[HK500]HK-T500 CCPM 3D Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen

Angehängte Dateien
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• weberhai
      weberhai

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen

haben wir jetzt eine Schweigethread

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
        Ich habe damit zum Ausdruck gebracht, was ich auf den ersten seiten prophezeit habe

gruß

Stephan

Kommentar

• weberhai
          weberhai

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
          Soeben ist mein Alu-Kopf+Heck aus Hongkong angekommen . Ohne Zoll.
          Die Blatthalter sind bereits montiert und absolut leichtgängig und spielfrei. Ebenso das komplett montierte Heck. Eigentlich schon fast schade, dass ich das nochmal alles zerlegen und kontrollieren muss/möchte...
          Sieht vor allem auch sehr edel aus in Blau/Silber
          Jetzt brauchst Du aber einen neuen Freilauf,- oder *?

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Ich habe damit zum Ausdruck gebracht, was ich auf den ersten seiten prophezeit habe

gruß

Stephan
            Ich weiß schon was du damit sagen wolltest!

Doch jeder hat das Recht auf seine eigene Fresse zufallen und das lass ich mir auch nicht von einem Hobbypropheten streitig machen.

Darum wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dir diese sinnfreien Kommentare sparen könntest
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• weberhai
              weberhai

gruß

Stephan
              Hallo Stephan,
              ich habe einen T-Rex 500 ESP besessen, den ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft habe und kann von daher einen direkten Vergleich anstellen.
              Der T-Rex 500 zeigt seine Stärke in dem Bereich > 2500upm. dann liegt er so ruhig und satt in der Luft wie ein T-Rex 600, ist aber genauso agil wie ein 450er, es macht richtig Spaß den auch bei Wind zu fliegen wenn der 450er schon nicht mehr geht.

Dieses Ziel erreicht der HK-T500 in der KIT-Konfiguration auf gar keinen Fall, da muß man schon einiges Nachbessern.
              @key2 ist schon auf dem richtigen Weg und hat sich einen Alusatz beschafft und ich denke das werde ich auch tun.

Meiner hat jetzt mit dem heutigen Tag 337€ gekostet, wenn ich mir jetzt einen Alusatz bestelle liege ich mit Zoll schon über 400€, brauche dann noch einen Freilauf, habe keine Carbonblätter, habe ein Aluminiumchassis und wie lange die Domlager halten ist auch fraglich.

Bei Livehobby gibt es den T-Rex 500 CF komplett mit Elektronik und DX6i Funke für 599€,- rechne ich die Funke raus, so kostet der 500CF mit kompl. Elektronik ca. 440€,- an den Preis kommt der HK-T500 in Vollausstattung nicht dran.....

vg. Horst

Kommentar

• be1974
                Member
                • 20.10.2008
                • 633
                • Bernd

HK 500, Erfolgreicher Erstflug aber abgerauchter Regler

Hatte heute meinen Erstflug. Nach ein wenig eintrimmerei ist leider der Regler abgeraucht. War ein schönes, kleines Feuerchen. Heli und Lipos sind unversehrt.
                Flog aber schon recht gut. Allerdings nicht mit einem präzise eingestelltem Beam E4 zu vergleichen. Liegt sicher am Kunststoff, den Servos, schlechte Blätter.

Wenn ich meinen aufrechne hat er bisher so gut 170€ gekostet. Und das finde ich ok. Dafür hat er sich wacker geschlagen ;-)

Kommentar

• weberhai
                  weberhai

AW: HK 500, Erfolgreicher Erstflug aber abgerauchter Regler

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                  Hatte heute meinen Erstflug. Nach ein wenig eintrimmerei ist leider der Regler abgeraucht. War ein schönes, kleines Feuerchen. Heli und Lipos sind unversehrt.
                  Flog aber schon recht gut. Allerdings nicht mit einem präzise eingestelltem Beam E4 zu vergleichen. Liegt sicher am Kunststoff, den Servos, schlechte Blätter.

Wenn ich meinen aufrechne hat er bisher so gut 170€ gekostet. Und das finde ich ok. Dafür hat er sich wacker geschlagen ;-)
                  was war das für ein Regler?

Kommentar

• be1974
                    Member
                    • 20.10.2008
                    • 633
                    • Bernd

Turnigy K Force 40A, für bis zu 6S inkl BEC.

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Turnigy K Force 40A, für bis zu 6S inkl BEC.
                      40A ??

Nicht ein bißchen wenig?

Kommentar

• weberhai
                        weberhai

Leute er fliegt....

ich hab den Rotorkopf noch einmal zerlegt und dabei ist mir aufgefallen das diese Messingscheibe zwischen Dämpfergummi und Kugellager auf beiden Seiten abgesetzt sind (wie doof sind die Chinesen eigentlich).
                        Das hat sich natürlich ins Gummi eingearbeitet und die Dämpfung ist futsch.

Ich hatte dir hier noch 2 abgedrehte Scheiben von meinem ESP liegen, die hab ich eingebaut und Spurlauf stimmte auf Anhieb.

Ich hatte rechnerisch ca. 2600upm am Kopf und der Heli steht absolut ruhig in der Luft, ich hab ein paar mal richtig Pitch gegeben und der ging ab wie ein Zäpfchen...

Jetzt muß ich nur noch das Heck sauber einstellen und dann schaun wir mal wie lang der Kunststoff hält....

vg. Horst

Kommentar

• fragos
                          fragos

Hallo
                          Finde diesen Fred hier sehr lustig bezüglich der Ansichten ,was man mit einem
                          50.- Hubi alles machen kann,beziehungsweise was der alles können soll.
                          Es gibt Freunde die prophezeien,dann gibts welche die tunen ihn auf Teufel komm raus,um sich hinterher über den Preis zu beschweren, und welche die bauen einen unterdimensionierten Regler ein,um freudig zu verkünden er ist abgeraucht.
                          Das ist echte Show.
                          Meiner kostet, wenn er fertig ist genau 210.-
                          @ Horst
                          Glückwunsch zum Erstflug.
                          LG
                          Franz

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Zitat von weberhai Beitrag anzeigen
                            Leute er fliegt....

Ich hatte rechnerisch ca. 2600upm am Kopf und der Heli steht absolut ruhig in der Luft, ich hab ein paar mal richtig Pitch gegeben und der ging ab wie ein Zäpfchen...
                            Freut mich!!

Kommentar

• be1974
                              Member
                              • 20.10.2008
                              • 633
                              • Bernd

Na nicht ganz so unterdimensioniert.

Der Regler soll dauerhaft 40A und kurzzeitig 55A aushalten. Und gemessen habe ich im Logger 38A Spitzenstrom. Waren ja auch 6S

Kommentar

• key2
                                key2

Na nicht ganz so unterdimensioniert.

Der Regler soll dauerhaft 40A und kurzzeitig 55A aushalten. Und gemessen habe ich im Logger 38A Spitzenstrom. Waren ja auch 6S
                                Doch, finde ich schon. Was hast denn gemacht bis jetzt? Wobei kamen die 38A Spitzenstrom zustande??

Kommentar

Lädt...
                                X