Funcopter von Multiplex
Einklappen
X
-
AW: Funcopter von Multiplex
Das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Frage! Ich habe/hatte einen FunCopter 1. Stunde, bis ich mir dann vor kurzem einen zweiten dazu gekauft hatte. Und ich bin der Meinung, dass der zweite von der Haptik her schon "besser" geworden ist bzw. die Verabeitung qualitativ zugenommen hat. Also man könnte meine, ja, MPX hat hier und da schon gefeilt.. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..Zitat von vladdereinzige Beitrag anzeigen
Links in der Signatur sind nicht gestattet
-
Ich kann mir gut vorstellen das der Hersteller im laufenden Produktionsprozess das Produkt optimiert. Falls es Updates gab, wie kann ich das erkennen? Die Frage stellt sich mir, da ja evtl. bei einigen Händlern noch frühere Exemplare lagern und man dann möglicherweise eine alte Gurke bekommt.
Gruß RalfGrü�e Ralf
Kommentar
-
oimtscho
Wäre wirklich interessant was verändert wurde - mein FC ist wohl auch einer der ersten, noch ohne Justagegestänge - langsam hat allerdings der gesamte Rotorkopf einiges an Spiel, der hat ja auch schon ganz schön was wegstecken müssen.
Jetzt wird mal eine Alu Taumelscheibe eingebaut, dann sollte der Rest vom Rotorkopf einer Generalüberholung unterzogen werden, die Kugelköpfe sind nicht mehr völlig kugelig, die Gelenkspfannen wohl auch etwas ausgeschlagen, Ersatz muss her - fragt sich nur was tun - Tuning oder Stadardteile - die harten Einschläge sind ja deutlich weniger geworden, vielleicht doch Alu?
Mein Heck bleibt vorerst Serie, nur halt mit den Modifikationen vom Ralf mit der Hülse im Rotorblattlager, seither ist das Heck deutlich genauer - Danke an dieser Stelle!
lg.
toni
Kommentar
-
Slider
http://www.gamedo.de/shop/default.as...IT=1130&CT=216Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHabe noch folgendes Ladegerät inkl. Netzteil gefunden, wäre das was?
Liebe Grüße,
Nico
Das gleiche, günstiger ......
oder
http://www.gamedo.de/shop/default.as...IT=1691&CT=216
ist aber ohne Netzteil, das kostet nochmal richtig (50€) extra.
Die Teile bekommst du auch bei HK, als Turnigy Accucell 6 oder 8.
Kommentar
-
schreckschraube
günstige Lade-Netzteile
auch auf den Sone-level des evtl Lüfters des Ladenetzteils achten,
ansonsten könnte es Stress von der Liebsten hageln, solange man nicht im Keller läd.
(ach, ne, da wir ja Hubi-Experten sind, kriegen wir den Rotor des Lüfters bestimmt auch leisegepimpt)
lg, Calle
Kommentar
-
schreckschraube
Billigst-Laden
Die winter-ausgemusterte Autobatterie kontinuierlich mit 0,5 Ampere laden,
ne prima Gleichstrom-Quelle für die Balancer, mit 45 -70Ah Power.
als Ladeteil für die Autobatt. einfach eines der Netzteile verwenden, die im Bundle bei den RTF-Helis mitgeliefert waren.
oder so,
Calle
Kommentar
-
Slider
AW: Billigst-Laden
Du hast den Smilie vergessen .... den Quatsch könnte jemand ernst nehmenZitat von schreckschraube Beitrag anzeigenals Ladeteil für die Autobatt. einfach eines der Netzteile verwenden, die im Bundle bei den RTF-Helis mitgeliefert waren.
Kommentar
-
schreckschraube
Stimmt, ich komme mit der beschränkten Auswahl dieser vorgegebenen Symbole nicht klar, um meinen Gefühlen ein symbolisches ßquivalent zu verleihen.Zitat von Slider Beitrag anzeigenDu hast den Smilie vergessen .... den Quatsch könnte jemand ernst nehmen
Ok, extra für Dich Slider, jetzt die Breitseite eines Arrangements noch erfindbarer Icons:
Quatsch: [:unrichtig, weil schriftlich:],
( nebenbei ne Frechheit, weil Du es, anders als ich, nicht getestet hast!)
dafür: [:doofnase frontal mit beidhändigem Wackelohr und tieferliegendem Stinkefinger:]
und [: Arschtritt:]
wg. Verunsicherung der allg. Leserschaft!
guck Du Photo!
Calle
Kommentar
-
Slider
Oh Schreck, er macht es wirklichZitat von schreckschraube Beitrag anzeigen
Aber wieviel Spannung eine Autobatterie hat, wie man Bleibatterien lädt, was
es mit diesen komischen Einheiten "Spannung" und "Strom" auf sich hat, das weist du schon?
Ich wäre jedenfalls vorsichtig, einfach mal so herauszuplautzen: "Schließ doch
deine Autobatterie an ein Netzteil an", ohne die Spezifikation des Netzteils
anzugeben.
Bei deiner Konstellation geht ja höchtens die Batterie frühzeitig kaputt, weil sie
nie richtig geladen wird. Bei anderen Netzteilen kann es bis zur Knallgasexplosion
gehen .... ist dann wohl etwas heftiger als ein FC mit 6S
Kommentar
-
schreckschraube
OK, den [: Arschtritt:] -Icon nehme ich hiermit [:fussküssend:] mit höchstem Bedauern zurück, dass ne Autobatterie (12V) mit 13-14Volt geladen wird, vermutete ich Autobesitzern als geläufig.
Die Leerspannung des im Photo abgebildeten Netzteils ist unbelastet höher, reicht also zur kontinuierlichen Nachladung.
Knallgas entsteht nur dann, wenn Sauer- und Wasserstoff ein gemeinsamenes Expansionsmedium isoliert besetzen, lass uns also auf die N2 fraktion setzen, die immerhin im Raum so um die 70% Volumenanteil hat.
Noch besser auf ne pn dazu, weil sonst der Unmut der Leser explosionsartig unartig zum Moderator [:gepetzt:] werden könnte.
, Calle
Kommentar
-
Hi @ all,
vielleicht kennt das ja der Ein- oder Andere ...
Ich musste heute die Heckpartie des Fliegers gänzlich zerlegen, da ich dem unregelmäßigen Quietschen und dem wiedererschienenen Heckpendeln doch auf die Schliche kommen wollte. Außerdem musste ich feststellen, dass dieses Quietschen im Rhythmus des Heckwedelns zu vermerken war. Ganz ungewollt kam ich dahinter, dass der abschließende Stoppring (24) auf der Hülse (27) sehr heiß wurde. Bei näherer Fehlersuche (es war ein weiterer Testflug) ist mir das Ganze samt Hülse (27) durch die Spinne (83) geschmort !!!
Wo entstand denn da die Reibungswärme *
Was hab ich denn da falsch gemacht ? Schmierung vergessen * Oder vielleicht den Stoppring zu fest angezogen *
Die Führungsstange (37) dreht sich ja NICHT. Die Spinne SCHON. Die Made des Stoppringes greift ja auf die abgeflachte, offene Seite der Hülse. Sie muss doch auch die Schubstange fassen, oder? Dann dreht sie die Hülse mit. Dreht die Hülse ohne Schutz in der Spinne ? Muß ich an dieser Stelle schmieren? Der Riemen hat doch auch ne höhere ßbersetzung... Reicht das bei euch "Riemenliebhabern" ?
Dann kam das Quietschen wohl da her ...
Oder gibt es noch ne andere bevorzugte Stelle.
lG
ChristophZuletzt geändert von cwh; 15.01.2011, 19:33.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
luckyamd
Hallo Christoph
Der Stoppring der Heckspinne beim FC,darf nicht so stram an der Spinne anliegen,sonst schmilzt sie.Minimal Luft lassen zwischen Stoppring und Spinne und ein wenig ßL schadet auch nicht.
Gruss Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus,
Das kann gut sein... Ich hatte bisher immer zugesehen, dass ich das recht dicht hatte. War dann wohl des Guten zu viel ...Zitat von luckyamd Beitrag anzeigenHallo Christoph
Der Stoppring der Heckspinne beim FC,darf nicht so stram an der Spinne anliegen,sonst schmilzt sie.Minimal Luft lassen zwischen Stoppring und Spinne und ein wenig ßL schadet auch nicht.
Gruss Klaus
Fängts dann vielleicht auch an zu quietschen *
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
luckyamd
Ja,wenn das Kunstoff heiß wirdZitat von cwh Beitrag anzeigenHallo Klaus,
Das kann gut sein... Ich hatte bisher immer zugesehen, dass ich das recht dicht hatte. War dann wohl des Guten zu viel ...
Fängts dann vielleicht auch an zu quietschen *
lG
Christoph
Klaus
Kommentar
-
Slider
Genau das soll ja die kugelgelagerte Spinne verhindern .... und dabeiZitat von luckyamd Beitrag anzeigenJa,wenn das Kunstoff heiß wird
Klaus
noch stramm sitzen
Kommentar

Kommentar