Baubericht Vision 50 von Ely.Q

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

AW: Baubericht Vision 50 von Ely.Q

Hallo!
    Waren oder sind deine Motorträger Blöcke mit "L" und "R" markiert?
    Meine sind es leider ncht und so musste ich etwas probieren bis es gepasst hat ;-)

MfG
    Sebastian

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

Naja, laut Zeichnung sind die schon eindeutig. Die eine Seite hat ein paar mehr Bohrungen.

Grüße
      Florian

P.S. ßbrigens, das Heck scheint überarbeitet zu sein und wird nun mit 2 Madenschrauben befestigt? ;-)

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Ja das mit de mverbessertem Heck habe ich in der anleitung gesehen....also in der neuen.
        Auf dem Rotorkopfzentralstück müsste bei dir auch ein "Vision" Schriftzug stehen...bei mir sind diese drei geschwungenen Linien...
        Ich habe halt leider noch die ältere Version der Vision :-(
        Aber so schlimm ist das ja nicht ;-)

Wie weit bist du denn mit dem Bau?
        Gab es irgendwelche auffälligkeiten?

MfG
        Sebastian

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Nein bisher nur das angesprochene. In der Anleitung fehlt eine Maßangabe für die Kufen, aber nicht so Wild. Bei mir steht nur der Unterbau mit Tank Motor und kufen.

Hoffe dass ich nicht nochmal den Motor locker machen muss weil eventuell durch den zweiteiligen Träger die Flucht dann nicht passt von Kupplung und Motor.

Soweit bin ich ganz Happy damit. Das Kunststoffchassis wirkt solide, qualitativ aber recht flexibel. Find ich aber gut. Zerbricht es nicht so schnell.

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Man kann sich ja die Carbon Bodenplatte vom Raptor anpassen, wenn einen das stört.
            Der Rest geht eigentlich recht schnell...leider....das Bauen hat so einen Spass gemacht :-(

Halte uns mal auf dem Laufenden....

MfG
            Sebastian

P.S. Ach so...wäre evtl interessant, wenn du mal deine Komponenten posten köntest....

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

Hehe, ja das habe ich vorhin schon gemacht, doch da waren meine 10 Minuten editzeit vorbei

Also nochmal

ElyQ Vision 50 Ultimate
              OS MAX 50SX-H Hyper
              CY Muscle Pipe 5
              ModelAvionics Throttle Jockey Pro (Bei Fragen immer gern an mich!)
              Rapicon 20%
              Graupner XR-16 iFS
              3x Align DS610
              2x Align DS620
              Gyrobot 700
              Radix Blades 600mm
              Radix Tailblades 92mm
              flyheli.de LiPo Controller VS-5P
              Kokam H5 1500mAh 2s1p

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Wo bekommst du denn den 20er Rapicon her?
                Kannst mir gern auch per PN antworten ;-)

Die ausstattung klingt ja schon mal recht gut....
                Mit den Servos wirst du sicher Deine freude haben.
                Die habe ich ja auch im Einsatz...absolut genial....

Bin noch auf der Suche nach guten Tail-Blades...
                Kannst ja mal berihten wie die Radix so sind.

MfG
                Sebastian

Kommentar

• Florian Uhlemann
                  Florian Uhlemann

naja, kein Stress! Lass mich den erstmal in Ruhe aufbauen und das ordentlich machen lassen. Muss ja dann noch einlaufen und den gyrobot einstellen und wenigstens erstmal einschweben!

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Ja klar...bloß keinenStress....das ergibt nur flüchtigkeitsfehler und das wollen wir ja nicht.

Habe vorgestern nochmal meinen Heli gecheckt.
                    Mir ist leider dabei aufgefallen, dass der Freilauf am HZW blockiert ist.
                    Ist ja auch auf der elyq Website beschrieben, dass es da in den älteren Baukästen zu Problemen kommen kann, da der Härtungsvorgang des Freilauf-Shafts nicht 100% richtig durchgeführt wurde.

Naja habe den Händler mal angeschrieben....hoffe ich bekomme dann die neie, Fehlerfreie Version.

MfG
                    Sebastian

Kommentar

• Florian Uhlemann
                      Florian Uhlemann

Das MP5 ist zu dick für den OS50 im Vision... Entweder ich muss mit nem Abstandshalter weg vom Heli ein Stück oder ein schlankerer Rüssel muss her :-( Mich frustriert der Heli leicht, da im Moment nix so läuft wie es soll... Bestellungen kommen nicht, Rotorkopfspiel, Heck geht noch net gleichmässig leicht... Aber naja, mal sehen. das wird schon was werden mit dem Heli :-) Zieht sich nur alles so ewig hin!

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hi florian - der basti hat aber auch das mp5 dran - und das passt wunderbar - ohne irgendwo irgendwas nachzuarbeiten . . .

bei mir steht es beim 60 rex auch ein wenig unten an der cfk bodenplatte an - das macht aber nichts - gaaar nichts . . . es is einer - wenn nicht der beste dämpfer in der 50iger klasse !

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• Florian Uhlemann
                          Florian Uhlemann

was hab ich falsch gemacht? das mp5 liegt einmal am landegestell an und einmal liegt es an dem chassis an dort, wo die heckabstrebung rangehört... und trotzdessen liegt nichmal die dichtfläche plan auf, auf der einen seite ist nen spalt :-/

hat basti nen adapter gefertigt dafür?

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Habe ja die MP5 SB....die hat etwas andere Maße als die alte MP5.

MfG
                            Sebastian

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

hi zusammen,

ja ich vergass - ich hab auch die selbe bipe wie der florian - der basti hat die mp sb - die absolut neuste ausführung sozusagen - hat noch mehr leistung obwohl schon mit der normalen sehr gut geht.
                              am besten du baust dir eine adapterplatte - sicher liegt es auch am verwendetetem motor - wie weit dieser selsbst als adapterplatte dient sprich wie weit er mit dem auslassfenster dir nen stück entgegenkommt - damit du keine oder eine adapterplatte brauchst.

man könnt nachdenken drüber nen fahrwerk von nem t-rex zu nehmen - da passt es vielleicht - mit den heckabstrebungen isses das geringste problem - die kann man sicher beidseitig nach innen nehmen. oder den rahmen an der stellen ein wenig abschleifen - aber dann net vergessen die schraube zu kürzen - sonst bohrste die in den tank rein ;-)

alles in allem isses nen schicker heli - das der dämpfer jetzt ansteht - is net so schlimm - das is mir auch schon bei anderen passiert - hatte mal nen raptor mit webra und magic pipe - da musste ich die ganze gfk haube anflexen und anpassen - damit die überhaupt drüber gepasst hat . . .

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• Florian Uhlemann
                                Florian Uhlemann

Ja, schiebe es ja auch net auf den Heli an sich, nur auf die Umstände :-/

Habe mir aber erstmal einen Funtech A395 (neuste Version) geordert. Mal schauen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X