Reagieren denn Nick/Roll- Servos auf Steuerbefehle? Bewegen sich alle 3 Servos?
Spürst Du einen Widerstand, wenn Du die Servoarme mit der Hand bewegst?
Zur Heckdrehung: Wie Idefix (Kai) schon sagte, überprüfe mal die Riemenspannung, vllt. springt der Riemen über ..
ja reagieren tuhen sie, wiederstand* es geht halt schwer.... ja sie reagieren alle aber nicht weit da ja die taumelscheibe auf ein achtel steht....
wenn ich die per hand richtig stell also wieder auf 90 grad und dann Funke und dann akku an mach springt er wieder auf ein achtel....
Also doch Widerstand- dann sind die Servos wohl ok.
Du hast sicher nichts an den Gestängen der TS- Anlenkung geändert?
Auf dem Bild scheint es, daß der linke Roll-Servo nicht in der Nullstellung ist- der Servoarm hängt da auf 45°. Muß das so, wie sieht es beim rechten Roll- Servo aus?
Schraub doch einfach die Servoarme ab und wieder im richtigen Winkel an.
Normalerweise haben Funken aber auch die Option eine Feineinstellund vorzunehmen....dazu sind die kleinen Hebel neben und unter den knüppeön gut.
Gruss,
Jan
Kann es sein das Du das Servo festgehalten hast und aus versehen an der Funke an nen Steuerhebel gekommen bist, könnte mir nur noch erklären das dann das Servo Durchgedreht hat und das die Servo Mittelstellung verstellt ist.
Wenn Du Dir ganz Sicher bist das Du an der Funke und am Gestänge nichts verändert hast, gibbet nur noch eins, laß den Hubi unter Strom mit eingeschalteter Funke, Schraub die Schraube an dem Verstellten Servo aus dem Servohebel und stze den Hebel so um, das der wieder auf 90° zum Servo steht, schraube rein und testen was der Servo macht, Taumelscheibe sollte wieder in Waage sein.
Auch ein paar mal Akku ab und wieder dran, sehen ob alles so bleibt .
Ja , dein Heck, damit sich das nicht wegdreht, schau Dir die Videos an, vovon ich Dir den Link geschickt habe, stelle den ganzen Heli danach ein, in ruhe und Du hast ein sauber fliegenden Heli.
Ganz wichtig ist, das alle Kugelpfannen schön leicht zu bewegen sind, also nichts klemmt oder schwergängi sind, sonst bekommst Du probs beim Steuern, weil die Original-Sevos nicht so kräftig sind wie gute teure Servos.
Sollten die Kugelpfannen Schwergängig sein, diese bitte "Vorsichtig" mit einer Spitzzange die Pfannen zusammendrücken, evtl. in zwei,drei verschiedenen positionen, aber nicht abrutschen, dann sind zu 95% die Pfannen im A....!
Wichtig, dabei die Pfannen auf den Kugeln lassen !!!!
Sollten die weiterhin schwer gehen, leicht innen ausfeilen, aber ganz vorsichtig und nicht zu viel.
Bei den Vids , achte nicht auf die Funke die der da hat, es geht rein um das Einstellen am Heli !!!
Achso, Du schriebst ja, das die Blätter was abbekommen haben, Du könntest Holz sehen, unbedingt neue Blätter drauf machen !!
!!!!Wichtig!!!!!
Immer wenn Du am Heli unter Strom arbeiten möchtest, zwei Kabel vom Motor abziehen , sonst kann er Dir anlaufen was nicht so gesund wäre, gerade bei dem Belt, wo Pitch0 ganz unten ist, Du willst den Pitchwet überprüfen macht in Gedanken den Hebel in die mitte und das teil rennt direkt los wo Du mit deinem Gesicht in der nähe bist, äußerst ungesund, also immer dran Denken.
HILFE!!!!
Kann mir jemand helfen*
Mein Heck dreht immer nach rechts, wenn ich es so einstell das er gerade hoch geht ohne sich weg zu drehen und au in der Luft!!! dann müsste ich die Hülse ganz nach Links schieben und hätte dann kein auschlag nach links mehr*
hab alles richtig eingestelt riemen läuft richtig!!!
Bin echt schon am verzweifeln....
hab die Hülse vom Blade 400
Des ist seit dem heck schaden neu ßmbau (kunstoff)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar