Baubericht Vision 50 von Ely.Q

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

AW: Baubericht Vision 50 von Ely.Q

Was hat es eigentlich mit dieser V2 Vision 50 zu tun, die im Handbuch überall erwähnt ist? Und was ist der Unterschied zwischen Ultimate und nicht-Ultimate (sieht man beim RC-Vorbau)... ist der RC-Vorbau der einzige Unterschied zw Ultimate und nicht Ultimate? Was ist die V2? Man kann doch nur ein Modell kaufen....

Grüße
    Florian

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Moin!
      Also soweit ich weiß, stammd der gerade Vorbau noch aus den Prototyp-Zeiten.
      Eine nicht-Ultimate gibt es derzeit glaube ich gar nicht.
      Die V2 hat einige Verbesserungen (Heckrotornabe wie beim Raptor-Teil PV0499 z.B.)
      Auf Runryder hat das mal einer aufgelistet....sind nicht sooooo viele Updates.

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

die v2 sind wohl die aktuellen Bausätze und die v1, also unsere, die alten??

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Joar so in etwa denke ich....owbohl die V2 wohl noch nicht draussen sind.
          Dein Bausatz hast du ja auch erst kürzlich bestellt oder?
          soweit ich weiß, wird readyheli.com ende des Monats die V2 Baukästen in den USA verkaufen.

Fragt sich dann, wann die Shops in UK umstellen bzw. welchen man bekommt, wenn man jetzt in England den Heli bestellt....die werden wohl erst die "alten" aus den Lagern rausschicken.

Müsste man mal nachfragen.

Aber da ich eh die Heckrotornabe (PV0499) vom Raptor verbaut habe, ist das für mich nicht so wichtig.
          Hier habe ich mal einen Auszug aus einem Thread bei Helifreak:

Landing Skid (BAG 5002)
          Changed in 3D Version

Main Frame Assy Part 01 (BAG 5003)

Radio Tray: new hooks were inserted for Rubber Band (Manual -> Page S004-2 Item 4)

Tail Unit (BAG 5005)

Thrust Bearing (Manual -> Page S008-2 Item 32)

Reinforced Tail Pitch Control Lever (Manual -> Page S008-2 Item 3)

Reinforced Tail Rotor Control Slide Ring (Manual -> Page S008-2 Item 10)

Reinforced Tail Rotor Pitch Yoke (Manual -> Page S008-2 Item 8)

Reinforced Tail Rotor Pitch Link (Manual -> Page S008-2 Item 9)

Tail Housing (L) changed for Thrust Bearing (Manual -> Page S008-2 Item 4)

Tail Housing (R) changed for Thrust Bearing (Manual -> Page S008-2 Item 5)

Main Blade Grip (increased thickness of 0.3 mm)

Main Rotor Head (BAG 5015)

Main Rotor HUB (changed in one piece) (Manual -> Page S018-2 Item 7)

Main Rotor Blade (BAG 5019)

Socket Screw M4x25 -> Changed M4x27 (Manual -> Page S022-2 Item 1)
          Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2009, 07:58.

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

Hier etwas für die Gaffer unter uns :-)

Kommentar

• Moritz1993
              Member
              • 26.10.2008
              • 668
              • Moritz
              • BW

Ist die Haube mit nem EDDING angemalt?

Moritz
              GruÃ? Moritz

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

sehr schicke bilders wirklich !

aber florian - weisst was - irgendwie - ja ich weiss nicht - irgendwie scheint doch da was zu fehlen an dem heli - etwas - wo er doch zum fliegen brauch - ich weiss net - kanns sein das in deinem baukasten keine paddelstange war . . . ? ;-)

bei dem geilen rotorkopf brauchste wirklich kein flybareless system - welchen herstellers auch immer - der is sowas von wenig und dennoch liegt er sehr stabiel in der luft . . . aber wie basti auch schon zu mir gesagt hat als wir vor seinem heli sassen - der heli eignet sich auch hervorragend als flybareless umbau.
                bin gespannt wie er geht - das mit den baltthaltern - damit die anlenkung 90 grad zur rotorwelle auf selben höhe is - hast du ja mit den distanzhülsen und den längeren schrauben gut gelöst.

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• Florian Uhlemann
                  Florian Uhlemann

*schmunzel* ja, mag sein. aber ich habe persönlich etwas gegen Paddelstangen. Die haben so ne Angewohnheit von allein zu verbiegen... *hust*

Ja, das mit den Blatthaltern und den Distanzhülsen, hatte ja mir nem Teil gezeichnet, da wird es eventuell noch stylischer :-) ansonsten bin ich ganz zufrieden damit. Werde eventuell noch ein Loch nach außen gehen müssen bei den Servos.

und Ja, das ist EDDING auf der Haube... der Grund... Habe diese schwarze Scheibe an der geprägten Linie ausgeschnitten und da war die etwas.. klein.. Da hab ich nach ner möglichkeit gesucht, die Ecken mit schwarz zu füllen. Als ich dann so am malen war... dachte ich mir. Hey.. Comic-Style :-D mach ich doch gleich die ganze Scheibe... :-)

Find die Canomod Hauben sehr toll, da kommt wohl demnächst noch eine für Show-Events drauf und die Plastikhaube zum basteln, testen, usw...

Grüße
                  Florian

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
                    *schmunzel* ja, mag sein. aber ich habe persönlich etwas gegen Paddelstangen. Die haben so ne Angewohnheit von allein zu verbiegen... *hust*

Ja, das mit den Blatthaltern und den Distanzhülsen, hatte ja mir nem Teil gezeichnet, da wird es eventuell noch stylischer :-) ansonsten bin ich ganz zufrieden damit. Werde eventuell noch ein Loch nach außen gehen müssen bei den Servos.

und Ja, das ist EDDING auf der Haube... der Grund... Habe diese schwarze Scheibe an der geprägten Linie ausgeschnitten und da war die etwas.. klein.. Da hab ich nach ner möglichkeit gesucht, die Ecken mit schwarz zu füllen. Als ich dann so am malen war... dachte ich mir. Hey.. Comic-Style :-D mach ich doch gleich die ganze Scheibe... :-)

Find die Canomod Hauben sehr toll, da kommt wohl demnächst noch eine für Show-Events drauf und die Plastikhaube zum basteln, testen, usw...

Grüße
                    Florian
                    hi du,
                    so so - die paddelstangen verbiegen leicht - das kenn ich ;_) weisst du schon was du für ein flybareless system einsetzen möchtest ?
                    das ac3x fliegen nen paar freunde von mir - und die sind damit sehr zufriden, ich hab es mir mal angesehen - das sieht schon recht wertig aus - und ist auch sehr klein gebaut - das bekommt man wirklich gut unter - auf dem integrierten display - kann man die jeweiligen einstellungen gut ableiten und alles einstellen - zudem ist es ein recht hochwertiges display - sprich mit vielen pixeln- das schaut schon recht wertig aus - abgesehen davon - für diesen preis sollte das auch so sein ;-)

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• Florian Uhlemann
                      Florian Uhlemann

Nutze den gyrobot 700, hatte ich schon im protos mit recht hoher Zufriedenheit einsetzen können!

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Wiesieht es denn mit demSchwerpunkt beidir aus?
                        Passt das?
                        MeineVisionist leideri rgendwie hecklastig.
                        Habe aschon das Heckservo nachvorn gebaut.
                        Leider immernoch etwashecklastig.

MfG
                        Sebastian

Kommentar

• Florian Uhlemann
                          Florian Uhlemann

hecklastig :-) hab vorn erstmal in die haube etwas blei gepackt, damit es erstmal stimmt :-)

ist wohl eher für nimh empfängerakkus ausgelegt.

grüße
                          florian

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Wieviel Blei musstest du denn da rein packen?

MfG
                            Sebastian

Kommentar

• Florian Uhlemann
                              Florian Uhlemann

Im Moment erstmal unwichtig, ermittle ich später noch genauer. eventuell muss nochn stützakku rein :-P

meine OS#8 ist beim erstflug gestern (danach wohl) zerbrochen... ging einfach nimmer an. daher bin ich erstmal gebremst damit weiterzu machen! :-/

grüße
                              florian

Kommentar

• Florian Uhlemann
                                Florian Uhlemann

Lüfterradnabe: EQ0143

ich habe wohl beim ersten mal die mutter nicht fest genug angezogen und nun ist das gewinde futsch. da dachte ich zieh ich einfach mal die mutter etwas fester und dann muss es doch gehen. nix war. wieder durchgerutscht. brauch also nen neues teil. so da kommt gleich meine frage. welcher 50er heli verwendet eine lüfterradnabe mit passfeder? der os50sxh hyper hat ja eine passfedernut in der welle drin. finde die version mit dem gewinde etwas sehr ungünstig.

bitte um ratschläge und hilfe.

grüße
                                florian

Kommentar

Lädt...
                                X