hi,
da sieht es wohl schlecht aus - bei align is die lüfterradaufnahme auch net viel besser - beim 600 genau wie bei dem 700derter - da schiebst du das teil drauf - und es wird mit zwei schrauben auf der welle verspannt bzw gepresst - dann von oben kommt die mutter der kurbelle noch drauf - wenn man da nicht genug looktide nimmt - da rutscht es dennoch mal durch - bei mir noch nicht passiert - aber ich hab davon schon mehrfach gehört.
dazu kommt das das lüfterrad von der vision - genau wie beim raptor - den namen des Lüfterrades nicht verdient. trotz fetter einstellung - haben wir bei seabstian den motor net gescheit kalt bekommen - werden in den nächsten tagen noch nen paar einstellungstest nehmen - aber 160 grad is bei dem yamada nen bissel viel - trotz des hohen nitro anteils.
dazu kommt das mein yamada zwei super läuft aber auch änliche probleme macht - in den ersten fünf minuten is leistung ohne ende da - danach scheint ehr zu heiss zu werden . . . und fängt an zu regel - kann auch nen druckproblem sein - aber ich dachte genau beim yamada hätte ich eben dieses problem nicht mehr.
das standart lüfterrad beim rex scheint zwar besser zu funktionieren als bei der vision - gut ist es aber dennoch nicht . werde vielleicht noch auf das alu tuning part umrüsten - das soll sehr gut gehen - und dann bin ich gespannt wie sich das temperatur problem weiter gestaltet.
vielleicht passt ja doch das tuning lüfterrad für den raptor von Hobb Taiwan - ich habe super gute erfahrung damit gemacht beim RAptor damals - und der Aufbau - sprich oben liegende Schaufeln scheint ja in etwa gleich zu sein - leider habe ich noch nicht mal mehr das plaste "lüfterrad " vom raptor mehr - alles weg . . . . so hätte man vielleicht sagen können ob das ht rad rein passt - und sich ein kauf hier lohnen würde - ich geh aber mal davon aus - das es passen könnte - im schlimmsten fall würde man es vieleicht zurück schicken - vielleicht bekommt man noch günstig eins bei 3 2 1 . . . .
das mit der os 8 - durchgebrannt ganz klarer fall - das ist ne relativ heisse kerze - allerdings kann es da schon mal passieren wenn der motor tendenziell zu heiss is - besonders bei gemischeinstellungen auf der mageren seite - das die kerze durchbrennt. . . . .
eins ist schon mal klar - das lüfterrad vom rex passt leider nicht herein - da die schaufeln unten liegend konstruiert sind. ist vielleicht auch die effizientere art und weise - das der weg somit - zu den kühlenden fläche minimiert wird - und sich keine unötigen wirbel bilden können im kühlschacht - aber wie gesagt - das standart rad is auch net soooooo die crem . . . .
vielel grüsse - der henrik

Kommentar