Kommentar
-
weberhai
Hallo Bernd,Zitat von be1974 Beitrag anzeigenDAchte ich ja auch, aber lt. Hobbycity reviews soll der Motor wohl eher 1900 min*v-1 haben. Viele kämpfen mit dem gleichen Problem
Ein 10er Ritzel scheint es nicht zu geben, ein 11er wohl schon. Weiß jemand wo oder hat sogar evtl. ein passendes abzugeben?
Durchmesser 5mm, Modul 0,6, gerade verzahnt.
Danke Bernd
das ist natürlich heftig, ich konnte auf die schnelle kein Ritzel finden, ist alles M0,7
auf jedenfall grillst Du Deinen Regler mit nur 50% Leistung.
vg. Horst
Kommentar
-
fragos
Hallo Bernd
Wie kommst auf 1900KV??
Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1700kv (500 Class)
Wennst jetzt noch den Verlust abrechnest kommst schon hin auf normale
Drehzahlen??
Oder hab ich was übersehen??
LG
Franz
Kommentar
-
Zitat von fragos Beitrag anzeigenHallo Bernd
Wie kommst auf 1900KV??
Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1700kv (500 Class)
Wennst jetzt noch den Verlust abrechnest kommst schon hin auf normale
Drehzahlen??
Oder hab ich was übersehen??
LG
Franz

Ja, SOLLTE er haben. Nur was in China auf die Motoren geschrieben wird, ist wohl eher Kaffeesatzleserei (Oder besser Teeleserei). Wenn Du die Reviews zum Motor durchliest, dann bescheinigen dem einige einen höheren KV Wert. Und eben das ist mein Problem. Ich müsste mit 5S fliegen, habe aber nur 3s - packs und bräuchte daher ein 10er oder 11er Ritzel, was aber nur schwer zu bekommen ist.
Kommentar
-
weberhai
Hi Leute,
ich war jetzt eben auf meiner Flugwiese um den HK-T500 mal weiträumiger zu fliegen.
Der Tag fing zwar Schei..e an, da ich zum Einfliegen meinen neuen 450er CopterX geerdet habe, das Heckgetriebe hatte sich in wohlgefallen aufgelöst und dabei auch noch den Nickservo blockiert.
Normalerweise fahre ich dann wieder nach Hause, da einem zu viele Sachen im Kopf rumschwirren und man sich nicht mehr richtig konzentrieren kann.
Ich habe dann trotzdem 2 Akkus mit dem 500er geflogen und muß sagen, der ist Top geflogen.
Das Heck schwänzelte zwar minimal, aber das ist nur eine Einstellungssache.
Ansonsten hat er seine Sache gut gemacht, lag absolut ruhig in der Luft und zog sauber seine Kreise und Achten.
Erstmal habe ich überhaupt nichts zu meckern, ich bin auf jedenfall froh das ich mir den original Antrieb von Align gebraucht gekauft habe, Motor, Regler und Akku wurden gerade einmal handwarm.
vg. Horst
Kommentar

Kommentar