Conrad Quadrocopter 450 ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OutOfSight
    OutOfSight

AW: Conrad Quadrocopter 450 ARF

Nö ich fliege mit dem original 35 Mhz Empfänger. Bin halt nicht so der "Bastel Wastl"

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

CoCo einschicken und bekommt es mit anderer Software zurück, für 99€.
      Da kommst du dann langsam in Preisregion eines Mikrokopters, der den Vorteil hat original und perfekt zu fliegen und komplett offen ist für eigene oder käufliche Erweiterungen.

Kommentar

• OutOfSight
        OutOfSight

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Da kommst du dann langsam in Preisregion eines Mikrokopters, der den Vorteil hat original und perfekt zu fliegen und komplett offen ist für eigene oder käufliche Erweiterungen.
        ....aber auch nur gaaanz langsam

Hier:
        Mikrocontroller - (MikroKopter) - Shop : MK Basissets - MicroSPS Leiterkarten MikroKopter Elektronik Motor, Servo & Zub. Sensoren & ICs Propeller Rahmen & Zub. MK Basissets Lipo & Zub. Diverses LED Kamera Zubehör Kleidung Kabel & Adapter Video RX/TX Telemetrie SONDER- / RESTPOSTEN Lizenz-Funktionen MikroKopter, Service, ARF, RTF, okto, octo, hexa, multi, kopter, online, bluetooth, brushless, esc, lipo, shop, avr, microsps, mikrocontroller, isp, webserver, isp, isa, leiterkarten, platinen, selbstbau, mega, atmega, steuerung, sps, basteln, schaltplan, bestückung, programm, compiler, mikrokopter, quadrokopter, microcopter, quadrocopter

Mit der Umrüstung auf die neue Software bist du beim ConiCopter bei 398,-
        Der Mikrokopter schlägt mit 874,- als Komplettset, das noch zusammengebaut werden muss mehr als doppelt so teuer zu Buche.

Ich möchte hier keine Diskusionen anzetteln, bezüglich Robustheit und fliegerische Qualitäten. Da hat der MK um Längen die Nase vorn.

Aber genau wie in der Helifliegerei, sollte etwas Akzeptanz für jene drinn sein, die als Einsteiger nicht gerade diese Summe ausgeben wollen. Mal davon abgesehen, das es auch RC-Flieger wie mich gibt, die nicht so gut mit dem Lötkolben umgehen können.

Und der ConiCopter ist nunmal für dieses Geld tatsächlich ARF

Gruß

Stefan

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Der Mikrokopter schlägt mit 874,- als Komplettset, das noch zusammengebaut werden muss mehr als doppelt so teuer zu Buche.
          Das ist die Luxusversion, die normale kostet ca. 700 Euro.
          Zur Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass der Wiederverkaufswert eines Mikrokopters enorm hoch ist. Ich schätze nach vielen Beobachtungen circa 600 - 699 Euro. Das Vergnügen ist also fast gratis.

Ok, back to topic, war nur eine kurze Ausschweifung.

Kommentar

• Helmut.K
            Helmut.K

Zitat von OutOfSight Beitrag anzeigen
            Ich möchte hier keine Diskusionen anzetteln, bezüglich Robustheit und fliegerische Qualitäten. Da hat der MK um Längen die Nase vorn.
            Inwiefern sollen die fliegerischen Qualitäten des Conrad-Copters soviel schlechter sein?
            Oder beziehst du das auf die momentan noch fehlende barom. Höhenregelung und GPS-Funktionalität?

Gruß Helmut

Kommentar

• OutOfSight
              OutOfSight

Helmut ich habe beide Vesionen zumindest auf Videos verglichen.
              Der MK hat natürlich einen besseren Rahmen. Dadurch das sich durch
              die starre Konstruktion im Flug keine Teile verziehen können, fliegt
              er auch stabiler. Die Elektronik Komponenten sind auch besser bzw
              können softwaretechnisch besser kontrolliert werden. Alleine die
              Hauptplatine kostet ja mehr als unser ganzer ConiCopter. Deshalb lässt
              sich unser Quirl für den Einstieg trotzdem gut fliegen. Sieht man ja auf dem
              Video bei pccon.de.

Mein Plan, wenn ich besser fliegen kann ist eher der Umzug der Motoren
              und Komponenten auf den MK Rahmen, und später der Austausch der
              Elektronik. Das kommt stückelweise günstiger als das Komplettset auf
              einen Schlag zu kaufen.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Der MK hat natürlich einen besseren Rahmen
                Was meinst du mit MK-Rahmen? Das sind doch nur 4 Baumarkt-Alustangerl um ein paar Euro. Nichts Besonderes! Und die Verbindungsplatte (Center Plate) kostet ja nicht viel oder man macht sie selber.

Kommentar

• OutOfSight
                  OutOfSight

Mir ging es nicht darum wo der Rahmen her kommt, sondern um die Stabilität. Macht der Baumarkt vielleicht auch die Bohrungen für Motoren und Centerplate an die richtigen stellen?
                  Wie schon mehfach erwähnt bin ich kein großer Bastler. Löten und Metallbohrungen sind nicht meine Stärke. Deshalb komme ich irgendwann gerne auf das MK Angebot zurück.

Kommentar

• frank.m
                    frank.m

Vielleicht gibt es ja von Conrad irgendwann noch mal ein Update der Firmware und des ConfigTools. Das von pccon.de scheint nämlich auch wesentlich umfangreicher zu sein.

Hat eigentlich schon Jemand von Euch mal versucht die Herstellerfirma

Schäffel Electronic GmbH. Karl-Leisner-Str. 6 85386 Eching

zu kontaktieren ?

Gruß, Frank
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 23:00. Grund: Bild eingefügt

Kommentar

• OutOfSight
                      OutOfSight

Nö...warum

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Dass das Ding derart schnell flippt, scheint das Innenleben zu disqualifizieren.
                        Wenn es so ist, wie hier und anderweitig beschrieben, dann flog ja ein X-Ufo deutlich stabiler.

Ich würde kein Geld dafür ausgeben. Wenn man wirklich Interesse an dem Metier hat, dann baut man sich was anständiges, bzgl. der Hard- und Software kann man bei DIY-Drones günstig nassauern, z.B.

Kommentar

• Helmut.K
                          Helmut.K

Meiner flippt kein bisschen und außerdem ist flippen kein Alleinstellungsmerkmal des Conradcopters. Es gibt auch flippende MK, TTs, X-Ufos, ....
                          Also das nächste mal bitte etwas objektiver urteilen.

Gruß Helmut

Kommentar

• sDegen
                            sDegen

Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Conrad Quadrocopters.

Leider arbeitet aber meine Modelcraft N-4 35Mhz FM Fernsteuerung mit dem Quadrocopter nicht zusammen...
                            Da ich schon Akkus und ein Ladegerät habe, möchte ich mir das Ergänzungsset mit dem Sender nicht kaufen. Die MX16s ist mir ebenfalls etwas zu teuer...

In dem Ergänzungsset ist der Sender "Conrad Fly Sport FM" enthalten - leider kann man den ja nicht einzeln kaufen...

Könnt Ihr mir evtl. einen Sender nennen, der preiswert ist und garantiert mit dem Quadrocopter zusammen arbeitet?

Vielen Dank und viele Grüße
                            Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Bist du sicher, dass es am Sender liegt? Eventuell brauchst du einen Summensignalempfänger.

Kommentar

• frank.m
                                frank.m

@ Stefan: Hast Du auch im Sender UND Empfänger den gleichen Kanal ? Steckt der Quarz im Empfänger fest in der Halterung ? Du mußt den Sender erst anlernen, bevor Du fliegen kannst ! Hast Du das gemacht ?
                                Ansonsten kann ich Dir noch die Graupner MX12 empfehlen, auch eine super Anlage.
                                Aber erstmal Glückwunsch zu Quadrocopter !

Gruß, Frank
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2010, 14:52.

Kommentar

Lädt...
                                X