Funcopter von Multiplex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Funcopter von Multiplex

Zitat von vladdereinzige Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es eigentlich von Seiten des Herstellers irgendwelche ßnderungen (Updates, Verbesserungen) innerhalb der bissher produzierten Serie, oder haben alle bisher ausgelieferten FK den gleichen technischen Stand?
    Gruß Ralf
    Das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Frage! Ich habe/hatte einen FunCopter 1. Stunde, bis ich mir dann vor kurzem einen zweiten dazu gekauft hatte. Und ich bin der Meinung, dass der zweite von der Haptik her schon "besser" geworden ist bzw. die Verabeitung qualitativ zugenommen hat. Also man könnte meine, ja, MPX hat hier und da schon gefeilt.. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• vladdereinzige
      Member
      • 02.01.2011
      • 44
      • Ralf

Ich kann mir gut vorstellen das der Hersteller im laufenden Produktionsprozess das Produkt optimiert. Falls es Updates gab, wie kann ich das erkennen? Die Frage stellt sich mir, da ja evtl. bei einigen Händlern noch frühere Exemplare lagern und man dann möglicherweise eine alte Gurke bekommt.
      Gruß Ralf
      Grü�e Ralf

Kommentar

• oimtscho
        oimtscho

Wäre wirklich interessant was verändert wurde - mein FC ist wohl auch einer der ersten, noch ohne Justagegestänge - langsam hat allerdings der gesamte Rotorkopf einiges an Spiel, der hat ja auch schon ganz schön was wegstecken müssen.

Jetzt wird mal eine Alu Taumelscheibe eingebaut, dann sollte der Rest vom Rotorkopf einer Generalüberholung unterzogen werden, die Kugelköpfe sind nicht mehr völlig kugelig, die Gelenkspfannen wohl auch etwas ausgeschlagen, Ersatz muss her - fragt sich nur was tun - Tuning oder Stadardteile - die harten Einschläge sind ja deutlich weniger geworden, vielleicht doch Alu?

Mein Heck bleibt vorerst Serie, nur halt mit den Modifikationen vom Ralf mit der Hülse im Rotorblattlager, seither ist das Heck deutlich genauer - Danke an dieser Stelle!

lg.
        toni

Kommentar

• Slider
          Slider

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
          Habe noch folgendes Ladegerät inkl. Netzteil gefunden, wäre das was?

Liebe Grüße,
          Nico
          http://www.gamedo.de/shop/default.as...IT=1130&CT=216

Das gleiche, günstiger ......

oder

http://www.gamedo.de/shop/default.as...IT=1691&CT=216

ist aber ohne Netzteil, das kostet nochmal richtig (50€) extra.

Die Teile bekommst du auch bei HK, als Turnigy Accucell 6 oder 8.

Kommentar

• schreckschraube
            schreckschraube

günstige Lade-Netzteile

auch auf den Sone-level des evtl Lüfters des Ladenetzteils achten,
            ansonsten könnte es Stress von der Liebsten hageln, solange man nicht im Keller läd.
            (ach, ne, da wir ja Hubi-Experten sind, kriegen wir den Rotor des Lüfters bestimmt auch leisegepimpt)
            lg, Calle

Kommentar

• schreckschraube
              schreckschraube

Billigst-Laden

Die winter-ausgemusterte Autobatterie kontinuierlich mit 0,5 Ampere laden,
              ne prima Gleichstrom-Quelle für die Balancer, mit 45 -70Ah Power.
              als Ladeteil für die Autobatt. einfach eines der Netzteile verwenden, die im Bundle bei den RTF-Helis mitgeliefert waren.

oder so,

Calle

Kommentar

• Slider
                Slider

AW: Billigst-Laden

Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigen
                als Ladeteil für die Autobatt. einfach eines der Netzteile verwenden, die im Bundle bei den RTF-Helis mitgeliefert waren.
                Du hast den Smilie vergessen .... den Quatsch könnte jemand ernst nehmen

Kommentar

• schreckschraube
                  schreckschraube

Zitat von Slider Beitrag anzeigen
                  Du hast den Smilie vergessen .... den Quatsch könnte jemand ernst nehmen
                  Stimmt, ich komme mit der beschränkten Auswahl dieser vorgegebenen Symbole nicht klar, um meinen Gefühlen ein symbolisches ßquivalent zu verleihen.

Ok, extra für Dich Slider, jetzt die Breitseite eines Arrangements noch erfindbarer Icons:

Quatsch: [:unrichtig, weil schriftlich:],
                  ( nebenbei ne Frechheit, weil Du es, anders als ich, nicht getestet hast!)
                  dafür: [:doofnase frontal mit beidhändigem Wackelohr und tieferliegendem Stinkefinger:]
                  und [: Arschtritt:]
                  wg. Verunsicherung der allg. Leserschaft!

guck Du Photo!

Calle

Kommentar

• Slider
                    Slider

Oh Schreck, er macht es wirklich

Aber wieviel Spannung eine Autobatterie hat, wie man Bleibatterien lädt, was
                    es mit diesen komischen Einheiten "Spannung" und "Strom" auf sich hat, das weist du schon?

Ich wäre jedenfalls vorsichtig, einfach mal so herauszuplautzen: "Schließ doch
                    deine Autobatterie an ein Netzteil an", ohne die Spezifikation des Netzteils
                    anzugeben.

Bei deiner Konstellation geht ja höchtens die Batterie frühzeitig kaputt, weil sie
                    nie richtig geladen wird. Bei anderen Netzteilen kann es bis zur Knallgasexplosion
                    gehen .... ist dann wohl etwas heftiger als ein FC mit 6S

Kommentar

• schreckschraube
                      schreckschraube

OK, den [: Arschtritt:] -Icon nehme ich hiermit [:fussküssend:] mit höchstem Bedauern zurück, dass ne Autobatterie (12V) mit 13-14Volt geladen wird, vermutete ich Autobesitzern als geläufig.
                      Die Leerspannung des im Photo abgebildeten Netzteils ist unbelastet höher, reicht also zur kontinuierlichen Nachladung.
                      Knallgas entsteht nur dann, wenn Sauer- und Wasserstoff ein gemeinsamenes Expansionsmedium isoliert besetzen, lass uns also auf die N2 fraktion setzen, die immerhin im Raum so um die 70% Volumenanteil hat.
                      Noch besser auf ne pn dazu, weil sonst der Unmut der Leser explosionsartig unartig zum Moderator [:gepetzt:] werden könnte.

, Calle

Kommentar

• cwh
                        cwh
                        Senior Member
                        • 15.02.2010
                        • 2590
                        • Christoph
                        • Raum Osnabrück

Hi @ all,
                        vielleicht kennt das ja der Ein- oder Andere ...

Ich musste heute die Heckpartie des Fliegers gänzlich zerlegen, da ich dem unregelmäßigen Quietschen und dem wiedererschienenen Heckpendeln doch auf die Schliche kommen wollte. Außerdem musste ich feststellen, dass dieses Quietschen im Rhythmus des Heckwedelns zu vermerken war. Ganz ungewollt kam ich dahinter, dass der abschließende Stoppring (24) auf der Hülse (27) sehr heiß wurde. Bei näherer Fehlersuche (es war ein weiterer Testflug) ist mir das Ganze samt Hülse (27) durch die Spinne (83) geschmort !!!
                        Wo entstand denn da die Reibungswärme *
                        Was hab ich denn da falsch gemacht ? Schmierung vergessen * Oder vielleicht den Stoppring zu fest angezogen *
                        Die Führungsstange (37) dreht sich ja NICHT. Die Spinne SCHON. Die Made des Stoppringes greift ja auf die abgeflachte, offene Seite der Hülse. Sie muss doch auch die Schubstange fassen, oder? Dann dreht sie die Hülse mit. Dreht die Hülse ohne Schutz in der Spinne ? Muß ich an dieser Stelle schmieren? Der Riemen hat doch auch ne höhere ßbersetzung... Reicht das bei euch "Riemenliebhabern" ?

Dann kam das Quietschen wohl da her ...
                        Oder gibt es noch ne andere bevorzugte Stelle.

lG
                        Christoph
                        Zuletzt geändert von cwh; 15.01.2011, 19:33.
                        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• luckyamd
                          luckyamd

Hallo Christoph
                          Der Stoppring der Heckspinne beim FC,darf nicht so stram an der Spinne anliegen,sonst schmilzt sie.Minimal Luft lassen zwischen Stoppring und Spinne und ein wenig ßL schadet auch nicht.
                          Gruss Klaus

Kommentar

• cwh
                            cwh
                            Senior Member
                            • 15.02.2010
                            • 2590
                            • Christoph
                            • Raum Osnabrück

Hallo Klaus,

Zitat von luckyamd Beitrag anzeigen
                            Hallo Christoph
                            Der Stoppring der Heckspinne beim FC,darf nicht so stram an der Spinne anliegen,sonst schmilzt sie.Minimal Luft lassen zwischen Stoppring und Spinne und ein wenig ßL schadet auch nicht.
                            Gruss Klaus
                            Das kann gut sein... Ich hatte bisher immer zugesehen, dass ich das recht dicht hatte. War dann wohl des Guten zu viel ...
                            Fängts dann vielleicht auch an zu quietschen *

lG
                            Christoph
                            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• luckyamd
                              luckyamd

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                              Hallo Klaus,

Das kann gut sein... Ich hatte bisher immer zugesehen, dass ich das recht dicht hatte. War dann wohl des Guten zu viel ...
                              Fängts dann vielleicht auch an zu quietschen *

lG
                              Christoph
                              Ja,wenn das Kunstoff heiß wird
                              Klaus

Kommentar

• Slider
                                Slider

Zitat von luckyamd Beitrag anzeigen
                                Ja,wenn das Kunstoff heiß wird
                                Klaus
                                Genau das soll ja die kugelgelagerte Spinne verhindern .... und dabei
                                noch stramm sitzen

Kommentar

Lädt...
                                X